Jetzt steht sie endlich in der Garage
|
13.07.2015, 20:01
|
|||
|
|||
Jetzt steht sie endlich in der Garage
Heute hab ich sie abgeholt.
08er, 22000km auf der Uhr. Der Dealer hat meine K1200s für nen annehmbaren Preis Inzahlung genommen. 185km mit der BMW hin, 185km mit der Kawa zurück. Leider geschätzt 80-90% im Regen oder auf nassen Straßen.: Also kann ich leider wenig über Eindrücke, Fahrverhalten etc berichten. Außer, der Motor ist ein Träumchen. Hängt deutlich besser am Gas und macht erheblich weniger Vibrationen als der BMW Motor. Werde meine Erfahrungen bei Zeiten hier mitteilen. Bin auch froh, dass ich die Bring Mich Werkstatt vom Hof habe und die Kawa auf mich wartet. Gruß aus dem Pott Ralf Ach ja. Welches Modell meine 08er genau ist weiß ich nicht. Habe in meinem Profil das von mir vermutete angeklickt. |
|||
13.07.2015, 20:05
|
|||
|
|||
Jetzt steht sie endlich in der Garage
Glückwunsch Ralf!
Viel Spaß mit der Dicken |
|||
13.07.2015, 20:10
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Hallo Ralf,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Fahre selbst erst seit Oktober das 08er Modell und bekomme seitdem das Grinsen unter dem Helm nicht mehr weg. Allzeit gute Fahrt, mit der Dicken. Gruß Olli |
|||
13.07.2015, 20:13
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Herzlichen Glückwunsch Ralf! |
|||
14.07.2015, 07:09
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Herzlichen Glückwunsch. Mein erster Eindruck, das Ding hört nie mehr auf zu beschleunigen.
Deine Erfahrung mit der Schaltung wären für mich in der nächsten Zeit mal interessant. Weil; Zitat: "Wenn Du die Kawa-Schaltung als laut und rauh empfindest, fahr mal eine BMW! Mit der traust Du Dich dann nachts in einem Dorf gar nicht mehr zu schalten! Die hetzen sonst die Dorfhunde auf Dich! doc " Bin Dir über Deine Eindrücke dankbar. jbgaser |
|||
14.07.2015, 07:31
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Gute Wahl . .-)
|
|||
14.07.2015, 09:37
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Prima Wahl, habe die gleiche ! Schönes Gerät. Und schalten tut meine in den ersten Gang mit dem typischen "Klack" - hatte meine ZXR 9 auch. In den höheren Gängen sehr viel leiser, oder der Wind überdeckt es
|
|||
14.07.2015, 12:41
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Hallo Jürgen
Also ich bin was Motorräder dieser Art betrifft nicht soooo unerfahren. Gut 40 000km auf der Honda XX und 12 000km auf der BMW K1200S. Vorher 40 000km auf der FJ1200. Alles Spordtourer mit gut Druck am Hinterrad. Die Ducati ST2 war ein Ausrutscher. Ein Jahr gefahren dann weg damit. Insgesamt habe ich knapp 250 000km auf diesen Dingern gesessen. Die ZZR1400 hab ich vor Jahren, ich glaube die erste mal gefahren und war vom Schub ab ca 5500 U/min böse beeindruckt. Leider erst ab dieser Drehzahl. Unten rum war sie mir zu bieder. Wissend, dass Kawa da inzwischen Abhilfe geschaffen hat und ich mit der K nicht wirklich glücklich geworden bin, habe ich jetzt zugeschlagen. Das Getriebe was BMW da verbaut gehört verboten. Blamabel an der Ampel wenn jemand mit ner Japanerin neben Dir steht und ich den 1. Gang eingelegt habe. Da guckst Du oft in Spiegeleier große Augen. Das Kawa Getriebe ist ein Quantensprung zur K1200S. Das der XX war quasi nicht hörbar. Da waren noch so diverse Dinge die mich von BMW abgebracht haben. Das Ding war nicht so übel, aber in der Summe der Vorteile denke ich, bin ich mit der ZZR deutlich besser bedient. Gruß aus dem Pott Ralf |
|||
14.07.2015, 13:38
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Stimmt absolut Ralf!
Das Getriebe der XX war dem der ZZR bezüglich der Geräuschkulisse um 50 Jahre voraus! Gemessen an einer K (habe ich aber nur über 1 Wochenende gefahren, als ich in der Entscheidungsfindung für den Nachfolger der XX war) sind es gefühlt 70 Jahre. In der Summe der Eigenschaften ist die ZZR aber bestimmt der nächste Evolutionsschritt zur XX. Insbesondere Motorleistung, Bremsen (ABS) und die Vorderradgabel sind deutlich überlegen. An die Passgenauigkeit der Verkleidungsteile bei der XX wird Kawa aber wahrscheinlich auch in 20 Jahren nicht herankommen. Viel Spaß mit der ZZR, denk noch über SDK-Öffner, Umritzeln und Speedo-Healer nach, bei Deinem Modell sorgt das für weitreichende Veränderungen, die sie Dir noch sympathischer machen wird! Ulf |
|||
14.07.2015, 13:47
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Hallo Ralf,
Ich bin nach 4xBMW (zuletzt K1300S) 2012 auf die ZZR1400 ümgestiegen. Meine BMW-Kumpel fragen mich immer, ob nicht wieder BMW fahren wollte. Dann frag ich zurück: Warum ? Nee, wenn Du Tourensportler magst, dann gibt es meiner Meinung nach keine bessere Wahl. (Ganz abgesehen von der Qualität des Produktes. Schau nur mal ins BMW-Forum, was da alles so passiert mit den Super Dooper BMW-Produkten.) |
|||
14.07.2015, 14:08
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Das ESA Fahrwerk der BMW war so richtig gut.
In Verbindung mit der Gabel das Besste was man sich vorstellen kann. So wie Du die Kurvenlinie guckst fährst Du sie auch. Auf dem Punkt. Da wird nix nachgedrückt oder korregiert. Egal welche Schräglage. Einstellung auf Comfort, Normal oder Race. Eine oder zwei Personen. Mit oder ohne Koffer. Auch die Bremsen waren sehr gut. Ähnlich der XX Dual nur mit ABS. Vorteil noch, Du kannst allein das Hinterrad bremsen. Bei der XX nicht. Wenn Du bei BMW ins Forum guckst, siehst Du von den ersten 10 Threads gefühlt 12 wo es darum geht dass irgendwas an dieser Karre mal wieder kaputt ist. Ich hatte in den zwei Jahren 4 Rückrufaktionen. Wird zwar von BMW immer anstandslos erledigt aber das nervt einfach. Als ich vor einigen Wochen über die Bahn gefahren bin, den Hahn voll aufgedrehte hatte und eine ZZR an mir vorbeigeflogen ist, waren die Würfel gefallen. Die Jungs mit der K kamen mir zu XX Zeiten auf der Bahn auch immer gerade recht. Wurden sehr gerne genommen. Gell Ulf. Du weißt wovon ich spreche |
|||
14.07.2015, 16:50
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
(14.07.2015 12:41)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Jürgen Da bekommt man ein ganz anderes Bild von den immer hoch gelobten Kühen, die anscheinend das halbe Land lieb hat. |
|||
14.07.2015, 17:11
|
|||
|
|||
AW: RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
(14.07.2015 16:50)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da bekommt man ein ganz anderes Bild von den immer hoch gelobten Kühen, die anscheinend das halbe Land lieb hat. |
|||
14.07.2015, 17:51
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Hallo Ralf,
Herzlichen Glückwunsch zur deiner neuen ZZR. Gruß Lars |
|||
14.07.2015, 17:56
|
|||
|
|||
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Das BMW Boxer Konzept ist sicher ok und weitgehend ausgereift
und es gibt die Gruppe Fahrer die drauf stehen. Vor 3 Wochen bei der alljählichen Alpentour (dieses Jahr Kärnten) war gefühlt jedes 2. Motorrad eine GS. Aber auch hier diverse Rückrufe. Hab letztes Jahr die GS 1200 für 4 Stunden Probefahrt gebucht. Nach 2 Stunden wieder hingestellt. Handling klasse. Wie ne 80er. Topp ausgestattet. Was gefehlt hat war der Punsch ab 5000 oder 6000. Und dieser Boxer ist einfach nicht meins. Geschweige der Sound. Die Japaner haben Jahrzehnte Vorsprung im Bau von Reihen Vierzylindern. Das können sie deutlich besser als die Bayern. Warum wohl haben sie die gesamte K Reihe eingestampft? |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Endlich ist sie Da | Burschi | 17 | 7.515 |
20.02.2016 14:29 Letzter Beitrag: Burschi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste