Wer schon mal eine ZZR Kupplung gesehen hat, bitte anschauen!
|
17.07.2015, 15:04
|
|||
|
|||
Wer schon mal eine ZZR Kupplung gesehen hat, bitte anschauen!
Moin Leute!
Nachdem ich noch einem HInweis bezüglich der Späne in meinem Öl nachgegangen bin und eben den Kupplungsdeckel abgenommen habe, fand ich das vor. Ich habe schon viele Kupplungen gesehen, aber dieses Alu-Teil sieht für mich recht mitgenommen aus, als hätte jemand beim Basteln mal nen Schraubenschlüssel mit eingenäht! ODER GEHÖRT DAS BEI EINER ZZR C SO? (Ich hoffe das, mit den Bildern klappt) Gruß |
|||
|
17.07.2015, 15:07
|
|||
|
|||
RE: Wer schon mal eine ZZR Kupplung gesehen hat, bitte anschauen!
Ne das gehört nicht so. Wie sieht den der Deckel aus?
|
|||
17.07.2015, 15:09
|
|||
|
|||
Limakettenspanner ?!?
|
|||
17.07.2015, 15:13
|
|||
|
|||
Alles andere scheint mir normal.
Das sieht mir nach einem älteren Bastler-Unfall aus. Irgendwie bin ich erleichtert, da ich nun davon ausgehe, dass die Lager ok sind - weil ja auch ansonsten nichts (Geräusche) auf Lager hindeutet. Und die Späne passen auch von der Farbe her... waren super silbrig! Gruß |
|||
17.07.2015, 16:47
|
|||
|
|||
Zusatzfrage:
Ist das Spiel normal für den Kupplungskorb? |
|||
17.07.2015, 16:52
|
|||
|
|||
Harry hat den Pudel auf den Kopf getroffen - oder so
![]() Bau mal den Limakettenspanner ab, und lies Dir diesen Thread Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. durch, und schau das Video in #18 an. Wenn der Spanner auf der Rückseite unbeschädigt ist, das Klemmloch im unteren Teil noch kantig und die Feder in Ordnung ist, dann hast Du Glück gehabt und dem Vorbesitzer gehört feste ![]() Gerade das Video gesehen: Kippt der, oder bewegt er sich linear rein und raus? |
|||
17.07.2015, 19:43
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank an alle!
Ich habe mir den Kettenspanner angeschaut und auch ausprobiert, ob er so Sachen macht, wie im Video in #18! Ergebnis: Er scheint mir ok zu sein, auch wenn die Schiene etwas mitgenommen aussieht. Auf jeden Fall schlägt er nicht zurück wie in dem Video. So wie der Kupplungskorbdeckel aussieht, müsste der Spanner wohl nach den Crash erneuert worden sein. |
|||
17.07.2015, 21:52
|
|||
|
|||
Der ist auch kurz vor ex... Er darf sich nicht zurückbewegen, das ist eine Einwegklemmung. Auch die Kawa-Ings leisten sich zweifelhafte Konstruktionen
![]() Schaust Du auch hier: eBay-Artikelnummer 141351510738 (Quick'n'Dirty) und eBay-Artikelnummer 251410105725 (Gut und ähnlich wie hier preiswerter im Forum beschrieben: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) So sieht übrigens eine heile Kupplungsdruckplatte aus: ![]() Beachte auch die Ölbohrung ziemlich genau unterhalb der Kurbelwelle. Von da wird Öl auf die LiMa-Kette gespritzt. Bei vielen Kupplungsdeckeldichtungen aus dem Zubehör ist die einfach zu ![]() |
|||
18.07.2015, 07:58
|
|||
|
|||
(17.07.2015 21:52)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der ist auch kurz vor ex... Er darf sich nicht zurückbewegen, das ist eine Einwegklemmung. Auch die Kawa-Ings leisten sich zweifelhafte Konstruktionen Danke für den Hinweis mit der Dichtung! Bezüglich des Spanners werde ich mir auch so eine Hülse bauen / zuschneiden - ist wohl die einfachste Lösung. Gruß |
|||
19.07.2015, 09:40
|
|||
|
|||
Info:
Mit der Dichtung war alles ok. Loch für Ölbohrung ist vorhanden. Habe bei Louis 6,90€ bezahlt. Verwirrend war, dass auf dem Aufkleber ZX900 drauf steht - passt aber! Gruß |
|||
19.07.2015, 12:03
|
|||
|
|||
(19.07.2015 09:40)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...... Ist nicht verwirrend, zeigt nur das die ZX Motoren einer langen Traditon bei Kawa folgen. Kann man auch sehr schön im Buch "Kawasaki Zx900, 1000 and 1100 Liquid-Cooled Fours Service and Repair Manual (Haynes Service and Repair Manual) by Coombs, Mark, Haynes, John, Chilton Automotive Books (1988) Hardcover" nachverfolgen. Auch für nicht Schrauber mit wenig englisch Kenntnissen sehr gut zu verstehen, da sehr reich bebildert. Schön heraus gearbeitet ist die Evolution von der ZX900 bis zur ZXT10D . |
|||
20.07.2015, 12:50
|
|||
|
|||
Mir fällt da noch eine Frage ein: Sind die Maße dieser Hülse für den Kettenspanner bekannt oder fällt das unter irgend ein Urheberrecht oder sowas?
![]() Gruß |
|||
20.07.2015, 15:49
|
|||
|
|||
Mir nicht. Ich kann zu der Hülse nur sagen, daß das eine Preßpassung sein und sie bis zum Absatz aufgeschoben werden muß. Die Länge so wählen, daß der Spanner nicht mehr bis zum Kupplungskorb zurückschlagen kann.
|
|||
22.07.2015, 02:44
|
|||
|
|||
Das sieht ja richtig heftig aus.
Da hat der Spanner wohl lange dran gearbeitet. Also wie Mööööp geschrieben hat, sie sollte stramm sitzen und über den kleinen Durchmesser passen aber nicht über den dickeren. Maße kenn ich grad nicht. Und nimm am besten kein Alu.. Zu weich für die Kräfte. Ich hab eine passende Zentrielhülse genommen. Hat bisher gute 3000km gehalten. Wenn du noch eine Kupplung brauchst, ich hab da noch eine rumfliegen. Bei Interesse eine PN an mich. |
|||
22.07.2015, 09:56
|
|||
|
|||
Das mit der Hülse hat sich erledigt!
Habe so ein Alu-Teil gestern in Auftrag gegeben, soll in 2 Tagen fertig sein. Danke, Gruß |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kupplung rutscht bei warmem Motor / Kupplung entlüften | Thomas H. | 10 | 2.563 |
13.09.2022 07:39 Letzter Beitrag: Thomas H. |
|
Bitte um Hilfe ! Rost im Tank ! | Peppy | 6 | 4.602 |
07.03.2014 14:05 Letzter Beitrag: Peppy |
|
ölwechsel bitte um hilfe... | Jaeger30 | 3 | 6.133 |
01.09.2013 09:38 Letzter Beitrag: pini |
|
ZZR 1100c geht beim fahren einfach aus..bitte um hilfe bei der Fehlerbehebung | BrBfahrer | 20 | 10.267 |
08.07.2013 19:16 Letzter Beitrag: BrBfahrer |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste