Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Frage zu Lufi und Kerzen
03.08.2015, 17:42
Beitrag #1
Kurze Frage zu Lufi und Kerzen
Moin!

Ist das ein Original-Lufi? So einen hatte ich noch an keinem Bike, nur immer diese Papier-Dinger!

Ist das ein Dauer-Filter?

Muss man den mit Öl besprühen?

Kerzenfrage kommt wohl noch, wollte nur keine Extra-Fred dafür auf machen nacher...

Gruß

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2015, 20:03
Beitrag #2
RE: Kurze Frage zu Lufi und Kerzen
So, mopped ist wieder zusammengeschraubt. Habe dem Filtereinsatz einen leichten Sprühnebel Ballistol gegeben. Kam mir bei dem Filter nicht verkehrt vor.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Beim Kerzenwechsel kamen so komische Dinger zum Vorschein. Das dumme - die Scheiben waren bei drei komplett abgefallen und lagen lose im kerzenschacht.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
03.08.2015, 20:46
Beitrag #3
(03.08.2015 20:03)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So, mopped ist wieder zusammengeschraubt. Habe dem Filtereinsatz einen leichten Sprühnebel Ballistol gegeben. Kam mir bei dem Filter nicht verkehrt vor.

Beim Kerzenwechsel kamen so komische Dinger zum Vorschein. Das dumme - die Scheiben waren bei drei komplett abgefallen und lagen lose im kerzenschacht.

Na ja wenn Du alles raus bekommen hast um so besser, überlege die würden in den Verbrennungsraum fallen.

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
03.08.2015, 22:10
Beitrag #4
Dr Luffi ist original bzw. ein originalähnlicher Nachbau. Er soll alle 10 - 20.000 km ausgewaschen und mit Druckluft getrocknet werden. Danach leicht einölen. Hast also richtig gemacht.

Die Zündkerzen waren vor 20 Jahren mal der letzte Schrei, werden aber jetzt eigentlich nur noch in Roller (= die Pest der Innenstädte hüpfend lachen) geschraubt, sie sind wohl auch teurer als die NGK Iridium schockiert

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
04.08.2015, 08:54
Beitrag #5
(03.08.2015 22:10)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Roller (= die Pest der Innenstädte hüpfend lachen)

100% zustimm! hüpfend lachen

Zu den Kerzen... zumindest scheint das Kerzengesicht ja gut und bei allen gleichmäßig auszusehen.

Aber dass die Scheiben sich da selbständig machen ist ja nicht so witzig. Hätte ich gar nicht bemerkt, wenn in Zyl 2 nicht eine alte halbe Scheibe gelegen hätte... Hoffe, die andere Hälfte ist nicht im Brennraum gelandet -Magnetsuche hat jedenfalls nichts ergeben...

Danke und Gruß

Albert Einstein
05.08.2015, 10:16
Beitrag #6
Na diese Zündkerzen sind doch eh der letzte Husten.
Da fällt mir noch ein...es gab mal micro Klebekondensatoren die man an alles mögliche Kleben konnte und super Ergebnisse erzielte. Bei den Zündkabeln sollte damit ein dermaßen geiler Funke überspringen das der Motor mindestens 10% Mehrleistung hat. An ner orginal Fahrwerksfeder geklebt hatte man plötzlich ein Sportfedernsatz!
Schade nur...diese Placebos gibts nicht mehr.
Man munkelt der Verkäufer ist Milliardär geworden und verkauft nun Eis an die Eskimos.
Fazit: verbaut Teile die vom Hersteller freigegeben sind.
Es gibt keine helleren Zündkerzen die das Benzin schneller zum entzünden bringen.😊
Warum nun die Dichtringe vom Kerzengewinde fallen?
Sieht nach ein Qualitätsproblem aus😊
Vorsicht beim Luftfilter ausblasen...hier nicht mit 10bar und scharfen Luftstrahl pusten...sonst hast du nen Edamer-Luftfilter.
Was kostet ein neuer Luftfilter?
Lohnt da der Aufwand der Reinigung?
Mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
06.08.2015, 13:57
Beitrag #7
Den Luffi wasche ich immer mal mit einem milden Waschmittel aus und dann luftgetrocknet. Hinterher gibts bissel Öl drauf. Zündkerzen? Hm die Karre läuft also muss sie Zündkerzen haben, denke ich zumindest. Ich nehm die Standard NGK wie vom Hersteller empfohlen.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
06.08.2015, 16:21
Beitrag #8
(05.08.2015 10:16)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na diese Zündkerzen sind doch eh der letzte Husten.
Da fällt mir noch ein...es gab mal micro Klebekondensatoren die man an alles mögliche Kleben konnte und super Ergebnisse erzielte. Bei den Zündkabeln sollte damit ein dermaßen geiler Funke überspringen das der Motor mindestens 10% Mehrleistung hat. An ner orginal Fahrwerksfeder geklebt hatte man plötzlich ein Sportfedernsatz!
Man munkelt der Verkäufer ist Milliardär geworden und verkauft nun Eis an die Eskimos.

Ich hab' ihn gefunden, der "ordnet" jetzt alles und jeden, auch Mopeds: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. knüppelnknüppelnknüppeln

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
06.08.2015, 17:02
Beitrag #9
(06.08.2015 16:21)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(05.08.2015 10:16)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na diese Zündkerzen sind doch eh der letzte Husten.

Ich hab' ihn gefunden, der "ordnet" jetzt alles und jeden, auch Mopeds: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. knüppelnknüppelnknüppeln

Muss ich haben vielleicht hilft es uns auch den Fehler an der ZX10 zu finden, leider wird es aber vor der Alpentour uns nicht mehr erreichen. Was soll dieses Zauberwunder denn kosten vielleicht finden sich noch paar und wir machen SammelbestellungPfeif

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
07.08.2015, 11:48
Beitrag #10
Moin ,

EnergieKlanglack..... ich mach mir gleich in die Hose
(hilft er auch dagegen?)

ich glaube die haben Komodenlack geschnüffelt.hüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen

schönes WE
Michael

iceman, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.9.13.
07.08.2015, 12:26
Beitrag #11
OMG schockiert
Ich geb mein Patent als staatl. gepr. Techniker zurück
muss alles falsch sein was ich gelernt habe.
Sry aber diese Esotheriker sind doch alle falsch verdrahtet lachtot

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
07.08.2015, 17:59
Beitrag #12
(07.08.2015 12:26)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.OMG schockiert

Ich muß das Zeug haben - dann lackier ich mir den Exibitionist und ab geht die Luzie lachtot

10.08.2015, 14:57
Beitrag #13
(07.08.2015 17:59)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.08.2015 12:26)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.OMG schockiert

Ich muß das Zeug haben - dann lackier ich mir den Exibitionist und ab geht die Luzie lachtot

warum willst du dir den Bart damit lackieren? Hat sich jemand beschwert das du fusselst wink und grin

Greetz Felis-concolor
10.08.2015, 15:29
Beitrag #14
(10.08.2015 14:57)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.08.2015 17:59)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

warum willst du dir den Bart damit lackieren? Hat sich jemand beschwert das du fusselst wink und grin

Bart? War die Webcam wieder an? Egal, ich empfehle Dir folgenden Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorstellung und kurze Frage (Werkstatthandbuch PDF) SchockwaveRider 6 667 26.01.2024 07:33
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Kurze Frage zum Einstellen der Ventile yesitsme77 6 2.326 13.11.2019 21:31
Letzter Beitrag: Möööööp
  Lufi-Gehäuse ausbauen sixbanger 3 2.402 15.11.2015 21:39
Letzter Beitrag: Schnapadäus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste