Dringend Hilfe benötigt!!
|
04.08.2015, 17:26
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
nach unserer Sauerlandtour am Samstag ist die ZX10 vom Sebastian nach dem wir Ulf verabschiedet haben nicht mehr angesprungen. Verdacht Benzinpumpe da sie beim Schlüssel umdrehen nicht das gewohnte Geräusch macht. Ersatz leihweise zum testen bekommen, leider ohne Erfolg, die tut es auch nicht. Jemand eine Idee was da noch sein könnte. Wir wollen Samstag in die Alpen, es drängt |
|||
04.08.2015, 18:14
|
|||
|
|||
RE: Dringend Hilfe benötigt!!
Hast, wenn du die Benzinpumpe in Verdacht hast, mal geschaut ob sie fördert?
Mal den Schlauch ab machen und testen ...vielleicht ist es ja die Sicherung ... |
|||
04.08.2015, 18:25
|
|||
|
|||
(04.08.2015 18:14)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hast, wenn du die Benzinpumpe in Verdacht hast, mal geschaut ob sie fördert? Nein die Benzinpumpe ist es nicht, wir haben ein zweites exemplar der gleichen Baureihe. Tanks getauscht, sowohl die eine wie die andere funktionieren auf dem anderem Moped nur nicht auf dem vom Sebastian, Sicherungen sind es auch nicht und Kontakte auch nicht... |
|||
04.08.2015, 18:34
|
|||
|
|||
Bekommt die Pumpe ihre Betriebsspannung?
|
|||
04.08.2015, 18:39
|
|||
|
|||
(04.08.2015 18:34)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bekommt die Pumpe ihre Betriebsspannung? Was meinst Du mit Betriebsspannung? Es hilft vielleicht weiter wenn man weißt wie dazu gekommen ist. Wie schon oben beschrieben sind wir nach einer Hetzjagt auf dem Seitenstreifen kurz angehalten um uns zu verabschieden. Dabei haben wir die Mopeds ausgemacht. Nach ca. 2 Minuten wollten wir wieder los und da sprang die nicht mehr an... |
|||
04.08.2015, 18:42
|
|||
|
|||
Miss mal ob die Pumpe 12V bekommt.
|
|||
04.08.2015, 18:53
|
|||
|
|||
Eventuell seitenständer ?
|
|||
04.08.2015, 19:00
|
|||
|
|||
(04.08.2015 18:53)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eventuell seitenständer ? Was meinst Du mit Seitenständer? |
|||
04.08.2015, 19:06
|
|||
|
|||
Bestimmt den Unterbrecherschalter am Seitenständer, oder Jürgen?
|
|||
04.08.2015, 19:07
|
|||
|
|||
Genau
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Dreht denn der Motor ? |
|||
04.08.2015, 19:13
|
|||
|
|||
(04.08.2015 19:07)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Genau Willst Du mich jetzt verarschen? Wenn es nicht so ernst wäre würde ich drüber lachen |
|||
04.08.2015, 19:24
|
|||
|
|||
Mit drehen meine ich ob sie orgelt oder ob es so ist als ob du den killschalter betätigst
|
|||
04.08.2015, 19:31
|
|||
|
|||
(04.08.2015 19:24)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mit drehen meine ich ob sie orgelt oder ob es so ist als ob du den killschalter betätigst Sie dreht wie bekloppt, es ist aber Fakt, dass das Geräusch von der Pumpe wie man das auf von unseren kennt nach dem umlegen des Zündschlüssels nicht vorhanden ist obwohl die Pumpe in ordnung ist weil auf dem anderem Moped das Geräusch eben bei Zundung an erfolgt. |
|||
04.08.2015, 19:57
|
|||
|
|||
Sicherung hast überprüft ? Ich meine Zündung hat ne eigene Sicherung ..
|
|||
04.08.2015, 19:57
|
|||
|
|||
Wenn es der Zündunterbrechungsschalter des Seitenständers wäre, dürfte der Anlasser sich meines Wissens gar nicht drehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dreht der Anlasser den Motor schon durch, oder?
Tippe eher auf ein anderes Problem in der Elektrik oder Elektronik. Wirklich mal prüfen, ob an der Benzinpumpe 12 V ankommen. Evt. wird die ja auch durch ein Relais geschaltet? Evt. eine Sicherung, Kabelbruch? Zur Not, wenn eine Tour ansteht in die Werkstatt! Auf jeden Fall ist das Mist, besonders wenn eine Tour vor der Tür steht, aber besser vor der Tour als auf der Tour! Was heißt übrigens Hetzjagt, war ich zu schnell? Dann Sorry von mir! Aber sie sprang ja wohl schon beim Stopp vorher sehr schlecht an, oder? Ulf |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste