Sprühfolie ?
|
18.08.2015, 17:09
|
|||
|
|||
Sprühfolie ?
Moin !
Ich bin am überlegen meiner Dicken eine andere Farbe zu verpassen. Ich kann kein Silber mehr sehen, Auto`s silber Moped silber usw. Da kam mir die Idee mit der Sprühfolie ! Hat da jemand Erfahrung mit ? Und wenn, Foliatec oder Plasti Dip ? Hält das überhaupt am Tank, wegen den Beinen usw.? Viele Fragen und bestimmt viele Meinungen. Ich bin desshalb am überlegen, weil wenn einem die Farbe nicht mehr passt, runter damit und wenn es lackiert ist...... mfg Diepi Freu mich auf Eure Antworten |
|||
18.08.2015, 19:14
|
|||
|
|||
RE: Sprühfolie ?
Probiere die Sprühfolie doch am Auto ...
![]() Hab keine Erfahrung damit ..wußte nichtmals das es sowas gibt ... |
|||
18.08.2015, 20:00
|
|||
|
|||
Moin !
Nee , ich lackiere doch nicht mein Auto "zur Probe" . ![]() |
|||
18.08.2015, 21:04
|
|||
|
|||
Also das geht nur da, wo du keine Reibung dran hast. Sprich am Tank geht es nicht! Schaut nach kurzer Zeit sehr sch**** aus
|
|||
18.08.2015, 21:23
|
|||
|
|||
Moin !
Das am Tank sehe ich auch als Problem !
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Folieren geht wahrscheinlich auch nicht wegen dem Tank,oder ? |
|||
18.08.2015, 21:30
|
|||
|
|||
Gute Folierer, machen Tanks, Helme, Teile mit Kanten und Ecken...
Musst du Dir halt einen wirklich guten suchen. Hält aber nicht ewig und es konnte sein, dass man eine Schnittkante sieht. Vielleicht finde ich den im Z-Forum...hier findest Du Inspirationen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
18.08.2015, 21:52
|
|||
|
|||
Sprühfolie ?
Ich würde mir auch einen Folierer suchen. Die werden das schon gut hinbekommen. Solltest du Fingerspitzengefühl und viel Geduld haben, kannst du es auch selber versuchen. Die Folie kostet nicht die Welt, einen Fön hat denke ich jeder zuhause und so ein Skalpell kostet auch nicht die Welt. Bei YouTube gibt es auch genug Videos um es sich mal etwas abzuschauen. Habe an meiner 6er auch diverse Teile selber foliert. Aber wie gesagt, man braucht Geduld. Vielleicht ein kleines Winterprojekt [emoji6]
|
|||
18.08.2015, 22:41
|
|||
|
|||
AW: Sprühfolie ?
Ich habe mit Gold Metallic Sprühfolie von Folia Tech versucht die Finnen meiner 2013er zu lackieren.
War eine totale Enttäuschung! Alleine schon die Verteilung der Metallic Partikel war völlig vorn Ar**h. Hinterher habe ich 8 Stunden gebraucht das Dreckszeug wieder komplett ab zu bekommen. Als Unifarbe und auf recht einfach geformten Dosenfelgen mag es ja noch gehen, aber ein ganzes Bike? Kann ich nur von abraten! |
|||
19.08.2015, 06:39
|
|||
|
|||
Ein ganzes Moped muss man dann besprühen wie Lack, d.h. mit Kabine, Pistole etc...
Mit einzelnen Teilen habe ich schon gute Erfahrung gemacht, aber man sollte Anfangs erst mal ein wenig Üben. Aber es geht nicht alles. hier mal der Fred vom 1000er Forum: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
19.08.2015, 10:50
|
|||
|
|||
Wenn du Silber nicht mehr sehen kannst,
auch mein Tipp lieber Lack o. Folie Gruss Gunty |
|||
19.08.2015, 23:43
|
|||
|
|||
Sprühfolie ? Tu Dir das bitte nicht an. Auch keine Sprühdose. Sieht einfach nur Sch***e aus. Da hast Du wirklich keine Freude daran.
Na klar versucht jeder zu Sparen wo es geht. Ist auch völlig in Ordnung. Und bringst Du das Gefährt dann vermurkst doch zum Lackierer, wird er Dich mit nem nassen Lappen erschlagen und einen Extrabonus verlangen diesen Mist wieder runter zu kriegen. Dem Folierer ist es vielleicht egal, da fehlt mir die Erfahrung. Für Felgen ist diese Sprühfolie schon OK, aber für alles andere eher nicht. Ist meine Ansicht...ist nicht allgemeingültig. |
|||
20.08.2015, 10:08
|
|||
|
|||
Moin !
Besten Dank für Eure Antworten Ich werde KEINE Sprühfolie nehmen. Aber gibt es hier irgendwo Bilder /Fotos von zzr die mal eine andere Farbe haben ? Bitte haut mal welche hier rein. Ich brauche mal ein Alternative zu den üblichen Farben. Ich werde es wohl lackieren lassen. Im Netz habe ich schon mal gesucht, aber es fehlt mir so die passende Farbe ! Danke ! ![]() |
|||
23.08.2015, 21:39
|
|||
|
|||
Moin !
Die gefällt mir ![]() Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. mfg diepi |
|||
24.08.2015, 12:49
|
|||
|
|||
(23.08.2015 21:39)diepenbroek schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin ! Könnte, wenn der Link funktionieren würde ![]() |
|||
24.08.2015, 15:08
|
|||
|
|||
[img]http://[/img]
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste