Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daytona Security Evo und Alpinestar Supertec R
07.09.2015, 21:48
Beitrag #1
Daytona Security Evo und Alpinestar Supertec R
Hallo Kollegen.

Hat jemand diese Stiefel?

Mich interessiert, ob man Stiefel mit Innenschuh wirklich im Sommer tragen kann. Der Daytona hat ja überhaupt keine Lüftung, der Alpinestar schon.

Der Daytona gilt als extrem sicher. Kann der Alpinestar da mithalten?

Gruss
oldtomcat

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2015, 14:42
Beitrag #2
Daytona Security Evo und Alpinestar Supertec R
hallo,

kann zwar zum vergleich nicht beitragen, bin mit dem daytona sehr zufrieden. der innenschuh ist auch noch super bei hohen sommertemperaturen. ich schwitze sogar deutlich weniger als wie in meinen alten daytonas ohne innenschuh.

misu, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2015, 20:42
Beitrag #3
Alpinestar Supertec R
AlpineStar Supertec R:

Bestellt, bekommen, zurück!

Laut Test den ich googeln konnte, ist der Stiefel:
- sehr bequem
- liegt im Schlagtest über den Werten

Ok, mein Eindruck!
Der Innenschuh ist vorhanden, ausser das er Umknicken im Fussgelenk verhindert ist der Innenschuh zu nichts nützlich. Dünnes Plastik, am Aussenfuss -da wo der Mittelfussknochen zum kleinen Zeh läuft- ein Stück Plastik, welches wohl diesen Knochen schützen soll.

Tut es nicht! Ist dünn, lediglich unten an der Sohle des Innenschuh befestigt und bestenfals als "Verteilung" einer einwirkenden Kraft zu bewerten.

Der Stiefel ist klobig, ich hätte den Schalthebel versetzen müssen.
Besonders negativ:
- Schlag mit meiner eigenen Handkante auf die Schienenbeinpolsterung
kommt fast ungefiltert durch.
- Schlag mit meiner eigenen Handkante auf das Sprunggelenk, kommt
durch, ebenso auf die Achillessehne.

Nur der Druck seitlich auf den Knöchel wird abgefedert.
Was daran "SuperTec" ist - ich verstehe es nicht!

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Sidi ST Stiefel

- 11 von 15 Punkten im Bereich Sicherheit im Motorrad Test
- Defintiv kein Umknicken seitlich möglich
- Schutz an den Zehen
- Schutz an der Hacke
- Schutz am Sprunggelenk
- Schutz am Schienenbein
- lässt sich an den Beinfumfang anpassen
- noch akzeptabler Preis
- gute Rückmeldung von den Rasten
- gutes Gefühl für Schaltung und Bremse

Mann kann noch eingermassen gehen. Der Stiefel ist nicht zu klobig, fällt zierlich aus - mindestens eine Grösse mehr kaufen als man hat!
Lässt sich sehr genau auf den Beinumfang einstellen, schmiegt sich an das Bein an.

Wichtig: SIDI liefert eine Beschreibung mit, wie der Stiefel angezogen werden muss! Dies ist -beim ersten Mal- zu befolgen, da sonst der Stiefel rutscht.

Auf jeden FALL eine sehr gute Wahl von Sidi.

Die anderen Modelle bis hin zum Spitzenmodel Vortice haben mich nicht überzeugt. Der Vortice lässt sich zwar top einstellen - zu diesen Bändchen habe ich aber kein Vertrauen im Crash-Fall. Seht Euch mal die Bilder an!

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2015, 20:58
Beitrag #4
Daytona Security Evo
Daytona Security Evo

Innenschuh angezogen - es wird sofort klar, warum dieser Stiefel sicher ist. Qualität und Sicherheit sind eine Liga für sich. Das ist ein starrer Innenschuh im Bereich des Sprunggelenk bis Mitte Wade, der sehr genau dem Fuss angepasst werden kann. Das Material ist kein Plastik sondern etwas was Glasfasermatten ähnelt [bei Daytona steht, was es genau ist] und gepolstert.

Nachteil für mich:
- mir passt der Innenschuh nicht, drückt
- Kombi muss geändert werden, da er nicht über den Innenschuh passt
(ist Masskombi) ohne Änderung kann die Hose verrutschen, dann
bleiben die Knieprotektoren nicht wo sie sein sollen

Es kommt also eine Anpassung von Daytona für den Innenschuh + eine Änderung am Kombi zum Normalpreis von ca. 650€, so das daraus wohl
eher 800-900€ werden.

Das ist für einen Stiefel eine Hausnummer!

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2015, 21:09
Beitrag #5
RE: Daytona Security Evo und Alpinestar Supertec R
Etwas klobig finde ich den Daytona auch.
Schalten und laufen geht mit anderen Stiefeln ohne Innenschuh natürlich leichter.

Allerdings ist mir vor ein paar Monaten beim Absteigen auf abschüssiger Straße, als ich nur vermeintlich den ersten Gang eingelegt hatte, das ganze Motorrad gegen das rechte Bein gekippt und hat mich umgehauen. Das hat zwar weh getan aber nicht im Stiefelgereich. Allerdings hat das Mopped mich beim Kippen auch nicht primär am Unterschenkel getroffen.

Ich konnte anschließend weiterfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lederstiefel Daytona Evo Sports GTX Zorro 8 13.186 28.11.2013 05:53
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste