Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone als Navi benutzen
13.09.2015, 21:05
Beitrag #1
Iphone als Navi benutzen
Moin aus Hamburg.
Hab mir kuerzlich das Model 6 plus zugelegt. Denke darueber nach es als Navi zu benutzen.
Die Navigon software von Garmin soll sehr gut sein, allerdings auch recht kostspielig, 80 Euro. Hat jemand mit dieser oder einer anderen software gute Erfahrungen gemacht?

Von Touratech gibt es ein Halter fuer das Iphone, schlappe 100 Euro. Dann braucht man noch den rammount, nochmal um die 50 Euro. Alles zusammen rund 230 Euro. Da bekommt man ja fast schon ein richtiges Navi fuer. Dann braucht man noch irgendein Adapter/Kabel um das Teil ans Stromnetz von der Dicken anzuschliessen.

Alternativ koente man das Iphone natuerlich in die Kartentasche vom Tankrucksack legen. Bei mir ist die total klar und wasserdicht.

Wuerde mich ueber Erfahrungen/Anregungen von Euch freuen

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 21:13
Beitrag #2
RE: Iphone als Navi benutzen
Moin,
ich nutze die (fast) kostenfreie App von Scout.
Steckdose für Spannungsversorgung montiert und gut ist.
Funktioniert absolut problemlos,
Besten Gruss aus dem Norden

buddy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 21:36
Beitrag #3
RE: Iphone als Navi benutzen
Werde mir die app mal anschauen, Danke fuer die Info.
Wie hast Du die Befestigung am bike geloest?

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 21:40
Beitrag #4
RE: Iphone als Navi benutzen
Hab ne wasserdichte smartphonehülle mittig am lenker montiert. Es gibt Befestigungen für die Lenkkopfmutter.

buddy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 22:08
Beitrag #5
RE: Iphone als Navi benutzen
Wer stellt solche smartphone Huellen her? Ein Bild waere cool

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 22:22
Beitrag #6
RE: Iphone als Navi benutzen
Ich habe auch ein Iphone,
aber mir wäre der Monitor zu micktig.
Wenn Du nicht den Riesen Anspruch an
ein Navi hast, von A nach B kommen willst,
da gibt's schon Teile für nen ganz schmalen Euro.
Das Ding bleibt drauf und gut ists.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2015, 23:02
Beitrag #7
RE: Iphone als Navi benutzen
(13.09.2015 21:05)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Navigon software von Garmin soll sehr gut sein, allerdings auch recht kostspielig, 80 Euro. Hat jemand mit dieser oder einer anderen software gute Erfahrungen gemacht?
imho die beste Navi-App fürs eIphone. Ab und an gibts auch Sonderaktionen - ich habe 59 Euro incl. lebenslanger Updates bezahlt.
Zitat:Alternativ koente man das Iphone natuerlich in die Kartentasche vom Tankrucksack legen. Bei mir ist die total klar und wasserdicht.

Wuerde mich ueber Erfahrungen/Anregungen von Euch freuen
Wenn ich es nutze, steckt es in der Brusttasche der Jacke oder im Tankrucksack, Frau Engelke spricht per Bluetooth zu mir :D Das Display brauche ich nicht, lenkt nur ab. Wer "In 200 m links abbiegen" als akustisches Kommando nicht versteht, der braucht auch kein Navi.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 00:08
Beitrag #8
RE: Iphone als Navi benutzen
Hab mir mal Scout runtergeladen, Europa installiert und auch Indonesien gekauft, wo ich ja die meiste Zeit lebe.
Meine naechste Frage: kann jemand bluetooth kopfhoerer empfehlen die unter den Helm passen? Ein Kumpel meinte das man Naviansagen nur bis ca.80 KM/h verstehen kann was OK ist in der Stadt zumindest.

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 00:34
Beitrag #9
RE: Iphone als Navi benutzen
(13.09.2015 23:02)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.09.2015 21:05)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Navigon software von Garmin soll sehr gut sein, allerdings auch recht kostspielig, 80 Euro. Hat jemand mit dieser oder einer anderen software gute Erfahrungen gemacht?
imho die beste Navi-App fürs eIphone. Ab und an gibts auch Sonderaktionen - ich habe 59 Euro incl. lebenslanger Updates bezahlt.
Zitat:Alternativ koente man das Iphone natuerlich in die Kartentasche vom Tankrucksack legen. Bei mir ist die total klar und wasserdicht.

Wuerde mich ueber Erfahrungen/Anregungen von Euch freuen
Wenn ich es nutze, steckt es in der Brusttasche der Jacke oder im Tankrucksack, Frau Engelke spricht per Bluetooth zu mir :D Das Display brauche ich nicht, lenkt nur ab. Wer "In 200 m links abbiegen" als akustisches Kommando nicht versteht, der braucht auch kein Navi.

lachtotlachtotlachtotlachtot
Soll vorkommen, dass es in 200m mehrere Linksabbiegungen gibt, da können dann Spurassistenten auf Navi oder Handy-App helfen . ;).

@ Lombokmike, Michael: Google mal Motorrad-Halterung-Iphone-6 plus -wasserdichtes-Hardcase-mit-M8-Schraube-Befestigung und folge dem Link in die Bucht. Der direkte Link funktioniert hier nicht. Das Teil habe ich mir zur Sicherheit angelacht, weil mein Navi dieses Jahr auf der ersten 5000km Tour ausgefallen war.

Das Hardcase ist schon für das Iphone 6 doppelt so groß wie ein normales Navi, wie soll das erst bei 6 Plus aussehen?Anbeten

Vor der nächsten großen Tour habe ich das Hardcase mit Navigon auf dem Iphone getestet. Die Navigation war tadellos, einschließlich Blitzermeldungen. Bis heute habe ich allerdings nicht untersucht, warum anschließend meine Datenflat fast aufgebraucht war.

Vom Nordkapp zurück durch Finnland nach Oslo bot Googlemaps auf dem Handy eine fast 100km kürzere Route als Garmin an. Zum Vergleich habe ich das Handy provisorisch in den Tankrucksack gesteckt, den Halter also nicht benutzt. Grund für die kürzere Strecke war, dass bei Googlemaps unbefestigte Straßen nicht abgewählt werden konnten.
Böse Falle! ;).

Kurz: Ich möchte den Komfort, den Motorrad Navis bieten nicht missen.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(14.09.2015 00:08)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab mir mal Scout runtergeladen, Europa installiert und auch Indonesien gekauft, wo ich ja die meiste Zeit lebe.
Meine naechste Frage: kann jemand bluetooth kopfhoerer empfehlen die unter den Helm passen? Ein Kumpel meinte das man Naviansagen nur bis ca.80 KM/h verstehen kann was OK ist in der Stadt zumindest.

Mit dem Sena 20S oder dem Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kannst du Naviansagen >200 km/h verstehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 01:45
Beitrag #10
RE: Iphone als Navi benutzen
(14.09.2015 00:34)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vor der nächsten großen Tour habe ich das Hardcase mit Navigon auf dem Iphone getestet. Die Navigation war tadellos, einschließlich Blitzermeldungen. Bis heute habe ich allerdings nicht untersucht, warum anschließend meine Datenflat fast aufgebraucht war.

Die Blitzermeldungen halt - die App synchronisiert laufend, da kommt so einiges zusammen, auch wenn rein technisch eigentlich nur sehr wenige Daten übertragen werden müßten. Liegt halt an den heutigen gegelten Jünglingen Programmierern, die nie gelernt haben sparsam zu programmieren.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 07:36
Beitrag #11
RE: Iphone als Navi benutzen
(13.09.2015 23:02)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.09.2015 21:05)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Navigon software von Garmin soll sehr gut sein, allerdings auch recht kostspielig, 80 Euro. Hat jemand mit dieser oder einer anderen software gute Erfahrungen gemacht?
imho die beste Navi-App fürs eIphone. Ab und an gibts auch Sonderaktionen - ich habe 59 Euro incl. lebenslanger Updates bezahlt.
Zitat:Alternativ koente man das Iphone natuerlich in die Kartentasche vom Tankrucksack legen. Bei mir ist die total klar und wasserdicht.

Wuerde mich ueber Erfahrungen/Anregungen von Euch freuen
Wenn ich es nutze, steckt es in der Brusttasche der Jacke oder im Tankrucksack, Frau Engelke spricht per Bluetooth zu mir :D Das Display brauche ich nicht, lenkt nur ab. Wer "In 200 m links abbiegen" als akustisches Kommando nicht versteht, der braucht auch kein Navi.


Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe keinen Knopf im Ohr.
Ich will beim fahren nichtmal Fr. Engelke hören.wink und grin
Ich muss sehen woher ich fahre.
Auch die Strecke vor mir.
Habe das Navigator 3 von meiner BMW fest installiert.
Es gibt zwar inzwischen Navigator 4 und 5, aber für meine
Anspruch reicht das locker.
Das 5er kostet glaube ich 1100 Steine.
Vielen Dank nein danke aber danke nein.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 07:52
Beitrag #12
RE: Iphone als Navi benutzen
(14.09.2015 01:45)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(14.09.2015 00:34)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vor der nächsten großen Tour habe ich das Hardcase mit Navigon auf dem Iphone getestet. Die Navigation war tadellos, einschließlich Blitzermeldungen. Bis heute habe ich allerdings nicht untersucht, warum anschließend meine Datenflat fast aufgebraucht war.

Die Blitzermeldungen halt - die App synchronisiert laufend, da kommt so einiges zusammen, auch wenn rein technisch eigentlich nur sehr wenige Daten übertragen werden müßten. Liegt halt an den heutigen gegelten Jünglingen Programmierern, die nie gelernt haben sparsam zu programmieren.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn Blitzer.de zieht so gut wie nix. Muss ich mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 08:09
Beitrag #13
RE: Iphone als Navi benutzen
Fahre nacher mal zu Tante Louis und hol mir ne USB Steckdose fuern Lenker.
Wo greife ich am besten die 12 Volt ab?

Bei der Gelegenheit schaue ich mir auch mal ne Halterung an die die haben fuers 6 plus fuer 60 Euronen die auch am Lenker befestigt werden kann. Mal sehen wie gross das Teil ist.

Bzgl. Ton werde ich erst mal die Apple Kopfhoerer ausprobieren. Die kleinen Dinger kann man sich ins Ohr stecken und den Helm problemlos anziehen. Kabel sollte lang genug sein.

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 08:19
Beitrag #14
RE: Iphone als Navi benutzen
(14.09.2015 08:09)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fahre nacher mal zu Tante Louis und hol mir ne USB Steckdose fuern Lenker.
Wo greife ich am besten die 12 Volt ab?

Bei der Gelegenheit schaue ich mir auch mal ne Halterung an die die haben fuers 6 plus fuer 60 Euronen die auch am Lenker befestigt werden kann. Mal sehen wie gross das Teil ist.

Bzgl. Ton werde ich erst mal die Apple Kopfhoerer ausprobieren. Die kleinen Dinger kann man sich ins Ohr stecken und den Helm problemlos anziehen. Kabel sollte lang genug sein.

Direkt von der Batterie abgreifen.
Mach Dir ne 500mA Sicherung In die Plusleitung.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 08:19
Beitrag #15
RE: Iphone als Navi benutzen
Must mal die Suchfunktion benutzen
"Welches Navi habt ihr"
da habe ich meine Erfahrungen mit meinem Iphone4 und Navigon beschrieben. Navigon gibt es regelmäsig im Angebot, wenn du dir dann noch Itunes Karten im Angebot kaufst, biste mit nem Fuffi dabei.
Die Software ist OK. Knopf im Ohr hat bei mir nicht geklappt, drückt nach einer Stunde echt unangenehm, aber es sind ja nicht alle Ohren und Helme gleich, vielleicht passt es bei dir ja. Hab mit ne einfache Helmsrechanlage von Midland gekauft, damit geht es prima. Du kann man beim Iphone 6 den Kippsensor auf quer fixen? sonst must du es hochkant montieren. Ich hatte auch ein termisches Problem im Hochsommer. Und du braucht ne Stromversorgung.

Gruß aus dem Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  iPhone als Navi Rachmaninov 1 1.816 28.03.2011 14:00
Letzter Beitrag: Rachmaninov



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste