Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starterknopf ohne Funktion
04.10.2015, 21:19
Beitrag #1
Starterknopf ohne Funktion

Hallo,
habe folgendes Problem.
Nach einer Zigarettenpause auf einer Autobahnraststätte wollte meine ZZR1100 nicht mehr starten. Den Druck auf`s Knöpfchen hat sie einfach ignoriert. Anschieben ging sofort. Zuhause angekommen hab ich erstmal den Schalter zerlegt und durchgemessen, hat Durchgang und ist demnach ok. Am Knopf sind 2 Kabel (Schwarz mit roter Kennung) die dann ab der nächsten Steckverbindung als Schwarz/Rot und Rot im Kabelbaum verschwinden. Für weitere Messungen wüsste ich jetzt ganz gerne wo die wieder auftauchen hilfe Hat vielleicht jemand eine Kopie vom Stromlaufplan für mich?? Oder kann mir den Kabelverlauf erklären??

P.S.
Batterie ist Top, Magnetschalter macht garnix und Anlasser hab ich überbrückt, der dreht einwandfrei.

Hoffe mir kann geholfen werden
Danke schonmal!!

Herby SG, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.10.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2015, 09:30
Beitrag #2
Starterknopf ohne Funktion
Schalter am Seitenständer kontrolliert?

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2015, 10:29
Beitrag #3
RE: Starterknopf ohne Funktion
Ein Gang war auch nicht eingelegt, oder?
Und das Sensorkabel am Motorgehäuse (ist am Gehäuse etwas vor dem Schalthebel) ist korrekt aufgesteckt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2015, 12:49
Beitrag #4
RE: Starterknopf ohne Funktion
Hallo, Danke schonmal für euer Interesse!
Leerlauf war drin. Der Schalter am Seitenständer unterbricht ja die Zündung dann dürfte ich sie ja auch nicht anschieben können.
Danke
Gruß Herby

Herby SG, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.10.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2015, 18:20
Beitrag #5
RE: Starterknopf ohne Funktion
Bei mir war das Pluskabel zum Kabelschuh (rot), der auf den Pluspol geschraubt wird verhundst. Einige Litzen waren gebrochen. Strom für den Motor lauf war genügend da, zum Starten hat er nicht gereicht, trotzdem die Batterie gut war. Pluskabel mit Polklemme erneuert. Läuft wie Schmitz Katze.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauHerby SG
07.10.2015, 20:09
Beitrag #6
RE: Starterknopf ohne Funktion

Danke an alle die mir geantwortet haben, habe jetzt von Michael 2 daumen hoch einen Stromlaufplan bekommen und denke das ich jetzt den Fehler finden werde.
Wird wohl mangels Zeit erst am Samstag sein, aber ich werde auf alle Fälle
berichten!
klatschenklatschenklatschen

Beste Grüße
Herby

Herby SG, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.10.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2015, 19:38
Beitrag #7
RE: Starterknopf ohne Funktion

Hallo interessierte,
habe heute den Tag genutzt und gesucht und gemessen und wieder gesucht.kopf gegen wand Nachdem ich vom Zündschloss über den Killschalter, Seitenständer und Leerlaufschalter alles durchgemessen hatte, bin ich beim Sicherungskasten angekommen. Letztenendes war es dann das kleine Reais das sich im Sicherungskasten versteckt.motzen Es will einfach nicht schalten. Hab mir schon Ersatz bestellt. Wie heißt es so schön? Wer suchet der findet
Beste Grüße
Herby

Herby SG, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.10.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2015, 10:48
Beitrag #8
RE: Starterknopf ohne Funktion
Böses kleines Relais
Es ist schon erstaunlich wieviele Stufen es in der Maschine gibt die alle zusammenspielen müssen bis sie dann endlich anspringt.
Das hat mich damals bei meinem Motorumbau auch zur Verzweifelung getrieben. Es war dann letztendlich der Schalter am Kupplungshebel.
Schön das sie wieder brumm macht.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2015, 00:15
Beitrag #9
RE: Starterknopf ohne Funktion
[font=Arial Black][size=medium]
Da sagst du wohl was Felis-concolor. Bin ja erst seid ca. 3 Wochen ZZR Fahrer und wusste erst garnicht so richtig wo ich ansetzen musste. Tank runter war ja noch easy, beim Lufi-Kasten musste ich dann schon gucken. Ohne den Schaltplan von Günter hätte ich garnicht gewusst wo ich suchen sollte. Hatte dann bei der Steckverbindung zum Zündschloss mein erstes Aha- Erlebniss.schockiert Mehrere Kontakte waren ganz schön oxidiert, hab daraufhin alle Stecker wo ich so dran kam sauber gemacht und mit Polfett bearbeitet. Bis ich mich dann irgendwann bis zu diesem Relais vorgearbeitet hatte. Brumm macht sie aber nur bedingt, ich habe eine Brücke vor das Relais eingelötet so das ich ohne dieses Relais starten konnte. Das geht natürlich auf Dauer nicht denn dann würde mir warscheinlich der Starterknopf wegbrutzeln. Aber Dienstag oder Mittwoch sollte der neue Sicherungskasten kommen und dann ist hoffentlich die Welt wieder in Ordnung.Anbeten
Beste Grüße
Herby

Herby SG, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.10.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2015, 11:42
Beitrag #10
RE: Starterknopf ohne Funktion
Meist ist der Kontakt in der Armatur verkokt so da beim messen der Eindruck entsteht es sei alles in Ordnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2015, 19:54
Beitrag #11
RE: Starterknopf ohne Funktion

Hallo Birne 1100,
wie schon geschrieben war es tatsächlich das kleine Relais das sich im Sicherungskasten versteckt. Habe heute erst das Kästchen ausgetauscht. Nachdem ich mir bei Ebay zielsicher erst den falschen Kasten gekauft hatte (nur 4 Sicherungenknüppeln) hab ich gestern den nächsten bekommen. (diesmal 6 Sicherungenwink und grin) Nun startet sie wieder wie sie es soll.
Aber Danke für deinen Tip!
Gruß
Herby


Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:


Danke für euer Interesse!
Da ich ja fündig geworden bin und mein Anlasser auf Knopfdruck arbeitet, kann ich dieses Thema wohl schliessen.
Danke! Chapeau

Herby SG, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.10.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2 kleine Problemchen, Rauchentwicklung und Starterknopf. yesitsme77 4 1.314 28.07.2019 06:48
Letzter Beitrag: yesitsme77
  Starterknopf abgefallen grub 2 1.610 16.08.2014 21:09
Letzter Beitrag: vati
  Benzinpumpe 10D Funktion ? Fogl 6 5.253 08.04.2013 14:57
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste