Starterknopf ohne Funktion
|
04.10.2015, 21:19
|
|||
|
|||
Hallo, habe folgendes Problem. Nach einer Zigarettenpause auf einer Autobahnraststätte wollte meine ZZR1100 nicht mehr starten. Den Druck auf`s Knöpfchen hat sie einfach ignoriert. Anschieben ging sofort. Zuhause angekommen hab ich erstmal den Schalter zerlegt und durchgemessen, hat Durchgang und ist demnach ok. Am Knopf sind 2 Kabel (Schwarz mit roter Kennung) die dann ab der nächsten Steckverbindung als Schwarz/Rot und Rot im Kabelbaum verschwinden. Für weitere Messungen wüsste ich jetzt ganz gerne wo die wieder auftauchen ![]() P.S. Batterie ist Top, Magnetschalter macht garnix und Anlasser hab ich überbrückt, der dreht einwandfrei. Hoffe mir kann geholfen werden Danke schonmal!! |
|||
05.10.2015, 09:30
|
|||
|
|||
Schalter am Seitenständer kontrolliert?
|
|||
05.10.2015, 10:29
|
|||
|
|||
RE: Starterknopf ohne Funktion
Ein Gang war auch nicht eingelegt, oder?
Und das Sensorkabel am Motorgehäuse (ist am Gehäuse etwas vor dem Schalthebel) ist korrekt aufgesteckt? |
|||
05.10.2015, 12:49
|
|||
|
|||
Hallo, Danke schonmal für euer Interesse!
Leerlauf war drin. Der Schalter am Seitenständer unterbricht ja die Zündung dann dürfte ich sie ja auch nicht anschieben können. Danke Gruß Herby |
|||
06.10.2015, 18:20
|
|||
|
|||
Bei mir war das Pluskabel zum Kabelschuh (rot), der auf den Pluspol geschraubt wird verhundst. Einige Litzen waren gebrochen. Strom für den Motor lauf war genügend da, zum Starten hat er nicht gereicht, trotzdem die Batterie gut war. Pluskabel mit Polklemme erneuert. Läuft wie Schmitz Katze.
|
|||
|
07.10.2015, 20:09
|
|||
|
|||
Danke an alle die mir geantwortet haben, habe jetzt von Michael ![]() Wird wohl mangels Zeit erst am Samstag sein, aber ich werde auf alle Fälle berichten! ![]() ![]() ![]() Beste Grüße Herby |
|||
10.10.2015, 19:38
|
|||
|
|||
Hallo interessierte, habe heute den Tag genutzt und gesucht und gemessen und wieder gesucht. ![]() ![]() Beste Grüße Herby |
|||
11.10.2015, 10:48
|
|||
|
|||
Böses kleines Relais
Es ist schon erstaunlich wieviele Stufen es in der Maschine gibt die alle zusammenspielen müssen bis sie dann endlich anspringt. Das hat mich damals bei meinem Motorumbau auch zur Verzweifelung getrieben. Es war dann letztendlich der Schalter am Kupplungshebel. Schön das sie wieder brumm macht. |
|||
12.10.2015, 00:15
|
|||
|
|||
[font=Arial Black][size=medium]
Da sagst du wohl was Felis-concolor. Bin ja erst seid ca. 3 Wochen ZZR Fahrer und wusste erst garnicht so richtig wo ich ansetzen musste. Tank runter war ja noch easy, beim Lufi-Kasten musste ich dann schon gucken. Ohne den Schaltplan von Günter hätte ich garnicht gewusst wo ich suchen sollte. Hatte dann bei der Steckverbindung zum Zündschloss mein erstes Aha- Erlebniss. ![]() ![]() Beste Grüße Herby |
|||
18.10.2015, 11:42
|
|||
|
|||
Meist ist der Kontakt in der Armatur verkokt so da beim messen der Eindruck entsteht es sei alles in Ordnung.
|
|||
18.10.2015, 19:54
|
|||
|
|||
Hallo Birne 1100, wie schon geschrieben war es tatsächlich das kleine Relais das sich im Sicherungskasten versteckt. Habe heute erst das Kästchen ausgetauscht. Nachdem ich mir bei Ebay zielsicher erst den falschen Kasten gekauft hatte (nur 4 Sicherungen ![]() ![]() Aber Danke für deinen Tip! Gruß Herby
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Danke für euer Interesse!
Da ich ja fündig geworden bin und mein Anlasser auf Knopfdruck arbeitet, kann ich dieses Thema wohl schliessen. Danke! ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Funktion Tankgeber | JoR | 0 | 39 |
20.03.2025 15:23 Letzter Beitrag: JoR |
|
2 kleine Problemchen, Rauchentwicklung und Starterknopf. | yesitsme77 | 4 | 1.482 |
28.07.2019 06:48 Letzter Beitrag: yesitsme77 |
|
Starterknopf abgefallen | grub | 2 | 1.746 |
16.08.2014 21:09 Letzter Beitrag: vati |
|
Benzinpumpe 10D Funktion ? | Fogl | 6 | 5.587 |
08.04.2013 14:57 Letzter Beitrag: UID1059 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste