Ventileinstellung ZZR1100
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05.01.2016, 08:30
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Ventileinstellung ZZR1100
Nach wieviel Kilometern wird von Kawasaki die Ventileinstellung empfohlen.
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05.01.2016, 11:07
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
C: 800/10.000/20.000/30.000
D: 800/10.000/30.000 Wenn du hilfe brauchst melde dich ruhig |
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05.01.2016, 16:54
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
Danke erstmal für die schnelle antwort,komme auf dein angebot zurück wenn's soweit ist,bin erstmal dabei Rad,Schwingen und Lenkkopflager zu erneuern.
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05.01.2016, 17:57
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
Kannst Dich bei Problemen gerne melden
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05.01.2016, 18:25
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
D: 800/10.000/30.000 falsch!
Laut Betriebsanleitung Seite 45 Inspektionstabelle: 12.000 24.000 36.000 km Gruß aus dem Norden |
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05.01.2016, 18:33
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
(05.01.2016 18:25)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.D: 800/10.000/30.000 falsch! Laut WHB für die Modelle D1 - D9 (1993 - 2001) ist 800, 10.000, danach alle 20.000 richtig. Bei der "C" (alle 10.000) waren sie wegen der Ventilschäden bei der ZX10 noch vorsichtig. Öfter nachsehen schadet allerdings nicht. |
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05.01.2016, 18:46
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
(05.01.2016 18:25)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.D: 800/10.000/30.000 falsch! Entschuldige bitte das ich nur das Werkstatthandbuch in betracht gezogen habe und nicht die Betriebsanleitung. |
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05.01.2016, 18:48
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
Stimmt.
Das ist ja putzig, dass im WHB etwas anderes steht als in der Betriebsanleitung. |
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05.01.2016, 18:54
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
Aber jetzt wo ich mir deinen post mit diesem unnetten "falsch !" noch mal genau durch lese erkenne ich meinen Fehler. Hier die Korrektur:
Laut Werkstatthandbuch Kapitel 1 Seite 9 werden die Ventile zu folgenden KM-Stände eingestellt: bei 800km bei 10.000km bei 30.000km danach sollte eine 20.000km Periode in Frage kommen. |
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05.01.2016, 19:13
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
Was bist du so empfindlich?
War nicht böse gemeint. Kawa hat Bockmist gemacht, was schreiben die differierende Werte in ihre Doku? Vielleicht steht ja im englischen Manual noch etwas anderes und dann kann man sich etwas aussuchen. Gruß aus dem winterlichem Hamburg |
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05.01.2016, 20:31
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
Also meine Ventile wurden bis auf das Erstemal,alle 12000 Km überprüft und oder eingestellt. Das steht so im WHB und dann mache ich das auch so.
Achso, es war eine ZZR-1100D Bj. 1998. @Mega Ja da stehen die Angaben in Meilen drinn. ![]() |
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05.01.2016, 22:12
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
Alle 5000, die Stunde sollte man für das alte Mädel haben.
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05.01.2016, 22:56
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
Eine Stunde? Und wer baut es wieder zusammen?
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10.01.2016, 16:09
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
(05.01.2016 22:56)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eine Stunde? Und wer baut es wieder zusammen? Sitzbank und untere Innenverkleidung (Cockpit) ca. 3 min Beide vordere Seitendeckelschrauben ca. 1 min Seitenteile aus dem Tank hebeln und zur Seite blockieren ca. 2 min Tankschrauben oben (Org.) unten (modifiziert) 2 min Tankabnehmen mit Spritleitung (1 Klemme) ca. 1 min Luftfilterkasten bis Lenkkopf samt kompletten Vergaser und Spritleitung abziehen (insgesammt 5 Schrauben und eine Klemme) und zur seite hängen ca. 3 min Zündspulen mit Stecker abziehen und Wärmeblech rausfingern (Plastik) ca. 6 min Ventildeckel lösen (6 Schrauben) und entfernen 3 min So Ventile sind frei nach ca. 20 min Jetzt kann in Ruhe Ventile eingestellt werden. Nein die Li. Seitenverkleidung und den Zündungsdeckel nehme ich nicht ab. Mache ich über den Starter. Der Zusammenbau dauert logischer Weise etwas länger schon allein wegen der VDD. Für das Synchronisieren wird noch der vordere Luftfilterdeckel modifiziert. Also einmal Ventile einstellen dauert großzügig max zwei Stunden. . |
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10.01.2016, 18:53
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RE: Ventileinstellung ZZR1100
Sicher das du bei der 1100er bist? Die Seitenteile sind da meines Wissenstands (lasse mich aber auch gerne korrigieren, war schon lange nicht mehr an meiner 11er) nicht mit dem Tank verbunden. Auch sehe ich keinen Sinn bei der 11er die unteren beiden Schrauben am Tank zu modifizieren, man kommt ja ohne Probleme dran.
Anders sieht das bei der 600er aus, da sind die hinteren beiden Verkleidungsteile in den Tank gesteckt und die hintere Tankschraube ist doof zu erreichen (aber auch nur zum einschrauben). Ansonsten stimme ich gerne deine Zeiten zu wobei ich dann doch lieber 10-20 Minuten für die Demontage drauf lege und es dann doch in ruhe mache als zu hetzen. Aber warum schraubst du den Vergaser runter und nicht einfach nur den Luftfilter? |
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