Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventileinstellung ZZR1100
05.01.2016, 08:30
Beitrag #1
Ventileinstellung ZZR1100
Nach wieviel Kilometern wird von Kawasaki die Ventileinstellung empfohlen.

Schollie09, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2016, 11:07
Beitrag #2
RE: Ventileinstellung ZZR1100
C: 800/10.000/20.000/30.000
D: 800/10.000/30.000

Wenn du hilfe brauchst melde dich ruhig
05.01.2016, 16:54
Beitrag #3
Danke erstmal für die schnelle antwort,komme auf dein angebot zurück wenn's soweit ist,bin erstmal dabei Rad,Schwingen und Lenkkopflager zu erneuern.

Schollie09, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.1.16.
05.01.2016, 17:57
Beitrag #4
Kannst Dich bei Problemen gerne melden hallo

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
05.01.2016, 18:25
Beitrag #5
D: 800/10.000/30.000 falsch!

Laut Betriebsanleitung Seite 45 Inspektionstabelle:
12.000 24.000 36.000 km

Gruß aus dem Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
05.01.2016, 18:33
Beitrag #6
(05.01.2016 18:25)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.D: 800/10.000/30.000 falsch!

12.000 24.000 36.000 km

Gruß aus dem Norden

Laut WHB für die Modelle D1 - D9 (1993 - 2001) ist 800, 10.000, danach alle 20.000 richtig.
Bei der "C" (alle 10.000) waren sie wegen der Ventilschäden bei der ZX10 noch vorsichtig. Öfter nachsehen schadet allerdings nicht.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
05.01.2016, 18:46
Beitrag #7
(05.01.2016 18:25)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.D: 800/10.000/30.000 falsch!

12.000 24.000 36.000 km

Gruß aus dem Norden

Entschuldige bitte das ich nur das Werkstatthandbuch in betracht gezogen habe und nicht die Betriebsanleitung.
05.01.2016, 18:48
Beitrag #8
Stimmt.
Das ist ja putzig, dass im WHB etwas anderes steht als in der Betriebsanleitung.

05.01.2016, 18:54
Beitrag #9
Aber jetzt wo ich mir deinen post mit diesem unnetten "falsch !" noch mal genau durch lese erkenne ich meinen Fehler. Hier die Korrektur:

Laut Werkstatthandbuch Kapitel 1 Seite 9 werden die Ventile zu folgenden KM-Stände eingestellt:
bei 800km
bei 10.000km
bei 30.000km
danach sollte eine 20.000km Periode in Frage kommen.
05.01.2016, 19:13
Beitrag #10
Was bist du so empfindlich?
War nicht böse gemeint.

Kawa hat Bockmist gemacht, was schreiben die differierende Werte in ihre Doku?
Vielleicht steht ja im englischen Manual noch etwas anderes und dann kann man sich etwas aussuchen.

Gruß aus dem winterlichem Hamburg

05.01.2016, 20:31
Beitrag #11
Also meine Ventile wurden bis auf das Erstemal,alle 12000 Km überprüft und oder eingestellt. Das steht so im WHB und dann mache ich das auch so.
Achso, es war eine ZZR-1100D Bj. 1998.
@Mega
Ja da stehen die Angaben in Meilen drinn.fliehen

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
05.01.2016, 22:12
Beitrag #12
Alle 5000, die Stunde sollte man für das alte Mädel haben.
05.01.2016, 22:56
Beitrag #13
Eine Stunde? Und wer baut es wieder zusammen?
10.01.2016, 16:09
Beitrag #14
(05.01.2016 22:56)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eine Stunde? Und wer baut es wieder zusammen?

Sitzbank und untere Innenverkleidung (Cockpit) ca. 3 min
Beide vordere Seitendeckelschrauben ca. 1 min
Seitenteile aus dem Tank hebeln und zur Seite blockieren ca. 2 min
Tankschrauben oben (Org.) unten (modifiziert) 2 min
Tankabnehmen mit Spritleitung (1 Klemme) ca. 1 min
Luftfilterkasten bis Lenkkopf samt kompletten Vergaser und Spritleitung abziehen (insgesammt 5 Schrauben und eine Klemme) und zur seite hängen ca. 3 min
Zündspulen mit Stecker abziehen und Wärmeblech rausfingern (Plastik) ca. 6 min
Ventildeckel lösen (6 Schrauben) und entfernen 3 min

So Ventile sind frei nach ca. 20 min

Jetzt kann in Ruhe Ventile eingestellt werden.

Nein die Li. Seitenverkleidung und den Zündungsdeckel nehme ich nicht ab. Mache ich über den Starter.

Der Zusammenbau dauert logischer Weise etwas länger schon allein wegen der VDD.

Für das Synchronisieren wird noch der vordere Luftfilterdeckel modifiziert.

Also einmal Ventile einstellen dauert großzügig max zwei Stunden.

.
10.01.2016, 18:53
Beitrag #15
Sicher das du bei der 1100er bist? Die Seitenteile sind da meines Wissenstands (lasse mich aber auch gerne korrigieren, war schon lange nicht mehr an meiner 11er) nicht mit dem Tank verbunden. Auch sehe ich keinen Sinn bei der 11er die unteren beiden Schrauben am Tank zu modifizieren, man kommt ja ohne Probleme dran.
Anders sieht das bei der 600er aus, da sind die hinteren beiden Verkleidungsteile in den Tank gesteckt und die hintere Tankschraube ist doof zu erreichen (aber auch nur zum einschrauben).
Ansonsten stimme ich gerne deine Zeiten zu wobei ich dann doch lieber 10-20 Minuten für die Demontage drauf lege und es dann doch in ruhe mache als zu hetzen.
Aber warum schraubst du den Vergaser runter und nicht einfach nur den Luftfilter?
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste