Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufentscheidung - BJ. 2007 oder 2008?
16.03.2011, 07:45
Beitrag #1
Kaufentscheidung - BJ. 2007 oder 2008?
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden: ist es besser den Modell (BJ) 2007 kaufen, die SDK-s auszubauen und einen PC5 installieren um besseren Durchzug in der Keller zu erreichen oder soll ich gleich den Modell 2008 besorgen (eventuell auch die SDK-s ausbauen).

Fuer mich ist der Durchzug in niedriegen Drehzahl eigentlich wichtiger als die Endgeschwindigkeit.

Gibt es andere Unterschiede zwischen Modell 2007 und 2008 ausser Durchzugverbesserung?

Kopi

Kopi800, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2011, 14:47
Beitrag #2
AW: Kaufentscheidung - BJ. 2007 oder 2008?
2007 mit PC ist nicht nach des legalen Zulassungsregeln, evtl. vom TÜV abnehmen lassen. Erfolg ist fraglich.schockiert

2008 er Model ist wohl Serie und zugelassen.2 daumen hoch

viel Freude bei der EntscheidungPfeif

Gruß

Rennziege, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.2.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 06:41
Beitrag #3
AW: Kaufentscheidung - BJ. 2007 oder 2008?
Hi
(16.03.2011 07:45)Kopi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich kann mich nicht entscheiden: ist es besser den Modell (BJ) 2007 kaufen, die SDK-s auszubauen und einen PC5 installieren um besseren Durchzug in der Keller zu erreichen oder soll ich gleich den Modell 2008 besorgen (eventuell auch die SDK-s ausbauen).

Fuer mich ist der Durchzug in niedriegen Drehzahl eigentlich wichtiger als die Endgeschwindigkeit.

Ich würde Dir empfehlen ein Modell 2007, 2008 und 2010 Probe zu fahren.
Wo ein Modell 2010 zu Probefahren steht kann ich ich Dir sagen.
Bei 2007 und 2008 musst Du Dich irgendwie mal bei Händlern durchfragen.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist erst ab Modell 2011 die Begrenzungen in den ersten 5 Gängen ""FAST"" aufgehoben.

Ich würde mich auch jeden Fall für niedrige Drehzahl entscheiden. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 08:18
Beitrag #4
AW: Kaufentscheidung - BJ. 2007 oder 2008?
Hallo,

bitte sage mir, wo ist es moeglich eine Probefahrt zu machen. Ich bin sehr inetressiert an Probefahrt.

MfG

Kopi



(18.03.2011 06:41)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi
(16.03.2011 07:45)Kopi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich kann mich nicht entscheiden: ist es besser den Modell (BJ) 2007 kaufen, die SDK-s auszubauen und einen PC5 installieren um besseren Durchzug in der Keller zu erreichen oder soll ich gleich den Modell 2008 besorgen (eventuell auch die SDK-s ausbauen).

Fuer mich ist der Durchzug in niedriegen Drehzahl eigentlich wichtiger als die Endgeschwindigkeit.

Ich würde Dir empfehlen ein Modell 2007, 2008 und 2010 Probe zu fahren.
Wo ein Modell 2010 zu Probefahren steht kann ich ich Dir sagen.
Bei 2007 und 2008 musst Du Dich irgendwie mal bei Händlern durchfragen.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist erst ab Modell 2011 die Begrenzungen in den ersten 5 Gängen ""FAST"" aufgehoben.

Ich würde mich auch jeden Fall für niedrige Drehzahl entscheiden. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Rainer

Kopi800, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 09:05
Beitrag #5
AW: Kaufentscheidung - BJ. 2007 oder 2008?
Hi
(18.03.2011 08:18)Kopi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.bitte sage mir, wo ist es moeglich eine Probefahrt zu machen. Ich bin sehr inetressiert an Probefahrt.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dort bin ich letztes Jahr im Herbst eine ZZR 1400 Modell 2010 Probegefahren. Er war der einzige Händler der eine ZZR 1400 Modell 2010 für Probefahrten zur Verfügung gestellt hatte.
Ruf aber auf jeden Fall erst beim Händler an und vereinbare ein Termin.

Ich weiß wo bei mir in der Nähe (Händler) noch eine gebrauchte ZZR 1400 steht. Das Zulassungsdatum ist mir allerdings nicht bekannt. Möchtest Du Infos haben kannst Du Dich ja hier im Forum nochmal melden.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2011, 22:07
Beitrag #6
AW: Kaufentscheidung - BJ. 2007 oder 2008?
Hallo,

danke fuer das Info ueber Probefahrtmoeglichkeit in Braubach, aber ich suche etwas naeher (aus Polen bisschen zu weit).
Vielleicht finde ich eine Moeglichkeit in der Umgebung von Dresden.

Grusse
Kopi



(18.03.2011 09:05)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi
(18.03.2011 08:18)Kopi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.bitte sage mir, wo ist es moeglich eine Probefahrt zu machen. Ich bin sehr inetressiert an Probefahrt.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dort bin ich letztes Jahr im Herbst eine ZZR 1400 Modell 2010 Probegefahren. Er war der einzige Händler der eine ZZR 1400 Modell 2010 für Probefahrten zur Verfügung gestellt hatte.
Ruf aber auf jeden Fall erst beim Händler an und vereinbare ein Termin.

Ich weiß wo bei mir in der Nähe (Händler) noch eine gebrauchte ZZR 1400 steht. Das Zulassungsdatum ist mir allerdings nicht bekannt. Möchtest Du Infos haben kannst Du Dich ja hier im Forum nochmal melden.

Gruß
Rainer

Kopi800, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste