Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1100 D Umbau
26.01.2016, 23:31
Beitrag #16
RE: ZZR 1100 D Umbau
Hallo Andi,

bei der schwarzen Farbe muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe vorher schon ein paar Kawas gebaut, da war mir die Farbe relativ egal, Hauptsache schwarz matt lachtot
Ich kann aber mittlerweile kein schwarz matt mehr sehen, deswegen wollte ich mal was Neues ausprobieren.... vielleicht ein wenig zu viel rot... oder vielleicht stört auch dass es das originale rot von Ducati ist wink und grin

Gruß, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 11:31
Beitrag #17
RE: ZZR 1100 D Umbau
Und wenn du sie Pink/weiß camouflage lackiert hättest - deine Sache lachtot

Aber hast du evtl noch ein Bild von vorne?

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 19:26
Beitrag #18
RE: ZZR 1100 D Umbau
Hallo Andi,

ich nehme mal dieses Bild von schräg vorne, da kann man mehr vom Motorrad sehen. Bitte nicht so auf die Kupplungsleitung achten, die war zu diesem Zeitpunkt noch nicht am richtigen Punkt verbaut.

Hier die verbauten Teile, die man am Motorrad sieht: Gabelstabilisator von Kern, Spiegler Gabelbrücke, Gabelcover 54mm zwischen Gabelbrücke, CNC-gefräste Lampenhalter, CNC-gefräste Spiegel, CNC-gefräste Griffe, ISR-Brems- und Kupplungspumpe, CNC-gefräste Blinker. Die Lampe gibt es in schwarz oder in carbon-Look. Der Vorteil an dieser Lampe: sie ist eintragungsfrei. Wenn man Scheinwerfer und eine Maske hat, muss die Maske eingetragen werden. Was noch zu sehen ist, ist der Bugspoiler von Pferrer. Pferrer selbst bietet diesen Bugspoiler nur für das C-Modell an, passt aber hervorragend an das D-Modell, muss aber minimal nachgearbeitet werden.
Man sollte daran denken, wenn man am Frontbereich arbeitet, und man die Vollverkleidung austragen lassen will, dass der TÜV das Fahrzeug bis zur Höchstgeschwindigkeit ausfährt und das Fahrzeug sollte spurtreu fahren...es sollte also geradeaus fahren, ohne das man gegenlenken muss wink und grin.

Gruß, Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 00:17
Beitrag #19
RE: ZZR 1100 D Umbau
Fehlt nur noch das Blaulicht fliehen

DA steckt wirklich viel Liebe zum Detail und zur Perfektion drin, nochmal: respekt

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 09:11
Beitrag #20
RE: ZZR 1100 D Umbau
Das Zünd& Lenkschloß müsste noch an eine andere Stelle versetzt werden. Zur fest verbauten Diebstahlsicherung gibt es ja Alternativen. Zum Beispiel an die Schwinge damit, in die Bremsscheibe greifend. Und das Zündschloss z. B. in das Dreieck Tank/Rahmen/Heckrahmen. Dann wirkt es vorn aufgeräumter. Mit dem Scheinwerfer kann ich mich aber einfach nicht anfreunden, der ist mir zu unförmig. Ich mag es eher Mainstream und würde den MT01 SW verbauen, ganz nahe an die Gabel gerückt und in Fahrzeugfarbe lackiert. Aber mit einer Dezenten Halterung, nicht an den Gabelholmen sondern durch eine Halteplatte, die man oben an der Gabelbrücke an den Gewindebohrungen für das Zündschloß befestigt und unten an der unteren Gabelbrücke an den Gewindebohrungen für den Bremsverteiler.
So würde ich vorgehen, wäre also mein Geschmack. Und hinten den dicken Ar*** durch die Heckverkleidung der Honda CBR 600r pc 37 ersetzen. Das Ding hat auch 2 Sitzbrötchen vorgesehen, damit bleibt Sie 2 sitzig und Du hast nicht so ein hässliches SF-Heck... Der Umbau wirkt dann auch mehr in Richtung Naked/Roadster.
Ist aber alles natürlich dem Geschmack des Erbauers überlassen, IHM muss es gefallen!

Gruß Alex

Saschabruno, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 13:21
Beitrag #21
RE: ZZR 1100 D Umbau
(28.01.2016 09:11)Saschabruno schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Zünd& Lenkschloß müsste noch an eine andere Stelle versetzt werden. Zur fest verbauten Diebstahlsicherung gibt es ja Alternativen. Zum Beispiel an die Schwinge damit, in die Bremsscheibe greifend. Und das Zündschloss z. B. in das Dreieck Tank/Rahmen/Heckrahmen. Dann wirkt es vorn aufgeräumter. Mit dem Scheinwerfer kann ich mich aber einfach nicht anfreunden, der ist mir zu unförmig. Ich mag es eher Mainstream und würde den MT01 SW verbauen, ganz nahe an die Gabel gerückt und in Fahrzeugfarbe lackiert. Aber mit einer Dezenten Halterung, nicht an den Gabelholmen sondern durch eine Halteplatte, die man oben an der Gabelbrücke an den Gewindebohrungen für das Zündschloß befestigt und unten an der unteren Gabelbrücke an den Gewindebohrungen für den Bremsverteiler.
So würde ich vorgehen, wäre also mein Geschmack. Und hinten den dicken Ar*** durch die Heckverkleidung der Honda CBR 600r pc 37 ersetzen. Das Ding hat auch 2 Sitzbrötchen vorgesehen, damit bleibt Sie 2 sitzig und Du hast nicht so ein hässliches SF-Heck... Der Umbau wirkt dann auch mehr in Richtung Naked/Roadster.
Ist aber alles natürlich dem Geschmack des Erbauers überlassen, IHM muss es gefallen!

Gruß Alex

Du hast ja eine ganze Reihe von Vorschlägen parat. Wenn er die umsetzten würde, wäre es aber nicht mehr das Bike, das er gebaut hat, sondern dein Traumbike!

Dennoch als kleine Idee bei den ganzen individuell gefertigten CNC-Teilen: Eine gefräste Verkleidung für das Zündschloss. joint

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 13:36
Beitrag #22
RE: ZZR 1100 D Umbau
@sixbanger: ohh...ähhh...jaaa.... Du hast wohl recht! Da bin ich über das Ziel hinaus geschossen! Es sind natürlich meine Überlegungen zu einem Umbau, und entsprechen nur meinem Geschmack.
Es ist aber der Umbau von Makrocapri und natürlich SEIN Geschmack der allein und einzig für SEIN Mopped zählt! Entschuldigung!

Saschabruno, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 15:18
Beitrag #23
RE: ZZR 1100 D Umbau
Kann ich nachvollziehen. Wenn man bei etwas mit Herzblut bei der Sache ist, ist es halt so... Chapeau

Gruß, Andi

PS
Bei deiner Beschreibung sind aber sicher ein paar interessante Anregungen für potentielle SF-Bauer dabei respekt

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 20:39
Beitrag #24
RE: ZZR 1100 D Umbau
Hallo Andi, Hallo Alexander,

ich finde es toll was da für Ideen und Gedanken kommen. Das mit der CNC-gefrästen Zündschlossabdeckung ist z.B. ein sehr guter Gedanke! Aber z.B. bei meinem Heck habe ich bewusst ein größeres Heck ausgesucht, wo man auch eine vernünftige Sozia-Sitzfläche hat, da ich eine liebe Frau habe, die super gerne mit mir Motorrad fährt. Das Heck selber ist von der ZX 636 A, also ein originales Kawasaki-Heck, so muss es auch sein.

Gruß, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 20:39
Beitrag #25
RE: ZZR 1100 D Umbau
Also ich hätte dann gern bitte eine Version mit heftigen Stollenreifen und in etwa 10cm höher gelegt. joint

So als Drittmoped. Zum Auffallen.

Ducatirot muss nicht sein. Ich nehm dann einmal den FlowerPower-Anstrich mit Blumen.

Nett wäre noch eine Einspritzung die dem Geruch der Abgase etwas ... verbotenes party verleihen.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauStefanP
28.01.2016, 20:57
Beitrag #26
RE: ZZR 1100 D Umbau
Hi Wolfgang,

alles kein Problem. Du wärst nicht der erste, den ich mit einem Umbau verarztet habe... mach einfach eine Anzahlung und schick mir deine Wünsche, am besten mit genauer Skizze und Farbcodes, dann sehen wir weiter lachtot
Wie wäre es noch mit einer Blumentopfhalterung (passend zur Flower-Power-Lackierung) und eventuell noch einem Wurstblinker? (Werner Beinhart) klatschenhüpfend lachenwink und grin

Beste Grüße, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 21:51
Beitrag #27
RE: ZZR 1100 D Umbau
(28.01.2016 20:39)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ich hätte dann gern bitte eine Version mit heftigen Stollenreifen und in etwa 10cm höher gelegt. joint

So als Drittmoped. Zum Auffallen.

Ducatirot muss nicht sein. Ich nehm dann einmal den FlowerPower-Anstrich mit Blumen.

Nett wäre noch eine Einspritzung die dem Geruch der Abgase etwas ... verbotenes party verleihen.

So? Finde ich auch extrem cool. (Daryl´s Bike aus "The walking Dead)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 22:26
Beitrag #28
RE: ZZR 1100 D Umbau
Die Rat-Scrambler finde ich genial!

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Übrigens, das PC 37 Heck macht nen schlanken Fuß und bietet genug Platz fürs holde Weib...:lachtot


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Saschabruno, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2016, 19:26
Beitrag #29
RE: ZZR 1100 D Umbau
(28.01.2016 21:51)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So? Finde ich auch extrem cool. (Daryl´s Bike aus "The walking Dead)
Jap das kommt dem ganzen schon näher :)

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2016, 20:40
Beitrag #30
RE: ZZR 1100 D Umbau
Wenn ich die Rente durch habe mache ich wohl mal sowas: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (Link kopieren, in die Adreßzeile des Browsers einfügen und das Leerzeichen zwischen "http" und "s" entfernen - aus https macht die Forensoftware anscheinend http, und dann geht der Link inne Erbsen...)
Das Altenheim wird erzittern! hüpfend lachen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Umbau Gabel und Schwinge von ZX12R auf ZZR 1100 C Kompressor 0 1.529 03.01.2018 21:01
Letzter Beitrag: Kompressor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste