Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1100 D Umbau
29.01.2016, 21:05
Beitrag #31
RE: ZZR 1100 D Umbau
Der Link geht nicht.

1999-2001: GS 500 E
2001-2002: ZZR 1100 C
2014-2015: CBX 750 F
2015-2018: ZZR 1400
2022-2023: ZZR 1100 D
seit 2023: ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2016, 23:50
Beitrag #32
RE: ZZR 1100 D Umbau
(29.01.2016 21:05)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Link geht nicht.

Ich hab was geändert, bitte noch mal schauen. Lohnt sich für alle Ü50 wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2016, 00:22
Beitrag #33
RE: ZZR 1100 D Umbau
Herrlich!

Die legendären Mad Max Bikes. Wurde die Z1 eigentlich durch den Film zum Kultbike?

Erinnert mich etwas an meine alte und aus heutiger Sicht blöderweise verkaufte Renn-Bolle...

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2016, 03:02
Beitrag #34
RE: ZZR 1100 D Umbau
(30.01.2016 00:22)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Herrlich!

Die legendären Mad Max Bikes. Wurde die Z1 eigentlich durch den Film zum Kultbike?

Nee, die Z1 war früher - bei Honda sind sie umgefallen, als sie rauskam. Goose's Bike war eine Z1000.
Ist in dem Film eigentlich jemandem aufgefallen, daß auf dem Tank nicht Kawasaki stand, sondern "Kwaka"?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2016, 09:54
Beitrag #35
RE: ZZR 1100 D Umbau
(29.01.2016 23:50)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hab was geändert, bitte noch mal schauen. Lohnt sich für alle Ü50 wink und grin

Jetzt fühl ich mich alt, und das mit U50 ... Ich beneide den Typen schon für den Timbuktu-Trip!!

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2016, 14:14
Beitrag #36
RE: ZZR 1100 D Umbau
Hallo Michael,
hier mal meine Z1R. Die habe ich 2015 an einen Z1R-Liebhaber verkauft. Ich kann leider nicht alles behalten, das wäre zu viel, aber das wäre für dich evtl. eine Super-Basis gewesen. Die Mad Max Kawa ist ja ein Super-Teil.

Hallo Alexander,
das Heck von der Honda ist natürlich schön klein gehalten. Ich kann dir dazu nur sagen: ich habe mir 2015 eine ZX10R aus dem Baujahr 2012 schöngeredet und habe sie gekauft. Zu zweit fahren damit ist das absolute Grauen. Deswegen habe ich sie schweren Herzens letztes Jahr auch wieder verkauft.
Selbst bei meinem Bruder, der die aktuellste Z1000 fährt, ist das Heck auch sehr klein geraten. Die meisten Motorradhersteller bauen schöne Motorräder, die sind aber auf längere Strecken nicht für den Sozia-Betrieb geeignet.
Die meisten Umbauten wie Streetfighter oder Naked-Bikes sind nur für eine Person ausgelegt. Da einen Zweisitzer zu finden, der einigermaßen was hermacht, ist so gut wie ausgeschlossen.

Viele Grüße, Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 18:03
Beitrag #37
RE: ZZR 1100 D Umbau
Hi Thomas,
da werden einem die Augen feucht - aus zwei Gründen: Zum einen eine blitzsaubere Z1R (Von Egli war doch nur der Aufkleber, odr?), zum anderen, aber so war das früher: Ein Sportbike mit Kofferträger lachtot
Die "ollen" Z900, Z1000 und Z1R haben ja mittlerweile eine Liebhabernische gefunden, die Zeiten als sie gnadenlos runtergeritten wurden sind ja zum Glück vorbei. Bis das bei mir soweit ist vergehen noch ein paar Tage, und dann muß ich erst mal die Garage vergrößern hilfe - Mit drei Mopeds kneift es schon etwas, und jetzt steht auch noch Schwiegermamas Mofa mit kaputter Variomatik auf der Bühne. Aber da ist wenigstens alles schön einfach: Nur ein Vergaser, keine Ventile, eigentlich kein Garnichts (noch nichtmal Leistung hüpfend lachen )

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 19:09
Beitrag #38
RE: ZZR 1100 D Umbau
Was ist denn das da ganz hinten drauf? Ein Ölkühler?

1999-2001: GS 500 E
2001-2002: ZZR 1100 C
2014-2015: CBX 750 F
2015-2018: ZZR 1400
2022-2023: ZZR 1100 D
seit 2023: ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 22:41
Beitrag #39
RE: ZZR 1100 D Umbau
(01.02.2016 19:09)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was ist denn das da ganz hinten drauf? Ein Ölkühler?

Jau.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 23:55
Beitrag #40
RE: ZZR 1100 D Umbau
Michael hat es ja schon beantwortet, ist ein Ölkühler. Die Idee stammt aus dem Hause Egli.
Und Michael, du hast Recht, es ist keine originale Egli. Die Moppeds sind heute schon so teuer, dass sie zum kaputtheizen oder rumgebastel einfach nicht zu haben sind. Für mich persönlich war es wichtig, dass es ein Liebhaber kriegt.
Und drei Moppeds ist schon viel. Mich kann man glaube ich schon als Motorrad-Messi bezeichnen, ich habe da auch ein paar Maschinchen rumstehen hüpfend lachen Man gönnt sich ja sonst nix, ist halt pure Lust am Spaß haben und irgendein Hobby braucht Mann ja schließlich lachtot

Viele Grüße, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2016, 00:34
Beitrag #41
RE: ZZR 1100 D Umbau
(01.02.2016 23:55)makocapri schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und drei Moppeds ist schon viel.

Na ja, zwei Mopeds und 'ne Zwiebacksäge wink und grin

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(Sieht jetzt ordentlicher aus :D)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2016, 08:28
Beitrag #42
RE: ZZR 1100 D Umbau
(02.02.2016 00:34)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.02.2016 23:55)makocapri schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und drei Moppeds ist schon viel.

Na ja, zwei Mopeds und 'ne Zwiebacksäge wink und grin

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(Sieht jetzt ordentlicher aus :D)

Was bin ich froh dass das vierte (wen ich die Dicke schon dazurechne) meinem Arbeitskollegen gehört und ich nur damit fahre ... lachende Hyänen

Nur für's Gebastel hab ich jobbedingt leider überhaupt keine Zeit mehr, und später auch die Lust verloren. Dann fahre ich halt damit rum. hüpfend lachen

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2016, 19:58
Beitrag #43
RE: ZZR 1100 D Umbau
Hallo Michael, Hallo Wolfgang,

Wolfgang, du hast schon Recht... viele Moppeds bedeuten auch viele Reparaturen und Unterhaltungskosten. Ich habe nur ein Problem: ich kann mich so schlecht trennen Pfeif

Michael, da hast du ja eine schöne ZX10. Die alten Moppeds haben bei mir einen hohen Stellenwert. Ein Kumpel von mir ist Kawa-Vertragshändler und wenn man sich die Maschinen betrachtet, die da so auf dem Hof stehen, dann ist die ZZR-Reihe meistens am gepflegtesten, hat wahrscheinlich mit dem meist etwas gesetzterem Alter der Fahrer zu tun, die noch wissen was ihr Zeug wert ist. Vom Platz her ist es ja echt ziemlich eng bei dir, aber Hauptsache die Moppeds stehen trocken!

Von mir kannst du bei Interesse auch noch ein paar Maschinchen anschauen. Gehe einfach zu Google und gib dort den Suchbegriff kawathomas ein und gehe auf Bilder.

Viele Grüße, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 12:23
Beitrag #44
RE: ZZR 1100 D Umbau
Geile Arbeit respekt
Ganz schön Rot schockiert
egal
Aber einen Meckerpunkt hab ich noch.
Du hast da soooooviel Arbeit reingesteckt aber den dusseligen Themostaten
hast du gelassen wie und vor allem wo er ist.
DAS gibt Abzüge in der B Note.
(das Teil stört mich übrigens an allen naked Umbauten der ZZR)
Und wenn du dann dabei gehst (es gibt Firmen die fertigen Kühlwasserschläuche nach Vorgabe) (bzw. Das kann dann auch ein Thermostat von wer weiss nicht was sein wenn die Wasserzu- und Abfuhr passig ist, also 180 Grad vertauscht) dann tauscht du bitte noch die billigen Gummischläuche vom Kühlwasservorratsbehälter (sehr geile Umsetzung)


Ach ja die Restaurierung bzw. der Umbau der Z 1000 MFP ist ja deeer Hammer

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 13:46
Beitrag #45
RE: ZZR 1100 D Umbau
Hallo Günter,

ja, da hast du wohl Recht mit dem Thermostatgehäuse. Gefällt mir auch nicht. Die Umsetzung ist aber nicht einfach. Es hat schon seinen Grund, warum das Thermostatgehäuse so hoch sitzt. Ich hatte vor Kurzem einen Patient mit einer 1100er. Er hatte Kühlwasser gewechselt, hat die Anlage über das Thermostatgehäuse aber nicht entlüftet und hat sich mal ganz schnell die Zylinderkopfdichtung verheizt. Das war danach ein wenig Arbeit. Du hast an dem Mopped keinen Platz, wo du vernünftig ein Thermostatgehäuse unterbringen kannst, oder du baust ein Durchgangsrohr mit Füllstutzen und lässt das Thermostatgehäuse weg. Diese Variante habe ich schon gesehen, davon halte ich aber garnix. Meine Überlegung ist, das Gehäuse zu polieren, damit es besser rüberkommt. Aber mit diesem Motor lieber keine Experimente... der hat ein kleines Vermögen gekostet...

Viele Grüße, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Umbau Gabel und Schwinge von ZX12R auf ZZR 1100 C Kompressor 0 1.530 03.01.2018 21:01
Letzter Beitrag: Kompressor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste