Ketten Nietwerkzeug
|
28.03.2016, 22:23
|
|||
|
|||
Ketten Nietwerkzeug
Moinsen! Ich bin am Überlegen, mir ein Ketten-Nietwerkzeug zuzulegen. Eigentlich nicht für die ZZR, sondern die - ihr wisst schon welche - Für also ebendiese würde das POLO-Werkzeug für 60 Euronen ausreichen. Aber das geht leider nicht mehr für die 530er der ZZR, falls ich die in meinem Leben doch nochmal wechseln müsste...
Gibts Empfehlungen für so ein Werkzeug, dass auch für 530er geht und nicht gleich ein Vermögen kostet? Da ich es nur alle paar Jahre mal benutzen würde, muss es auch keine Profiqualität sein, womit ich täglich 10 Ketten vernieten könnte... Gruß, Andi |
|||
28.03.2016, 22:43
|
|||
|
|||
RE: Ketten Nietwerkzeug
Was hältst Du von Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.?
Kostet 'nen knappen Hunni, und es gibt alle Teile einzeln, wenn der Hafenrost mal wieder stärker war ![]() |
|||
28.03.2016, 23:11
|
|||
|
|||
(28.03.2016 22:43)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was hältst Du von Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.? Jo, das und ähnliche Geräte um die 100 Euro hatte ich auch schon recherchiert. Hatte gehofft, dass es etwas Günstigeres gibt. Ansonsten wird es wohl sowas werden müssen... Aber wegen des Hafens: Ich hoffe inständig, dass ich dich nicht traumatisiert habe! Könnte dich ansonsten ja mal nach Kiel einladen, wo du mit dem hafen deinen Frieden machen könntest. Zudem habe ich im April eine Fortbildung bezüglich Traumata - dann kann ich dich auch so heilen ![]() Gruß, Andi |
|||
29.03.2016, 09:18
|
|||
|
|||
Und dieses DA? Ich nutze es für meine Kettenwechsel...
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Aber halt nur für DID Ketten / Schlösser |
|||
29.03.2016, 12:52
|
|||
|
|||
(29.03.2016 09:18)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und dieses DA? Ich nutze es für meine Kettenwechsel... ...und nicht für 4xx Ketten. Universalwerkzeug für 4er und 5er (bzw. 6erKetten ist selten und nicht so ganz preisgünstig. |
|||
29.03.2016, 12:56
|
|||
|
|||
Ich würde einen Kettennieter da einordnen wo auch Drehmomentschlüssel herkommen. Also im Bereich Qualitätswerkzeug / Werkstattausrüstung.
z.B. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Wenn du das Teil nur alle fünf Jahre brauchst, dann leih dir einen oder bau die Schwinge aus. ENUMA hat auch Schraubschlösser, ich weiß aber nicht, ob die was taugen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht. Tsubaki hatte so etwas auch mal, hatte ich mal auf der Enduro, hat bis zum Schluss gehalten, waren aber nur 45PS ![]() Gruß aus Hamburg |
|||
29.03.2016, 13:19
|
|||
|
|||
Ja, ausleihen ist wohl sinnvoller, als es nur rumliegen zu haben. Das mit dem Schraubschloss finde ich auch interessant.
Gruß, Andi |
|||
29.03.2016, 15:32
|
|||
|
|||
Auch wenn es wesentlich mehr Arbeit ist, ich baue immer die Schwinge aus. So kann man auch mal da saubermachen, wo man sonst schlecht hinkommt und kann gleichzeitig die Schwingen- und Umlenkhebellager auf Verschleiß und Korrosion prüfen.
|
|||
29.03.2016, 15:44
|
|||
|
|||
Ich habe mir damals bei Daniela in Hamburg das DID Kettennietwerkzeug gekauft (glaube für 99 Euro), bin zufrieden
![]() Ein Zweiradmeister antwortete mir mal auf die Frage "Ausbauen oder nieten?": "Wer ausbaut hat nur kein Nietwerkzeug" ![]() |
|||
29.03.2016, 15:48
|
|||
|
|||
(29.03.2016 15:44)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ein Zweiradmeister antwortete mir mal auf die Frage "Ausbauen oder nieten?": Oder er (der 2radmeister) kriegt die Schwingenachse nicht raus ![]() |
|||
29.03.2016, 15:50
|
|||
|
|||
Das geht auch immer so kacke wenn ich die Karre auf dem kern-Stabi Monozentral stehen habe
![]() |
|||
29.03.2016, 20:29
|
|||
|
|||
.
Breiter Körner mit Hammer und einen Hammer zum gegenhalten geht auch und hält seit 35.000 . . |
|||
30.03.2016, 08:21
|
|||
|
|||
(29.03.2016 20:29)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Jo, ist aber schon ne Mutprobe, damit auf die Piste zu gehen oder? ![]() Aber wen meine RK Kette auch nur 20tkm halten sollte, wäre das wohl mehr, als ich in den nächsten 5 Jahren zurücklegen würde. Meine neue Kette ist endlos. Begonnen hatte ich den Fred ja eigentlich wegen meiner Neuanschaffung. Die hat 40 PS und da könnte man tatsächlich über die Hammer-Methode nachdenken. Gruß |
|||
30.03.2016, 08:57
|
|||
|
|||
Hammer und Körner ist keineswegs eine Mutige überlegung meiner Meinung. Bedenke doch mal wie die Kette belastet wird.
Bei Steuerketten kenne ich es gar nicht anders. |
|||
30.03.2016, 09:32
|
|||
|
|||
(30.03.2016 08:57)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hammer und Körner ist keineswegs eine Mutige überlegung meiner Meinung. Bedenke doch mal wie die Kette belastet wird. Wenn das so ist, warum dann nicht ein Clipschloss, wie beim Fahrrad?? Denke, dass man da ohne das nötige handwerkliche Geschick einiges falsch machen kann. Gruß |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste