Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
|
01.04.2016, 12:36
|
|||
|
|||
Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ??
Hey Leute,
ich bin gerade am Überlegen mir Seitenkoffer für meine ZZR zuzulegen. (Naja, eig. bin ich überzeugter SW Motech Blaze Satteltaschen fahrer...aber die Dinger liegen halt immer an der Verkleidung an. Und da ich ja jetzt mein Moped wie der so schön hergerichtet habe, möchte ich gerne Scheuerstellen langfristig vermeiden.) An meinem Bike habe ich eine Akrapovic Anlage und einen Hauptständer samt dazugehörigen Haltegriff an der linken Fahrzeugseite verbaut. Nun würde mich interessieren wer von euch auch ab und zu mit Seitenkoffern unterwegs ist und ob diejenigen auch diesen Haltegriff für den Hauptständer montiert haben??? Passt das mit der Montage der Kofferträger? Im Moment hätte ich an die Kontur Kofferträger von SW Motech gedacht. Bei den Koffern bin ich noch sehr offen. Habt ihr vielleicht bereits Erfahrungen gemacht? Gruß Andi79 |
|||
01.04.2016, 16:00
|
|||
|
|||
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ??
(01.04.2016 12:36)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....und ob diejenigen auch diesen Haltegriff für den Hauptständer montiert haben??Ich habe zwar einen Hauptständer, aber ohne Griff - ich pack am Rahmen (Ruhrideutsch ![]() Zitat:Im Moment hätte ich an die Kontur Kofferträger von SW Motech gedacht.Da bist Du leider sehr geschlossen: An den SW Konturträger passen nur Givi V35 oder Kappa K33 - und die sind auch noch baugleich. Ich will sowieso noch Fotos machen, nur nicht mehr heute. |
|||
02.04.2016, 18:35
|
|||
|
|||
Mit Koffern von vorne
ein schöner Arxxx von der Seite - ab 2012 paßt das mit den Schultüten nicht, siehe die gedachte Verlängerung des Sohlenschutzes mit Griff zum Aufbocken ist auch Essig ohne Koffer von hinten und von der Seite die Trägerplatten kann man auch noch abnehmen, dann bleiben nur die unauffäligen Haltepunkte - für'n Foto war ich zu faul ![]() |
|||
02.04.2016, 19:01
|
|||
|
|||
Hi,
![]() Vielen Dank. Dieser SW Motech Evo Kontur Träger wäre auch meine erste Wahl... Allerdings hab ich noch das 2009er Modell ![]() Gruß Andi79 |
|||
02.04.2016, 22:56
|
|||
|
|||
(02.04.2016 19:01)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Allerdings hab ich noch das 2009er Modell Der Träger ist "offiziell" für 2006 - 2011. Da paßt das auch mit Originalauspuff. Träger: KFT.08.514.16000/B - Louis 10065234 - Polo 70000000671 - Nicht von den Bildern täuschen lassen, die haben beide falsche online ![]() Diebstahlschutz: QLS.00.046.10100/B - Louis 10065400 - Polo 70000001000 Koffer: Givi V35 - Louis 10023155 - Polo 70130002031 Innentaschen: Givi T443B - Louis 10022650 - Polo 70150000270 Zum Preisvergleich: Kosten zusammen bei beiden rund 750,- Geld, mit den 20%-Aktionen kommt man auf 600,- Anbau ist problemlos, es müssen allerdings für die hinteren Haltepukte das Plastikgeraffels am Heck und der Haltegriff demontiert werden. ECU rausnehmen (ist nur eingesteckt) ist auch nicht verkehrt, das erleichtert die Montage sehr. In die unteren Seitenverkleidungen muß ein Ausschnitt gemacht werden, da kommen Gummistücke und der Halter durch. Wer mag kann das auch von innen noch mit Silikon abdichten. Wichtig: Erst alles nur locker verschrauben, die Kofferträger anbringen und beide Seiten spannungsfrei ausrichten, dann alles festziehen. |
|||
09.04.2016, 19:28
|
|||
|
|||
Danke für de vielen Tipps
![]() ![]() Bilder für die Krauser K4 Variante hab ich mir von wo anders besorgt... Ich hab mich letzten Endes doch für die Lösung mit SW Motech Evo Kontur Träger und Givi V35 tech Koffern entschieden. ![]() Montage der fest am Moped verbleibenden Quick Lock Verbinder bekommt jeder hin... Allerdings mache ich mir gerade Gedanken ob der Abstand zwischen den Koffern und der Akra-Anlage ausreichend ist ![]() ![]() - Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht? Hier mal ein paar Bilder von den ersten Eindrücken: Gruß Andi79 |
|||
10.04.2016, 07:29
|
|||
|
|||
Ich kann dir nur die Erfahrung vonn der 12er geben.
Bei mir passte es nicht mit den Laser Auspuffanlage. Die Töpfe waren zu steil nach oben. Wir mussten die Töpfe tiefer legen. Dabei wurde festgestellt, das die Töpfe so steil nach oben nicht original waren. Der Vorbesitzer hatte die Töpfe nach oben verlegt. Übringens ich habe Koffer von einer Suzuki gekauft, unbenutzt für 100 € bekommen. Grüßle Jürgen |
|||
11.04.2016, 08:50
|
|||
|
|||
(09.04.2016 19:28)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Allerdings mache ich mir gerade Gedanken ob der Abstand zwischen den Koffern und der Akra-Anlage ausreichend ist Ja habe ich: Nänmlich die, dass es zumindest auf der 2016er PS mit dem Akra nicht passt. Der Akra kommt zu steil nach oben. Umbau sicher möglich, aber das war mir beim nagelneuen Moped zu heikel. Hab den Kofferträger zurückgeschickt und bin auf Satteltaschen umgestiegen. Passt auch besser zu meiner Fahrweise ![]() |
|||
11.04.2016, 12:25
|
|||
|
|||
(11.04.2016 08:50)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... und bin auf Satteltaschen umgestiegen. Passt auch besser zu meiner Fahrweise Hi, Satteltaschen von SW Motech hatte ich vorher auch im Einsatz. ![]() Aber leider ist das Problem so, dass die Heck-Seitenverkleidungen bei meiner 2009er anders geformt sind als bei Modellen ab 2012. ![]() Damit liegen die Satteltaschen immer punktuell auf. ![]() Die Belastung durch Druck und Reibung tut dann an dieser Stelle ihr übriges... Bei öfterer Benutzung der Taschen stellt man fest, dass a) die Taschen sehr unter dieser punktuellen Belastung leiden und b) dass die Seitenverkleidungen abgescheuert werden. ![]() ![]() ![]() Aus diesen Gründen wollte ich jetzt auch auf die Koffer-Variante wechseln. ![]() Ich werde versuchen die Aufnahme für den Auspuff etwas tiefer zu setzten, um so etwas mehr Abstand zwischen Koffer und Auspuff zu erzeugen ... Gruß Andi79 |
|||
11.04.2016, 12:45
|
|||
|
|||
Habe auch die Kiwi V35 Koffer mit dem Kiwi-Träger montiert, diesen habe ich etwas "bearbeitet" damit die Koffer nicht auf meinen BOS-Endtöpfen aufsitzen.
Ich habe hinten Distanzbuchsen zw. Halteplatte und Träger eingefügt und die vorderen unteren Löcher dementsprechend länger gefeilt und die vorderen oberen Aufnahmen am Träger passend gebogen. Gruß Joachim |
|||
11.04.2016, 16:54
|
|||
|
|||
(11.04.2016 08:50)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(09.04.2016 19:28)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Allerdings mache ich mir gerade Gedanken ob der Abstand zwischen den Koffern und der Akra-Anlage ausreichend ist Ab 2012 paßt der SW-Motech Kontur Träger weder mit den Original Schultüten, noch mit den Akras (2-Loch). Bis 2011 paßt der Originalauspuff knapp (siehe Andi79). Bei allen Baujahren ist es mit Cobra Street Cone 2 und LeoVince 8717/8718 etwas entspannter. Ich werde die Cobras hinten wohl noch ca 3,5 cm tiefer setzen, dann habe ich überall rund 5 cm Luft ![]() btw, weiß jemand, wie man die Hitzeschutzplatten, die beim Träger dabei sind, am Ausfransen hindert? Die Geschichte kommt mir unsauber vor... |
|||
11.04.2016, 19:03
|
|||
|
|||
schau mal hier die blaue zzr1400 mit Koffer war meine alte, die selben Koffer hab ich an der PS dran . Lies meine Berichte dazu. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. hab ich schon mal geschrieben.
![]() Gruß Dirk |
|||
12.04.2016, 00:13
|
|||
|
|||
(11.04.2016 19:03)bikerider schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.schau mal hier die blaue zzr1400 mit Koffer war meine alte, die selben Koffer hab ich an der PS dran . Lies meine Berichte dazu. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. hab ich schon mal geschrieben. Hi Dirk, wie ist das mit dem Topcaseträger - läßt sich der auch schnell demontieren, oder bleibt der dran? |
|||
12.04.2016, 15:18
|
|||
|
|||
Krauser und Akra vertragen sich bei der 2016-er .
|
|||
12.04.2016, 16:51
|
|||
|
|||
Also von hinten erinnert mich das irgendwie an Rheinisches Kaltblut
![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Welche Batterie habt ihr? | Siggi42 | 68 | 26.676 |
12.03.2021 10:30 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Welche Scheibe habt ihr drauf? | samy33 | 87 | 45.843 |
12.09.2019 14:21 Letzter Beitrag: Konich |
|
Seitenkoffer | deraxi | 25 | 7.630 |