Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ?
01.04.2016, 12:36
Beitrag #1
Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ??
Hey Leute,

ich bin gerade am Überlegen mir Seitenkoffer für meine ZZR zuzulegen.

(Naja, eig. bin ich überzeugter SW Motech Blaze Satteltaschen fahrer...aber die Dinger liegen halt immer an der Verkleidung an.
Und da ich ja jetzt mein Moped wie der so schön hergerichtet habe, möchte ich gerne Scheuerstellen langfristig vermeiden.)

An meinem Bike habe ich eine Akrapovic Anlage und einen Hauptständer samt dazugehörigen Haltegriff an der linken Fahrzeugseite verbaut.

Nun würde mich interessieren wer von euch auch ab und zu mit Seitenkoffern unterwegs ist und ob diejenigen auch diesen Haltegriff für den Hauptständer montiert haben???

Passt das mit der Montage der Kofferträger?

Im Moment hätte ich an die Kontur Kofferträger von SW Motech gedacht.
Bei den Koffern bin ich noch sehr offen.

Habt ihr vielleicht bereits Erfahrungen gemacht?

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2016, 16:00
Beitrag #2
RE: Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ??
(01.04.2016 12:36)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....und ob diejenigen auch diesen Haltegriff für den Hauptständer montiert haben??
Passt das mit der Montage der Kofferträger?
Ich habe zwar einen Hauptständer, aber ohne Griff - ich pack am Rahmen (Ruhrideutsch :D) imho könnte sich die hintere Befestigung des Griffes mit der vorderen oberen Befestigung des Trägers beißen.
Zitat:Im Moment hätte ich an die Kontur Kofferträger von SW Motech gedacht.
Bei den Koffern bin ich noch sehr offen.
Da bist Du leider sehr geschlossen: An den SW Konturträger passen nur Givi V35 oder Kappa K33 - und die sind auch noch baugleich.

Ich will sowieso noch Fotos machen, nur nicht mehr heute.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
02.04.2016, 18:35
Beitrag #3
Mit Koffern von vorne

ein schöner Arxxx

von der Seite - ab 2012 paßt das mit den Schultüten nicht, siehe die gedachte Verlängerung des Sohlenschutzes

mit Griff zum Aufbocken ist auch Essig

ohne Koffer von hinten

und von der Seite

die Trägerplatten kann man auch noch abnehmen, dann bleiben nur die unauffäligen Haltepunkte - für'n Foto war ich zu faul joint

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
02.04.2016, 19:01
Beitrag #4
Hi,

2 daumen hoch Top Bilder

Vielen Dank.

Dieser SW Motech Evo Kontur Träger wäre auch meine erste Wahl...
Allerdings hab ich noch das 2009er Modell Pfeif und da müsste es sich erst noch zeigen ob die Träger da auch so gut passen.

Gruß
Andi79

02.04.2016, 22:56
Beitrag #5
(02.04.2016 19:01)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Allerdings hab ich noch das 2009er Modell Pfeif und da müsste es sich erst noch zeigen ob die Träger da auch so gut passen.

Der Träger ist "offiziell" für 2006 - 2011. Da paßt das auch mit Originalauspuff.

Träger: KFT.08.514.16000/B - Louis 10065234 - Polo 70000000671
- Nicht von den Bildern täuschen lassen, die haben beide falsche online lachtot
Diebstahlschutz: QLS.00.046.10100/B - Louis 10065400 - Polo 70000001000
Koffer: Givi V35 - Louis 10023155 - Polo 70130002031
Innentaschen: Givi T443B - Louis 10022650 - Polo 70150000270

Zum Preisvergleich: Kosten zusammen bei beiden rund 750,- Geld, mit den 20%-Aktionen kommt man auf 600,-

Anbau ist problemlos, es müssen allerdings für die hinteren Haltepukte das Plastikgeraffels am Heck und der Haltegriff demontiert werden. ECU rausnehmen (ist nur eingesteckt) ist auch nicht verkehrt, das erleichtert die Montage sehr. In die unteren Seitenverkleidungen muß ein Ausschnitt gemacht werden, da kommen Gummistücke und der Halter durch. Wer mag kann das auch von innen noch mit Silikon abdichten.
Wichtig: Erst alles nur locker verschrauben, die Kofferträger anbringen und beide Seiten spannungsfrei ausrichten, dann alles festziehen.

09.04.2016, 19:28
Beitrag #6
Danke für de vielen Tipps 2 daumen hoch und die vielen Bilder 2 daumen hoch

Bilder für die Krauser K4 Variante hab ich mir von wo anders besorgt...

Ich hab mich letzten Endes doch für die Lösung mit
SW Motech Evo Kontur Träger und Givi V35 tech Koffern
entschieden. klatschen

Montage der fest am Moped verbleibenden Quick Lock Verbinder bekommt jeder hin...

Allerdings mache ich mir gerade Gedanken ob der Abstand zwischen den Koffern und der Akra-Anlage ausreichend ist kaffee irre
- Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Hier mal ein paar Bilder von den ersten Eindrücken:

Gruß
Andi79

10.04.2016, 07:29
Beitrag #7
Ich kann dir nur die Erfahrung vonn der 12er geben.
Bei mir passte es nicht mit den Laser Auspuffanlage. Die Töpfe waren zu steil nach oben. Wir mussten die Töpfe tiefer legen. Dabei wurde festgestellt, das die Töpfe so steil nach oben nicht original waren. Der Vorbesitzer hatte die Töpfe nach oben verlegt.
Übringens ich habe Koffer von einer Suzuki gekauft, unbenutzt für 100 € bekommen.

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
11.04.2016, 08:50
Beitrag #8
(09.04.2016 19:28)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Allerdings mache ich mir gerade Gedanken ob der Abstand zwischen den Koffern und der Akra-Anlage ausreichend ist kaffee irre

Ja habe ich: Nänmlich die, dass es zumindest auf der 2016er PS mit dem Akra nicht passt. Der Akra kommt zu steil nach oben. Umbau sicher möglich, aber das war mir beim nagelneuen Moped zu heikel. Hab den Kofferträger zurückgeschickt und bin auf Satteltaschen umgestiegen. Passt auch besser zu meiner Fahrweise ;-)

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
11.04.2016, 12:25
Beitrag #9
(11.04.2016 08:50)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... und bin auf Satteltaschen umgestiegen. Passt auch besser zu meiner Fahrweise ;-)

Hi,
Satteltaschen von SW Motech hatte ich vorher auch im Einsatz. 2 daumen hoch

Aber leider ist das Problem so, dass die Heck-Seitenverkleidungen bei meiner 2009er anders geformt sind als bei Modellen ab 2012. Pfeif

Damit liegen die Satteltaschen immer punktuell auf. daumen runter
Die Belastung durch Druck und Reibung tut dann an dieser Stelle ihr übriges... Bei öfterer Benutzung der Taschen stellt man fest, dass
a) die Taschen sehr unter dieser punktuellen Belastung leiden
und b) dass die Seitenverkleidungen abgescheuert werden.
motzenkopf gegen wandknüppeln

Aus diesen Gründen wollte ich jetzt auch auf die Koffer-Variante wechseln.2 daumen hoch

Ich werde versuchen die Aufnahme für den Auspuff etwas tiefer zu setzten, um so etwas mehr Abstand zwischen Koffer und Auspuff zu erzeugen ...

Gruß
Andi79

11.04.2016, 12:45
Beitrag #10
Habe auch die Kiwi V35 Koffer mit dem Kiwi-Träger montiert, diesen habe ich etwas "bearbeitet" damit die Koffer nicht auf meinen BOS-Endtöpfen aufsitzen.
Ich habe hinten Distanzbuchsen zw. Halteplatte und Träger eingefügt und die vorderen unteren Löcher dementsprechend länger gefeilt und die vorderen oberen Aufnahmen am Träger passend gebogen.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2016, 16:54
Beitrag #11
(11.04.2016 08:50)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.04.2016 19:28)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Allerdings mache ich mir gerade Gedanken ob der Abstand zwischen den Koffern und der Akra-Anlage ausreichend ist kaffee irre

Ja habe ich: Nänmlich die, dass es zumindest auf der 2016er PS mit dem Akra nicht passt. Der Akra kommt zu steil nach oben. Umbau sicher möglich, aber das war mir beim nagelneuen Moped zu heikel. Hab den Kofferträger zurückgeschickt und bin auf Satteltaschen umgestiegen. Passt auch besser zu meiner Fahrweise ;-)

Ab 2012 paßt der SW-Motech Kontur Träger weder mit den Original Schultüten, noch mit den Akras (2-Loch). Bis 2011 paßt der Originalauspuff knapp (siehe Andi79). Bei allen Baujahren ist es mit Cobra Street Cone 2 und LeoVince 8717/8718 etwas entspannter.
Ich werde die Cobras hinten wohl noch ca 3,5 cm tiefer setzen, dann habe ich überall rund 5 cm Luft 2 daumen hoch

btw, weiß jemand, wie man die Hitzeschutzplatten, die beim Träger dabei sind, am Ausfransen hindert? Die Geschichte kommt mir unsauber vor...

11.04.2016, 19:03
Beitrag #12
schau mal hier die blaue zzr1400 mit Koffer war meine alte, die selben Koffer hab ich an der PS dran . Lies meine Berichte dazu. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. hab ich schon mal geschrieben.2 daumen hoch

Gruß Dirk

bikerider, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.10.14.
12.04.2016, 00:13
Beitrag #13
(11.04.2016 19:03)bikerider schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.schau mal hier die blaue zzr1400 mit Koffer war meine alte, die selben Koffer hab ich an der PS dran . Lies meine Berichte dazu. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. hab ich schon mal geschrieben.2 daumen hoch

Gruß Dirk

Hi Dirk, wie ist das mit dem Topcaseträger - läßt sich der auch schnell demontieren, oder bleibt der dran?

12.04.2016, 15:18
Beitrag #14
Krauser und Akra vertragen sich bei der 2016-er .

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

12.04.2016, 16:51
Beitrag #15
Also von hinten erinnert mich das irgendwie an Rheinisches Kaltblut fliehen

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Batterie habt ihr? Siggi42 68 26.676 12.03.2021 10:30
Letzter Beitrag: Möööööp
  Welche Scheibe habt ihr drauf? samy33 87 45.843 12.09.2019 14:21
Letzter Beitrag: Konich
  Seitenkoffer deraxi 25 7.630 02.04.2018 00:31
Letzter Beitrag: mineworker
  Seitenkoffer für 1400 BJ 2012 Fargo79 10 5.620 13.05.2012 03:09