Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audi TT RS schneller
29.03.2011, 20:34
Beitrag #1
Bug Audi TT RS schneller
Hallo zusammen,
heute musste ich mich einem Audi TT RS mit 350PS geschlagen geben.
Bei 285Km/h (laut Tacho) fuhr er mir gaaaaaanz gaaaaaanz langsam davon.
Es gibt ihn mit 250Km/h abgeregelt und mit 280Km/h abgeregelt. Dann dürfte die Tachoabweichung der ZZR 1200 irgendwo bei 10Km/h liegen.

Wo regelt die ZZR 1200 eigentlich ab? Ich habe mich heute wirklich erschrocken als der Drezahlmesser plötzlich bei 12.500 Um/Min stand.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2011, 22:46
Beitrag #2
AW: Audi TT RS schneller
Ooo...wie kommt denn das, nur 285Kmh ??
Neulich haste doch hier geschrieben das du deine Kawa auf 300Kmh hattest!!
12.500 U/m damit würdest du rein rechnerisch ca. 320Kmh fahren mit oringinal Übersetzung, langt also für ein TT.lachtot
Na mal im ernst... bei 11.800 is schluß mit lustig gel !irre
Mfg....Matten...

300 bei 11.700 mit 17/45... laut Boardinstrumente noch cooler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 07:36
Beitrag #3
AW: Audi TT RS schneller
Hallo Matten
(29.03.2011 22:46)Matten schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ooo...wie kommt denn das, nur 285Kmh ??
Neulich haste doch hier geschrieben das du deine Kawa auf 300Kmh hattest!!
12.500 U/m damit würdest du rein rechnerisch ca. 320Kmh fahren mit oringinal Übersetzung, langt also für ein TT.lachtot
Na mal im ernst... bei 11.800 is schluß mit lustig gel !irre
Mfg....Matten...

Zu 01.
Du fährst doch selbst eine ZZR 1200 wenn man dem Bild glauben schenken darf. Dann sollte Dir doch auch bekannt sein, dass das mit der Endgeschwindigkeit so eine Sache ist.
Mal 280Km/h mal 290Km/h und wenns schlecht läuft auch nur 275Km/h. An diesem einen Tag hat eben alles gepaßt, deswegen diese vieleicht einmaligen 300Km/h (laut Tacho). Vieleicht wird es das auch nie wieder geben. Am 29.03.2011 um ca. 18:00 Uhr auf der A2 Richtung Hannover waren es eben nur 285Km/h.

Zu 02.
Es gibt im IT Bereich einen Standardspruch:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Zitat:
Wo regelt die ZZR 1200 eigentlich ab? Ich habe mich heute wirklich erschrocken als der Drezahlmesser plötzlich bei 12.500 Um/Min stand.
Zitat Ende.
Findest Du hier das Wort "Gang"? Ich nicht.
Auf der A2 zwischen Oberhausen und Kamerner Kreuz (Fahrtrichtung Hannover) gibt es mehrere 100 KM und 120 KM Begrenzungen. Um wieder zu beschleunigen schaltet man durchaus mal 3 Gänge runter.

Zu 03.
Dann habe ich wohl ein Problem. Bei 11.800 war eben nicht schluss mit lustig.
Ich habe in 2000 KM die 24.000 tausender Inspektion. Werde das überprüfen lassen müssen!

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 11:06
Beitrag #4
AW: Audi TT RS schneller
(29.03.2011 20:34)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....wo regelt die ZZR 1200 eigentlich ab? Ich habe mich heute wirklich erschrocken als der Drezahlmesser plötzlich bei 12.500 Um/Min stand.

Moin,

der Drehzahlbegrenzer greift bei 12.000 U/min ein. Allerdings "eilt" die Nadel des Drezahlmessers ca. 4% (±1%) vor und zeigt dann ca. 12.500. Somit warst du eigentlich ganz nah am Begrenzer.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 11:18
Beitrag #5
AW: Audi TT RS schneller
@Rainer
"Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil"
Ich hab doch garnichts von "gängen" geschrieben.
Wenn bei 11.800 abgeregelt wird ist es übriegens egal im welchen gang du bist !

@ Bernd, hab schon oft Leistungsdiagramme gesehen wo immer bei ca. 11.800 die Leistungskurve steil/senkrecht nach unten geht und es wurde dann auch vermerkt das bei 11.800 schluß sei....wo wird denn nun begrenzt 11.800 oder 12.000 ?
Würde mich ja nun auch mal intressieren !
Mfg. Matten...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

300 bei 11.700 mit 17/45... laut Boardinstrumente noch cooler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 14:16
Beitrag #6
AW: Audi TT RS schneller
Hi
(30.03.2011 11:18)Matten schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Bernd, hab schon oft Leistungsdiagramme gesehen wo immer bei ca. 11.800 die Leistungskurve steil/senkrecht nach unten geht und es wurde dann auch vermerkt das bei 11.800 schluß sei....wo wird denn nun begrenzt 11.800 oder 12.000 ?
Würde mich ja nun auch mal intressieren !

Ich möchte das ungern nochmal ausprobieren.
Ich habe mich schon tierisch erschrocken als ich das gestern gesehen habe. Ich kann nur soviel sagen das bei 12.500 UM-1 kein ruckeln zu merken war und... sie machte immer noch schub.
Wenn Du auf Deinen Vordermann konzentriert bist....dann bleibt die ein oder andere Meldung einfach auf der Strecke. Eine rote Lampe wäre vieleicht nicht schlecht.

Ich werde das "auf jeden Fall" überprüfen lassen. Hab kein Bock das mir irgendwann die Kolben in die Fresse fliegen.
Ich denke/hoffe das man den Wert, wann die Zündung abriegelt, messen kann.

Ich fahre eine andere Auspuffanlage einen anderen Luftfilter. Solche Leistungsdiagramme ändern sich dann. In wie weit müsste man überprüfen.

Gruß
Rainer

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Bernd
(30.03.2011 11:06)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.der Drehzahlbegrenzer greift bei 12.000 U/min ein. Allerdings "eilt" die Nadel des Drezahlmessers ca. 4% (±1%) vor und zeigt dann ca. 12.500. Somit warst du eigentlich ganz nah am Begrenzer.

Danke für die Info.
Trotzdem kommt mir die Sache spanisch vor. Überprüfen laß ich das auf jeden Fall.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste