Audi TT RS schneller
|
29.03.2011, 20:34
|
|||
|
|||
Audi TT RS schneller
Hallo zusammen,
heute musste ich mich einem Audi TT RS mit 350PS geschlagen geben. Bei 285Km/h (laut Tacho) fuhr er mir gaaaaaanz gaaaaaanz langsam davon. Es gibt ihn mit 250Km/h abgeregelt und mit 280Km/h abgeregelt. Dann dürfte die Tachoabweichung der ZZR 1200 irgendwo bei 10Km/h liegen. Wo regelt die ZZR 1200 eigentlich ab? Ich habe mich heute wirklich erschrocken als der Drezahlmesser plötzlich bei 12.500 Um/Min stand. Gruß Rainer |
|||
29.03.2011, 22:46
|
|||
|
|||
AW: Audi TT RS schneller
Ooo...wie kommt denn das, nur 285Kmh ??
Neulich haste doch hier geschrieben das du deine Kawa auf 300Kmh hattest!! 12.500 U/m damit würdest du rein rechnerisch ca. 320Kmh fahren mit oringinal Übersetzung, langt also für ein TT. Na mal im ernst... bei 11.800 is schluß mit lustig gel ! Mfg....Matten... |
|||
30.03.2011, 07:36
|
|||
|
|||
AW: Audi TT RS schneller
Hallo Matten
(29.03.2011 22:46)Matten schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ooo...wie kommt denn das, nur 285Kmh ?? Zu 01. Du fährst doch selbst eine ZZR 1200 wenn man dem Bild glauben schenken darf. Dann sollte Dir doch auch bekannt sein, dass das mit der Endgeschwindigkeit so eine Sache ist. Mal 280Km/h mal 290Km/h und wenns schlecht läuft auch nur 275Km/h. An diesem einen Tag hat eben alles gepaßt, deswegen diese vieleicht einmaligen 300Km/h (laut Tacho). Vieleicht wird es das auch nie wieder geben. Am 29.03.2011 um ca. 18:00 Uhr auf der A2 Richtung Hannover waren es eben nur 285Km/h. Zu 02. Es gibt im IT Bereich einen Standardspruch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Zitat: Wo regelt die ZZR 1200 eigentlich ab? Ich habe mich heute wirklich erschrocken als der Drezahlmesser plötzlich bei 12.500 Um/Min stand. Zitat Ende. Findest Du hier das Wort "Gang"? Ich nicht. Auf der A2 zwischen Oberhausen und Kamerner Kreuz (Fahrtrichtung Hannover) gibt es mehrere 100 KM und 120 KM Begrenzungen. Um wieder zu beschleunigen schaltet man durchaus mal 3 Gänge runter. Zu 03. Dann habe ich wohl ein Problem. Bei 11.800 war eben nicht schluss mit lustig. Ich habe in 2000 KM die 24.000 tausender Inspektion. Werde das überprüfen lassen müssen! Gruß Rainer |
|||
30.03.2011, 11:06
|
|||
|
|||
AW: Audi TT RS schneller
(29.03.2011 20:34)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....wo regelt die ZZR 1200 eigentlich ab? Ich habe mich heute wirklich erschrocken als der Drezahlmesser plötzlich bei 12.500 Um/Min stand. Moin, der Drehzahlbegrenzer greift bei 12.000 U/min ein. Allerdings "eilt" die Nadel des Drezahlmessers ca. 4% (±1%) vor und zeigt dann ca. 12.500. Somit warst du eigentlich ganz nah am Begrenzer. |
|||
30.03.2011, 11:18
|
|||
|
|||
AW: Audi TT RS schneller
@Rainer
"Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil" Ich hab doch garnichts von "gängen" geschrieben. Wenn bei 11.800 abgeregelt wird ist es übriegens egal im welchen gang du bist ! @ Bernd, hab schon oft Leistungsdiagramme gesehen wo immer bei ca. 11.800 die Leistungskurve steil/senkrecht nach unten geht und es wurde dann auch vermerkt das bei 11.800 schluß sei....wo wird denn nun begrenzt 11.800 oder 12.000 ? Würde mich ja nun auch mal intressieren ! Mfg. Matten... |
|||
30.03.2011, 14:16
|
|||
|
|||
AW: Audi TT RS schneller
Hi
(30.03.2011 11:18)Matten schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Bernd, hab schon oft Leistungsdiagramme gesehen wo immer bei ca. 11.800 die Leistungskurve steil/senkrecht nach unten geht und es wurde dann auch vermerkt das bei 11.800 schluß sei....wo wird denn nun begrenzt 11.800 oder 12.000 ? Ich möchte das ungern nochmal ausprobieren. Ich habe mich schon tierisch erschrocken als ich das gestern gesehen habe. Ich kann nur soviel sagen das bei 12.500 UM-1 kein ruckeln zu merken war und... sie machte immer noch schub. Wenn Du auf Deinen Vordermann konzentriert bist....dann bleibt die ein oder andere Meldung einfach auf der Strecke. Eine rote Lampe wäre vieleicht nicht schlecht. Ich werde das "auf jeden Fall" überprüfen lassen. Hab kein Bock das mir irgendwann die Kolben in die Fresse fliegen. Ich denke/hoffe das man den Wert, wann die Zündung abriegelt, messen kann. Ich fahre eine andere Auspuffanlage einen anderen Luftfilter. Solche Leistungsdiagramme ändern sich dann. In wie weit müsste man überprüfen. Gruß Rainer
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hallo Bernd (30.03.2011 11:06)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.der Drehzahlbegrenzer greift bei 12.000 U/min ein. Allerdings "eilt" die Nadel des Drezahlmessers ca. 4% (±1%) vor und zeigt dann ca. 12.500. Somit warst du eigentlich ganz nah am Begrenzer. Danke für die Info. Trotzdem kommt mir die Sache spanisch vor. Überprüfen laß ich das auf jeden Fall. Gruß Rainer |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste