Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff aus England
13.04.2016, 21:40
Beitrag #1
Auspuff aus England
Hallo, suche zur Zeit eine neue Auspuffanlage, da meine nicht mehr richtig dicht ist. Für mich kommt nur die von Predator infrage. Sie hat eine BSAU und ist E marked. Hat man da große Schwierigkeiten bei einer Einzelabnahme?
Wieviel kostet sowas circa? Tüv und Dekra wissen leider nichts, sie haben auf sich gegenseitig verwiesen... Ist die BSAU weit weg mit der Dezibel Stärke des geforderten Bestimmungen einer ZZR 1100D.

lg

Wichtel15, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 01:42
Beitrag #2
RE: Auspuff aus England
(13.04.2016 21:40)Wichtel15 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, suche zur Zeit eine neue Auspuffanlage, da meine nicht mehr richtig dicht ist. Für mich kommt nur die von Predator infrage. Sie hat eine BSAU und ist E marked. Hat man da große Schwierigkeiten bei einer Einzelabnahme?
Wieviel kostet sowas circa? Tüv und Dekra wissen leider nichts, sie haben auf sich gegenseitig verwiesen... Ist die BSAU weit weg mit der Dezibel Stärke des geforderten Bestimmungen einer ZZR 1100D.

lg

Die englischen Bestimmungen lassen hier jeden Prüfer nach seinen Herzpillen suchen.

GB hat sich da nicht der ECE-Regelung angeschlossen, mit dem Ergebnis daß englische Anlagen ohne echte E-Nummer, d.h. ECE-Typprüfung für Dein Moped, hier nur per Einzelabnahme zugelassen werden können. Soll heißen: Die Lautstärke muß im Fahrversuch zu den im Jahr der Erstzulassung geltenden Regeln passen, je nach Baujahr kommt noch ein Abgasgutachten hinzu. Kosten ca. 600 bis über 1.000 Euro.

Bei Mopeds vor 1989 ist es einfacher...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 11:59
Beitrag #3
RE: Auspuff aus England
Vielen Dank für die Antwort. Das es so viel kostet habe ich nicht erwartet, hatte wenn eher mit 100-300€ gerechnet. Hat es jemand hier im Forum schon mal sich eine eintragen lassen? Stimmen die Werte mit Der BSAU und sem ECE überein oder kann es da auch zu Überraschungen kommen?

lg

Wichtel15, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 15:55
Beitrag #4
RE: Auspuff aus England
(14.04.2016 11:59)Wichtel15 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Stimmen die Werte mit Der BSAU und sem ECE überein oder kann es da auch zu Überraschungen kommen?

In England gelten wesentlich höhere Grenzwerte - schon mal Engländer auf Landurlaub von der Fähre fahren gehört? Da fallen einem die Ohren ab. Bei Predator findet man übrigens nur "E-marked". Falls die Tüte wirklich eine ECE-Abnahme hat kann es sein, daß sie auf einer 125er geprüft wurde. Ohne nähere Infos wie z.B. die komplette E-Nr und der Geltungsbereich derselben würde ich die Finger davon lassen.

Übrigens läuft die 11er ohne Abstimmungsarbeiten nicht wirklich gut mit Zubehöranlagen. Und auch danach nicht so gut, wie mit den Originalen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenpini
14.04.2016, 20:45
Beitrag #5
RE: Auspuff aus England
Hey:) Dann Danke für die Beratung. Werde sie wohl ummelden müssen auf einen Engländer;) Grins mit zugekniffenen Augen

Ja das dachte ich mir schon und es gibt viele 4in1 Anlagen welche bestimmt wie bei der 600er ein Leistungsloch verursachen. Brauch neue Pötte, mir drückt es es den Dunst nach vorne raus, sieht man gut wenn es früh noch kalt ist.. Was hälst du von den Motad?
Hatte auch mal gelesen das manche sich die von der 1200 ran hängen.


lg

Wichtel15, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2016, 18:39
Beitrag #6
RE: Auspuff aus England
Hallo Wichtel,
ich habe eine "Motad Venom" an meiner 1100D.
Hatte der Vorbesitzer montiert. Hauptständer passt dann nicht mehr.
Leistungsverlust? Habe kein Vergleich, wird bestimmt etwas verlieren.
Ölablassschrauben sind noch zugänglich, Ölfilter auch. Mit DB-Eatern klingt sie ganz gut, ohne ist sie mir zu laut. Ist eine E Nummer drauf, hatte auch noch nie Stress mit dem Teil (beim Tüv oder Polizei).
Gabs mal bei ebäh, Preise lagen zwischen 699€ und 1199€, letzterer ist wohl ein absoluter Mondpreis.

   

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2016, 16:45
Beitrag #7
RE: Auspuff aus England
Moin :) Ja habe mir jetzt auch eine MOTAD VENOM 4-2 zugelegt da eine 4-1 Leistungs mäßig nicht geht und mir persönlich auch nicht gefällt. Ja der Mondpreis lag bei 1100€ war aber auch die letzte im Web. Für unsere Bikes findet man kaum noch eine neue Anlage mit deutschen Anforderungen an den Tüv... :(


Hast du keinen Anschlag für den Hauptständer?
Sieht aber schon mal gut aus:)

lg Tim

ps.: im Ahang ist das bild der Motad von MGH-Bikes

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Bei dem bild hat das eine Rohr einen Anschlag, dies ist wohl nicht bei dir vorhanden?

helm_rotBeeJay bearbeitete 18.04.2016 17:00 diesen Beitrag. Grund:

Bild entfernt wegen Urheberrechtsverstoß.


Wichtel15, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 19:38
Beitrag #8
RE: Auspuff aus England
Hi Wichtel,
haste das Teil schon verbaut? Habe einen Anschlag dran, Vorbesitzer meinte aber, passt nicht. Ich habe es nicht weiter probiert. Brauche keinen Hauptständer.
Sind da Papiere bei? Ist ja laut Beschreibung auch nur e marked.

"Exhaust system made out of stainless steel.
All necessary fittings are included. Please see picture. Only new Front Gaskets needed.
Silencers are EC marked"

Hättest vielleicht doch die Predator nehmen können.

Welches Bj. ist das Mopped, hat es einen KAT?

Gruß aus dem stürmischen Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2016, 15:19
Beitrag #9
RE: Auspuff aus England
Dem kann ich nur zustimmen. Einfach eine Auspuffanlage mit E-Nummer. Das ist das Einfachste und muss dann auch beim TÜV nicht eingetragen oder abgenommen werden.

Zum Thema originale Auspuffanlage der ZZR 1100 D war ich bei dem Ausbau der Auspuffanlage überrascht über das Gewicht. Muss man die denn so schwer bauen? Meine jetzige Auspuffanlage ist eine 4-in-1 von Shark mit E-Nummer. Der Auspufftopf wurde speziell für mein Motorrad gefertigt. Diese Anlage wiegt noch nicht einmal die Hälfte.

Zum Thema Leistungsloch. Ob 4-in-2 Auspuffanlage oder 4-in-1. Dieses Leistungsloch besteht. Viele geben den Tipp Sportluftfilter oder eine andere Bedüsung. Dazu kann ich nur sagen: bringt beides nix! Das Problem liegt am RAM Air, das von Kawasaki zu 100 Prozent abgestimmt wurde. Dazu gehört auch der Auspuff. Eine Abstimmung, dass der Motor perfekt läuft und auch kein Leistungsloch mehr hat, erfolgt über das RAM Air. Hauptsächlich über die Schwimmerkammerbelüftung, die über Unterdruck gesteuert wird. Da liegt der Hase begraben.

Gruß, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2016, 10:55
Beitrag #10
RE: Auspuff aus England
Moin, schön zu wissen. Was ist den da mit den Auspuff Anlagen vom Kainzinger?

Wichtel15, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2016, 12:36
Beitrag #11
RE: Auspuff aus England
Hallo Tim,

ich habe mit der Firma Kainzinger noch nie was zu tun gehabt und kann deshalb auch nichts über die Auspuffanlagen von Kainzinger sagen. Das was man so liest hört sich ja sehr fähig an und man kann davon ausgehen, dass da schon eine gewisse Erfahrung vorhanden ist, die sich wahrscheinlich aber auch preislich niederschlagen wird. Meine Umbauten und Abstimmungen, die sehr zeitintensiv sind, habe ich alle selbst gemacht, den "Spaß" lasse ich mir nicht nehmen. raucher

Gruß, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2016, 14:39
Beitrag #12
RE: Auspuff aus England
Moin,
Ich habe mit Kainzinger auch noch keine Efahrung gemacht, außer das sein Preisliste recht hoch ist. Daher habe ich mein Ölwannendeckel selbst umgebaut. Materialkosten 40€ und nen richtigen Bohrer. Ja sieht auch recht gut aus, fü´r eine zweite würde ich sowas auch tun, aber eine muss schon orginal bleiben:) Hast du das mitn Kumpel zusammen gebastelt oder alleine?

Lg Tim

Wichtel15, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2016, 22:51
Beitrag #13
RE: Auspuff aus England
Hallo Tim,

wenn du das ganze Motorrad meinst... das habe ich komplett selbst geplant und gebaut. Einige Teile habe ich z.B. von Deget anfertigen lassen und manche Teile habe ich von einem Metallbaumeister anfertigen lassen und Lack wurde natürlich auch von einem Meisterbetrieb gemacht und Sattlerarbeiten ebenso.

Aber letztendlich hätte man sich von den Baukosten eine nagelneue Kawasaki Z1000 mit reichlich Zubehör kaufen können, da hat sich die Sache irgendwie verselbständigt. Aber eine Z1000 hat lange nicht so viel Leistung wie mein Maschinchen ...und es ist eben Meins wink und grin

Gruß, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2016, 00:45
Beitrag #14
RE: Auspuff aus England
(02.05.2016 22:51)makocapri schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber letztendlich hätte man sich von den Baukosten eine nagelneue Kawasaki Z1000 mit reichlich Zubehör kaufen können, da hat sich die Sache irgendwie verselbständigt.

Eine Kosten/Nutzen-Rechnung bringt bei Hobbys immer Ergebnisse zum in die Kissen schluchzen - Es sei denn, man rechnet den Spaß und die Befriedigung durchs Hobby mit ein. Und Mopedfahren ist wirklich zum Hobby geworden - wir müssen ja zum Glück nicht mehr bei Wind und Wetter mit der RT125 auf Zeche wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2086
05.05.2016, 17:53
Beitrag #15
RE: Auspuff aus England
Moin Thomas :)
Nicht schlecht was man so planen kann. Hast du das mit einem Programm gemacht oder aufm Block mit Bleistift? Meinen unteren Seitenteile unten könnte man umplanen, sie setzen regelmäßig in der Kurve auf. Na ja, das ist es billiger welche zu ersteigern.


schönen vatertag noch:)

Wichtel15, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste