Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferhalterung M6 - M8
18.04.2016, 21:59
Beitrag #1
Kofferhalterung M6 - M8
Hi Freunde,

Ich habe mir ein K2 Koffersystem gekauft, das vorher an einer anderen ZZR angebaut wurde. Das Problem ist nur, dass die "Abstandshalter" die unter der Sitzbank mit dem Rahmen verschraubt werden ein M8 Außengewinde besitzen und die Gewinde unter der Sitzbank ein M6 Innengewinde haben.

Deshalb passt das nicht so ganz ... klatschen

Was macht der gewiefte Ingenieur ? Genau ! Ich habe mir auf Ebay einen M8 auf M6-Adapter bestellt. Normalerweise werden damit laut Beschreibung Katzenkratzbäume zusammengeschraubt. wink und grin Aber es stand auch dort, dass es Stahl ist. Hoher E-Modul. Hohe Festigkeit. Es hat alles super gepasst, allerdings sind die Adapter direkt nach der ersten Fahrt gebrochen.
Der Vorbesitzer hatte damals anscheinend die M6-Löcher in seiner ZZR aufgebohrt. Das würde bestimmt funktionieren aber dann könnte ich aber kein Gepäcksystem mehr mit M6-Gewinde mehr anbauen... Das würde ich also nur im Notfall machen.

So sieht das Ding aus:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hat jemand eine bahnbrechende Idee und/oder kennt jemand das Gepäcksystem ?

Daaanke joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 00:33
Beitrag #2
RE: Kofferhalterung M6 - M8
Mit den Abstandshaltern zur nächsten Landmaschinenwerkstatt/Schlosserei/Dreherei und die Dinger kopieren lassen, nur mit M6 statt M8?
Oder nur den Gewindeteil abdrehen lassen und M6 Gewinde schneiden?

Falls das dann noch hält Pfeif Eine 8.8er M6 hält statisch ca. 6 Tonnen, eine M8 ca. 10 Tonnen. Dazu kommt aber die dynamische Belastung durch Vibrationen, Schlaglöcher etc.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 05:57
Beitrag #3
RE: Kofferhalterung M6 - M8
Der "gewiefte Ingenieur" würde die beiden Halten mit Sicherheit unter der Sitzbank gegeneinander verschrauben ... damit das Heck stabil bleibt ;)

Mach doch mal Fotos der Abstandshalter ... ggf. kann man da etwas passendes bauen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste