Auslauf Benzin
|
28.04.2016, 16:19
|
|||
|
|||
Auslauf Benzin
Hallo allseits,
ich habe ein Problem...ich habe eine Zzr1400 Abs BJ2009, 46TKM, und habe sie damals neu gekauft. In der letzten Woche lief mir plötzlich das Benzin oben aus dem Tank heraus. Nach dem Tanken, aber auch obwohl, nur ein drittel drinn war! Es war sehr unangenehm, das ganze Bike stinkt wie eine Tankstelle. Ich fuhr zur Werkstatt und diese meinten, der Schlauch, der aus dem Tank, unter dem Sitz herausschaut, sei geknickt, deswegen kann überflüssiges Benzin nicht abfließen und es lief oben ab. Ich gab mich damit zufrieden, bis ich montag wieder getankt habe und mir der gesamte Inhalt des Tanks, jetzt UNTEN, aus einem Schlauch läuft!! Nach 10 Litern habe ich den Schlauch abgeknickt und bin wieder in die Werkstatt. Jetzt meinen Sie, dass der Schlauch der INNERHALB des Tanks, vom Rand bis unter den Sitz verläuft, wohl perforiert, kaputt oder verrostet und offen ist. Deswegen gelangt bei einem hohen Benzinniveau, der Saft, durch diesen Schlauch auf den Boden. Sein Fazit, es ist nichts zu machen. Neuer Tank muß her...IST DAS MÖGLICH?? Kann das sein?? Ein Motorrad das gerade 7 Jahre alt ist, immer gut gepflegt wurde, das man den gesamten Tank auswechseln muß? Kann man das nicht reparieren?? Bitte, eine Lösung, einen Lichtblick brauche ich... danke!! |
|||
28.04.2016, 17:06
|
|||
|
|||
RE: Auslauf Benzin
Ja, das kann LEIDER sein.
Meine ist Bj ´13 und bei mir war das gleiche. Das Rohr, welches von der Entwässerung des Einfüllstutzens durch den Tank geht, war gerissen. Da ich die Reparatur nicht auf die Schnelle machen konnte, hat´s mich einen neuen Tank gekostet. Der liegt übrigens bei ~ 935 € (nur der NACKTE - aber lackierte Tank). ZZgl. neue Dichtungen für Benzinpumpe und Tankgeber. Nur falls von Interesse - mein "alter" Tank ist jetzt instandgesetzt (das defekte Stück Rohr herausgefräst und mit Tygonschlauch verbunden). Der Tank ist bei Bedarf günstig abzugeben. Bei Interesse PN. |
|||
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Benzin tropft | kurvenkönig | 3 | 1.146 |
21.11.2020 11:38 Letzter Beitrag: kurvenkönig |
|
Benzin Sorte | Frosch216 | 9 | 4.092 |
09.03.2019 21:36 Letzter Beitrag: dachi |
|
Additive ins Benzin gegen Verkokung ? | R1806 | 18 | 12.776 |