Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung
17.05.2016, 14:01
Beitrag #1
Heckhöherlegung
Hallo zusammen,

ich hab mir für die Dicke eine Heckhöherlegung besorgt.

Wieviel Aufwand ist es diese zu verbauen? Wird spezialwerkzeug benötigt?

Grüße

dawag102, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2016, 19:10
Beitrag #2
RE: Heckhöherlegung
(17.05.2016 14:01)dawag102 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,

ich hab mir für die Dicke eine Heckhöherlegung besorgt.

Wieviel Aufwand ist es diese zu verbauen? Wird spezialwerkzeug benötigt?

Grüße

Bei der zzr1100 bot sich ein Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. an, wenn das Hinterrad nicht ausgebaut werden soll. Aber bitte darauf achten das Zugang für einen Drehmomentschlüssel für geforderten Nm vorhanden ist.

Erst an der Schwinge festziehen dann am Knochen.

.
17.05.2016, 19:14
Beitrag #3
tach

Spezial Werkzeug brauchst du nicht schau was das ist ich glaub 14 un 17ner nuss weiss es aber nicht mehr genau
ich hab um die Spannung aus der Umlenkung zu nehmen einen kleinen scheren Wagenheber druntergesetzt um bequem die schrauben raus zu bekommen.
alles schön in ruhe und ne pulle Bier dabei würd ich sagen waren das 30minuten arbeit...

gruss vom matze

Wolf sucht Rudel
18.05.2016, 11:12
Beitrag #4
Oha, Heckhöherlegung. Dann berichtet doch mal über die Höhe und das Fahrgefühl danach.

Ich habe das mal moderat an meiner ZX9R (2003) machen lassen, zwar mehr Gewicht auf dem Vorderrad aber danach auch Schmerzen in den Handgelenken beim fahren.

Aus dem gutmütigen Sporttourer wurde ein unbequemes Fahrzeug.

Grüßle
Rainer

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2016, 15:59
Beitrag #5
Hatte es damals bei meiner Suzuki GSF 650S.

Hatte keine Schmerzen aber ein deutlich sportlicheres Fahrverhalten und sie ließ sich deutlich besser in die Kurve legen.

Bin mal gespannt.

dawag102, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.4.16.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste