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auf machen/ entdrosseln
31.05.2016, 06:05
Beitrag #1
auf machen/ entdrosseln
Hallo,
Habe ja seit letztem jahr meine 12er. Die ist ab werk mit 98ps angegeben. Und wie das halt so ist, leistung kann mann nie genug haben.....
Deshalb meine frage: was genau muss da gemacht werden, und wieviel kostet sowas etwa, mit umschreiben?
Habe hier und auch im netz wiedersprüchliche aussagen gefunden.
Einmal heißt es, die zzr1200 ist genau so gedrosselt wie die 1100, da ja fast der selbe motor. Und dann schreibt wieder jemand, das es ganz amders ist.
Ich hatte sie ja schon mal teilweise aus einander, und hab da auch die gaser bank ab gehabt, und hab da aber keine bohrung in den schiebern gesehn...
Kann ich das eventuell selber machen, und dann nur noch eintragen lassen? Die tage rufe ich meine Versicherungsmaklerin an, und frag was mich die 54 pferdchen da kosten werden.

Danke schon mal

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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08.06.2016, 15:51
Beitrag #2
RE: auf machen/ entdrosseln
Falls ich das Thema nicht gefunden hab, bitte mal n link, hier antwortet ja keiner...

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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08.06.2016, 17:36
Beitrag #3
RE: auf machen/ entdrosseln
Ab Werk hatte sie 152 PS. Wenn bei Dir 72kW in den Papieren stehen, dann ist sie gedrosselt. Und da hier niemand weiß, von welcher Firma Dein Drosselsatz ist, hast Du keine Antwort bekommen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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08.06.2016, 18:38
Beitrag #4
RE: auf machen/ entdrosseln
Mir ist für die 1200er nur die Drosselung über den Einbau von speziell ausgearbeiteten Drosselblenden im Ansaugtrakt bekannt. Einfach mal nachsehen. Einen Gaswegbegrenzer schließe ich mal aus.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
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08.06.2016, 21:07
Beitrag #5
RE: auf machen/ entdrosseln
(31.05.2016 06:05)Martin85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,
Habe ja seit letztem jahr meine 12er. Die ist ab werk mit 98ps angegeben. Und wie das halt so ist, leistung kann mann nie genug haben.....
Deshalb meine frage: was genau muss da gemacht werden, und wieviel kostet sowas etwa, mit umschreiben?
Habe hier und auch im netz wiedersprüchliche aussagen gefunden.
Einmal heißt es, die zzr1200 ist genau so gedrosselt wie die 1100, da ja fast der selbe motor. Und dann schreibt wieder jemand, das es ganz amders ist.
Ich hatte sie ja schon mal teilweise aus einander, und hab da auch die gaser bank ab gehabt, und hab da aber keine bohrung in den schiebern gesehn...
Kann ich das eventuell selber machen, und dann nur noch eintragen lassen? Die tage rufe ich meine Versicherungsmaklerin an, und frag was mich die 54 pferdchen da kosten werden.

Danke schon mal

.
Nein kannst du nicht.
Heut zu tage brauchst du für jeden Dreck ein Gutachten oder eine Kopie eines anderen Fahrzeugscheines und einen gutgelaunten Prüfer.

Wenn du keine Löcher in den Schiebern, keine Reduzierung im Ansaugtrakt oder keinen Anschlag in den Vergaserdeckeln hast .

Dann hast du die volle Leistung und somit eine erlöschene Betriebserlaubnis.
.
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09.06.2016, 13:46
Beitrag #6
RE: auf machen/ entdrosseln
Hab sie so gekauft,
Das auseinander bauen war zum Zwecke der Feststellung des ist-zustandes, vor allem der nockenwellen.
Mir wurde gesagt, sie ist von anfang an (werksseitig) gedrosselt, aber wenn ihr sagt, das gabs nicht, kuck ich noch mal ob ich nen Hinweis finde wie, von wem gedrosselt wurde.
Ich habe auch schon vermutet, dass sie offen sein könnte, weil sie echt ab geht, aber 100 ps sind ja auch viel.
Bin aber auch schon ca 250 gefahren, und da war noch luft, obwohl nur mit 220 eingetragen.
Reduzierung, oder gasweg-begrenzung habe ich keine gefunden, als ich die gaser ab hatte.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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09.06.2016, 15:15
Beitrag #7
RE: auf machen/ entdrosseln
So stand sie auf kawasaki.de im Juni 2005.

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Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

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09.06.2016, 23:12
Beitrag #8
RE: auf machen/ entdrosseln
(09.06.2016 15:15)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So stand sie auf kawasaki.de im Juni 2005.

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Hoppala - im originalen deutschen WHB von 2002 gibt es nur die Varianten 152 PS weltweit, 155 PS mit Kat für Australien, Malaysia und Deutschland sowie 106 PS für Kroatien Am Kopf kratzen
Es gibt auch weder im WHB noch in den Teilekatalogen irgendwelche Hinweise auf die (Er-) Drosselung.

Ich vermute stark, daß Kawa Deutschland sich wegen der bescheuerten Versicherungsregelung und der zu erwartenden geringen Verkaufszahlen die 98 PS Homologation geklemmt und z.B. bei Alpha-Technik zugekauft und per Einzelabnahme/Mustergutachten zugelassen hat. Wenn in den Papieren nichts von "Leistungsreduzierung durch..." steht wird die Eintragung der vollen Leistung schwierig.

Ich würde mal beim :D bzw. besser direkt bei Kawa Friedrichsdorf anfragen:
Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland
Max-Planck-Strasse 26
61381 Friedrichsdorf
Telefon: (0 61 72) 7 34 - 0
TeleFax (0 61 72) 7 34 - 1 60
Email2 info@Kawasaki.de

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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauGreenLine
09.06.2016, 23:33
Beitrag #9
RE: auf machen/ entdrosseln
(09.06.2016 13:46)Martin85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe auch schon vermutet, dass sie offen sein könnte, weil sie echt ab geht, aber 100 ps sind ja auch viel.
Bin aber auch schon ca 250 gefahren, und da war noch luft, obwohl nur mit 220 eingetragen.
Reduzierung, oder gasweg-begrenzung habe ich keine gefunden, als ich die gaser ab hatte.

Echte 250 mit 100 PS geht nicht, da ist bei gut verkleideten Mopeds bei ca. 220/230 Schluß. Ich denke, daß ein Vorbesitzer heimlich die Drossel gekillt hat (was sagt eigentlich PETA dazu?) und das Möppi seitdem fröhlich, aber illegal durch die Gegend fährt.

Wie gesagt, ruf am besten in Friedrichsdorf an, schildere Dein Problem und frag', ob sie Dir da weiterhelfen können. Z.B. mit Gutachten, technischen Infos usw.

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10.06.2016, 09:29
Beitrag #10
RE: auf machen/ entdrosseln
(09.06.2016 23:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Echte 250 mit 100 PS geht nicht, da ist bei gut verkleideten Mopeds bei ca. 220/230 Schluß. Ich denke, daß ein Vorbesitzer heimlich die Drossel gekillt hat (was sagt eigentlich PETA dazu?) und das Möppi seitdem fröhlich, aber illegal durch die Gegend fährt.

Wie gesagt, ruf am besten in Friedrichsdorf an, schildere Dein Problem und frag', ob sie Dir da weiterhelfen können. Z.B. mit Gutachten, technischen Infos usw.

ja ist schon eine sehr interessante Konstellation schockiert bin gespannt, was bei Dir raus kommt. Ich hoffe mal, dass Du es vllt auch hier Publik machst.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
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10.06.2016, 13:46
Beitrag #11
RE: auf machen/ entdrosseln
Na super.....
Erst mal vielen dank für die Adresse, da ruf ich auf jeden fall an.
Aslo echte 250, das müsste schon passen. Laut tacho 260, und auf ner späteren fahrt, hab ich per gps bei 140 ein Abweichung von etwa 10 km/h ghabt.
Na sicher wird berichtet!
Mal genau zu der Reduzierung,
Da wären dann zwischen gaser und Zylinder bleche die nen kleineren durchlass haben? Oder hülsen im gaser, die damit den durchlass reduzieren?
Ich will das noch genau abklären, nicht, dass ich die eintragen lass, und dann is doch gedrosselt.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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10.06.2016, 14:43
Beitrag #12
RE: auf machen/ entdrosseln
BTW: Wenn's nach Tacho geht, ist meine 2008er 10% (nach
Adam sein Riese - sorry Rechnen war nie meins - bei 200=220, bei 250=275 2 daumen hoch) schneller als meine 2016.irre
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10.06.2016, 16:08
Beitrag #13
RE: auf machen/ entdrosseln
Das ist äußerst merkwürdig, meine Beobachtung (fahre beruflich ständig andere Autos) ist, das Fahrzeuge normal bis 5% zuviel anzeigen, das heißt langsamer sind, als der tacho zeigt.
Bei meinem alten bmw, stimmt der tacho fast genau, wenn neue reifen drauf sind.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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10.06.2016, 16:18
Beitrag #14
RE: auf machen/ entdrosseln
Mein C war noch ein ausgeliefertes Modell mit 100PS und 248 km/h eingetragen, offen waren es dann bei 149,6PS 265km/h.
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10.06.2016, 18:07
Beitrag #15
RE: auf machen/ entdrosseln
Naja, in meinen Papieren stehen aber diese 72 kw und 220 v max.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
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