| 

ZZR1400PS in: MOTORRAD (Nr. 13) vom 10.06.2016

| 

| 

20.06.2016, 13:36 

| 
		|||

| 
		|||
| 
				ZZR1400PS in: MOTORRAD (Nr. 13) vom 10.06.2016 

Hier mal ein Auszug aus dem Vergleichstest zwischen 

BMW R1200RS - Ducati Multistrada 1200S - KTM 1290 SuperDuke GT - Yamaha FJR 1300AE und Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2016 Habe mal nur den Bereich, den die ZZR betrifft für Euch. Wer gern alles lesen möchte, muss sich die Zeitschrift kaufen ![]() Zitat:Die Kawasaki ZZR 1400 – Performance Sport-Version.... Zitat:Optische Täuschung. Trotz steilstem Lenkkopfwinkel bei kleinstem Nachlauf ist die 1400er perfekt auf Top-Geradeauslauf getrimmt. Ihre hochgewölbte Spoilerscheibe vom badischen Scheiben-Papst MRA ist Serie. Sie bläst den Fahrtwind dosiert in den Nacken. Jenseits von 200 schützt volles Abducken vor dem tosenden Orkan.... Zitat:Dem tief geduckten Nippon-Pfeil ZZR 1400 kann keiner Paroli bieten.... Zitat:Die Nadeln der herrlich klassischen Rundinstrumente hören erst bei der 300erMarkierung und kurz vor der 11000erMarkierung auf, wild zu rotieren. Schub ohne Ende, die Welt wird zu einem schmalen Schlauch. ICE statt Regionalexpress! Sicher wie auf Schienen. Umgekehrt läuft der XXLVierzylinder der ZZR bereits bei tiefsten Drehzahlen herrlich rund, lässt... Zitat:Richtig Druck herrscht im Kawa-Kessel!... Zitat:Ein anderes Extrem verkörpert die Kawasaki ZZR 1400. Eine Rakete auf Rädern, gemacht fürs Leben auf der Überholspur. Das Erlebnis destillierter Beschleunigung erfordert Kompromisse im Alltag – und oft mal einen neuen Hinterreifen.  | 
		|||

| 
| 

20.06.2016, 13:41 

| 
		|||

| 
		|||
| 
				RE: ZZR1400PS in: MOTORRAD (Nr. 13) vom 10.06.2016 

Uuuuuh sehr cool, fliege heute Nacht in den Urlaub. Da muss ich ja noch los die Motorrad kaufen. 

Feine Flug-Lektüre... Werde es jetzt nicht lesen Danke für den Tipp !  | 
		|||
| 

25.06.2016, 16:53 

| 
		|||

| 
		|||
| 

Letzter Platz trotz LobesHymnen?! Was dann wohl die anderen Kandidaten erst leisten.

| 
		|||

| 
| 

25.06.2016, 17:32 

| 
		|||

| 
		|||
| 

Ne zzr ist halt der donnervogel, oder wie die schreiben die rakete auf rädern. 

Mann muss eben wissen was mann will, die anderen sind vielleicht “besser“ für den Alltag oder die Tour. Aber wer hat den besten Motor? Genau, die nippon rakete. Alles Geschmacksache Ich liebe meine zzr, auch wenn es “nur“ die 12er ist  | 
		|||
| 

29.06.2016, 11:26 

| 
		|||

| 
		|||
| 

Ja – irgendwie alles gut – aber bei den anderen dann doch besser weil vor allem leichter im Gewicht & Handling und mit mehr Assistenz-Aufwand. Viel schlimmer ist der Vergleich in PS, da wird überhaupt kein einziger Aspekt pos. bewertet – selbst der Motor ist bei aller Kraft & Laufruhe nur langweilig, Schlupfregelung voll fragwürdig und zum Schluss die Frage – welcher Mensch braucht ein solches Moped überhaupt (noch)? Ziemlich doof – fand ich überhaupt nicht gut – aber Leute die am liebsten 200PS mit 200kg auf der Renne bewegen können für die ZZR keine Gefühle der Zuneigung entwickeln – vielleicht – oder so ........

| 
		|||

| 
| 

29.06.2016, 11:31 

| 
		|||

| 
		|||
| 

Jepp, über den Beitrag in der PS denke ich ziemlich ähnlich.

| 
		|||
| 

29.06.2016, 15:19 

| 
		|||

| 
		|||
				(29.06.2016 11:31)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jepp, über den Beitrag in der PS denke ich ziemlich ähnlich. Ich hab ihn nicht gelesen, aber waren die nicht damals bei der Vorstellung voll des Lobes?  | 
		|||
| 

29.06.2016, 20:23 

| 
		|||

| 
		|||
| 

Also das die PSler so denken, ist doch klar... Die mögen nur Sportmopeds. Die Zeitschrift lese ich sonst nie, nur wegen des Tests habe ich sie mal gekauft. Ist mir sonst zu "sportlich" mit deren "coolen" Texten... 

Mich würde mal interessieren, ob die Traktionskontrolle wirklich so schlecht ist. Hier habe ich nur Gutes gelesen... Ich selbst habe nicht die Fähigkeiten es zu testen.  | 
		|||
| 

29.06.2016, 20:28 

| 
		|||

| 
		|||
| 

Also ich möchte jetzt zwar nicht den PS-Artikel direkt bestätigen, aber ich hatte schon so meine Erfahrungen mit der TC... 

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.  | 
		|||

| 
| 

29.06.2016, 20:51 

| 
		|||

| 
		|||
| 

Hm, aber du hast ja was an der Software machen lassen. Naja, ich habe eh immer Stufe 2 der Traktionskontrolle...  

| 
		|||
| 

25.11.2016, 18:14 

| 
		|||

| 
		|||
				(29.06.2016 20:28)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...., aber ich hatte schon so meine Erfahrungen mit der TC...Ich auch. Ohne sie wäre ich schon mehrere Male im Graben gelandet.  | 
		|||

| 
| 

18.01.2017, 16:03 

| 
		|||

| 
		|||
				(25.06.2016 16:53)rayzobel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Letzter Platz trotz LobesHymnen?! Was dann wohl die anderen Kandidaten erst leisten. Nee, das muß man... irgendwie verstehen! Ich versteh's auch nicht, aber Kawasaki ist in der sog. Fachzeitschrift "Das Motorrad" IMMER auf dem letzten Platz... IMMER!! Ich würde mich riesig freuen wenn mir Jemand das Gegenteil beweisen könnte oder würde, aber seit meiner ersten Motorrad-Zeitung (1977) bis heute: In einem Vergleichstest, an dem eine Kawa beteiligt ist, macht die Kawa IMMER den letzten Platz und Honda IMMER den Ersten... Vorausgesetzt, es ist keine BMW an dem Test beteiligt! Aber, das eine sog. Fachzeitung jahrzehntelanges "Kawasaki-bashing" betreibt, wird wohl eh Keinen Interessieren?  | 
		|||
| 

23.10.2018, 09:36 

| 
		|||

| 
		|||
| 

Ich denke auf alle Tests, Wertungen aus Zeitschriften, ADAC, Stiftung xy.....man kann da NIE wirklich aus den subjektiven Platzierungen etwas für sich selber schlussfolgern! 

- erstens benötigt jeder etwas anderes zum Wohlfühlen..... - zweitens sind all die Magazine, Institutionen NIEMALS unabhängig. Sie leben von Sponsoring, Werbung, Spenden, Beiträgen und das da am Ende immer der willigste bzw potenteste Gönner gewinnt leuchtet doch wohl jedem ein!? Maximal zwischen den Zeilen lesen, eigene Anregungen mitnehmen ist möglich.  | 
		|||
| 

23.10.2018, 11:01 

| 
		|||

| 
		|||
| 

Auch wenn sich das auf eine zwei Jahre alte Aussage bezieht, scheint der Punkt ja zeitlos. 

Vielleicht ist es kein Leistungsranking sondern einfach nur eine alphabetische Liste. Juckt das wirklich jemanden? - Mich doch nur dann, wenn ich Lobeshymnen vertraute und später den Eindruck habe, mit Zitronen gehandelt zu haben. Gut, wenn ich vielleicht noch ein schönes Aktienpaket habe und dadurch Absatzzahlen deutlich zurückgingen... .  | 
		|||
| 

25.10.2018, 10:39 

| 
		|||

| 
		|||
				(23.10.2018 11:01)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Auch wenn sich das auf eine zwei Jahre alte Aussage bezieht, scheint der Punkt ja zeitlos. Hallo ZZR Fahrer Ich hole Heute meine 2. ZZR1400PS die erste hatte ich 3 einhalb Jahre mit 99400Km in Zahlung gegeben Bei 18000Km Lüfter und bei 30000 Km Radlager v.defekt.Ein Super Motorrad das sollen die anderen Böcke erst einmal nachmachen. gruß Hartmut  | 
		|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal 
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Cooper

Grün2015
Möööööp