Noch ein MRA Tourenscheibenbericht
|
10.07.2016, 18:35
|
|||
|
|||
Noch ein MRA Tourenscheibenbericht
Ich bin nun mal die MRA Tourenscheibe von Kawa gefahren.
Meine Erfahrungen bei meiner Größe von ca. 183cm: - Besserer Windschutz gegenüber der Serienscheibe beim Aufrechtsitzen bis ca. 200KM/h - Ab ca. 220KM/h recht schnelle und laute, schlagend anfühlende Turbulenzen ab Visiermitte, wenn ich aufrecht sitze - Etwas geduckt bis ca. 250KM/h ganz guter Windschutz (schneller noch nicht getestet, da es recht windig war) Wegen des recht starken Windes kann ich auch keine klare Aussage treffen, ob sie stabil lag. Wackelig war es etwas, ist es dann ja aber immer ein wenig... Bin jetzt am Überlegen, ob es was für mich ist. |
|||
11.07.2016, 13:00
|
|||
|
|||
RE: Noch ein MRA Tourenscheibenbericht
So, noch eine Fahrt gemacht.
Alles etwas schwer bei windigen Verhältnissen zu testen... Aber das Moped scheint stabil zu liegen, auch wenn es schneller wird. Habe bis 280KM/h getestet und konnte sauber bei leicht geduckter Haltung fahren. Auch die Turbulenzen am Helm beim schnellen Aufrechtfahren waren heute viel weniger. Endlich kann ich bei mittleren Geschwindigkeiten entspannter fahren! Gefällt mir! |
|||
|
11.07.2016, 18:14
|
|||
|
|||
Ich hab se auch, 180 cm, voll zufrieden. Bei allen Geschwindigkeiten.
|
|||
17.08.2016, 11:36
|
|||
|
|||
MRA Tourenscheibe
Werde mir die Tourenscheibe von MRA auch mal zulegen.
Bin 1,70 und mal sehen, vielleicht entlastet es den Winddruck am Kopf ohne zu viele Turbulenzen zu erzeugen. Hatte bei meiner früheren ZZR 1100 auch ne Tourenscheibe, die wurde bei zügigerer Fahrt dann instabil. War aber auch schon 9 Jahre her... Mal sehen, ich berichte ... |
|||
19.08.2016, 12:00
|
|||
|
|||
MRA tourenscheibe mit wind Screen Aufsatz bin seit mehr als 3 jahren damit mehr als zufrieden
|
|||
23.08.2016, 09:43
|
|||
|
|||
habe die MRA Spoiler-Scheibe, überhole aufrecht sitzend und winkend bei 260+ die BMW und Benz
|
|||
23.08.2016, 10:39
|
|||
|
|||
RE: MRA Tourenscheibe
(17.08.2016 11:36)frankwachs schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Werde mir die Tourenscheibe von MRA auch mal zulegen. Ich habe noch eine herumliegen, da sie bei 2m+ nicht so gut funktioniert. Schreib mir bei Interesse ne PN. |
|||
23.08.2016, 11:48
|
|||
|
|||
MRA Tourenscheibe
Vielen Dank für die Tipps und Angebote.
Habe von motherbuana schon eine bekommen und gleich montiert. Bin bis jetzt begeistert, allerdings war ich nur auf Landstraße und Autobahn bis 160 km/h unterwegs. Der Wind trifft jetzt ab Visiermitte auf den Helm, wodurch die Verwirbelung unter dem Helm entfällt. Dadurch weniger Zugluft im Helm. Ist natürlich auch eine Frage der Körpergröße, bei mir 1,70 funktioniert's. |
|||
23.08.2016, 17:51
|
|||
|
|||
Jo, und ich habe jetzt wieder anständig Wind um die Nase mit der Originalen... Sieht aber imho doch besser aus.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste