Nach Umfaller springt ZZR nicht mehr an
|
14.07.2016, 12:35
|
|||
|
|||
Nach Umfaller springt ZZR nicht mehr an
Hallo,
heute morgen ist mir meine ZZR 1200 umgefallen. Verbogener Kupplungshebel. Termin in Werkstatt schon gemacht. Allerdings springt sie seit dem nicht mehr an. Ich dachte ich warte mal paar Stunden, falls sie abgesoffen ist - aber nix: Der Anlasser dreht, aber sie springt einfach nicht an. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Calvin |
|||
14.07.2016, 15:22
|
|||
|
|||
RE: Nach Umfaller springt ZZR nicht mehr an
"Verbogener Kupplungshebel. Termin in Werkstatt schon gemacht"
Eine Schraube und eine Kontermutter, das bekommste auch selbst ohne qualifiziertes Fachpersonal aus der Werkstatt hin (Tönnchen im Hebel nicht vergessen). Kill-Schalter kontrolliert? Leerlaufschalter beim Umfallen beschädigt? Sonst ist da ja nix, wenn sie "sanft" auf die linke Seite fällt. Gruß aus dem Norden |
|||
14.07.2016, 15:49
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort.
Bekomme ich das mit dem Kupplungshebel auch selbst hin, wenn ich nur ein sehr amateurhafter Schrauber bin? Im Moment denke ich auch, dass es an der Batterie liegt. Die lade ich gerade auf. Mal schauen, ob es dann funktioniert. |
|||
14.07.2016, 16:02
|
|||
|
|||
Moin Calvin!
Michael hat eigentlich schon alles gesagt. Zur Ergänzung: Wenn die Dicke mit laufendem Motor mal auf die Seite fällt, ja dann musste halt ein wenig länger "orgeln" und sie kommt wieder. Das setzt natürlich 'ne gute Batterie-Kapazität voraus. So'n Kupplungshebel zu wechseln oder reparieren ist 'n Witz, sogar meine Holde bekommt das hin. Als Reserve hab ich so'n Teil aus dem Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. immer liegen. |
|||
14.07.2016, 16:07
|
|||
|
|||
Thema "Kupplungshebel": Okay. Vielen Dank. Jetzt ist der Druck, dass es klappt, ja recht hoch.... Habe mir eben einen bei Ebay bestellt. Hoffentlich klappt's.
Thema "Anspringen": Ja genau. Ich lade die Batterie über Nacht mal auf und hoffe, dass mein gutes Stück morgen wieder läuft. Vermisse sie jetzt schon. Nochmals vielen Dank. Super Forum! |
|||
14.07.2016, 18:37
|
|||
|
|||
So, nochmal ich: Jetzt habe ich die Batterie mit einem kleinen Ladegerät für etwa sechs Stunden am Netz gehabt. Nach dem Einbau und fünfmal starten kam nur noch das klassische Klackern. Das deutet doch darauf hin, dass die Batterie immer noch zu leer war, oder? Wie lange muss ich die denn ans Netz hängen?
Danke und Gruß Calvin |
|||
14.07.2016, 19:25
|
|||
|
|||
.
Versuche es doch einfach mal mit Starthilfe, wenn sie dann kommt weiste das die Bakterie hin ist. . |
|||
14.07.2016, 19:29
|
|||
|
|||
Folge dem Tipp von Birne1100. Andererseits hat die (Original)-Batterie 12 Ah, d. h. mit 1 A geladen dauert es dann 12 Stunden, mit 2 A 6 Stunden. Vorraussetzung dafür ist natürlich eine intakte Batterie und kein müdes, altes Teil mit mehr als 5 Jahren auf dem Buckel. Wer seine Batterie nicht richtig pflegt, muss sogar schon nach 3-4 Jahren mit einem (teilweisen)Ausfall rechnen.
|
|||
14.07.2016, 20:14
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Die Batterie ist noch kein Jahr alt. Also eigentlich kann da nix sein, denke ich. Mal schauen, wie's weiter geht.
|
|||
15.07.2016, 18:00
|
|||
|
|||
.
Das Alter spielt keine Rolle. Deine Bakterie ist für den stehenden und nicht für liegenden Einbau gedacht. . |
|||
15.07.2016, 18:15
|
|||
|
|||
So. Ich habe die Batterie jetzt voll aufgeladen, der Anlasser dreht kraftvoll durch und dennoch springt die Maschine nicht an. Woran könnte das denn nur liegen? (Wenn ich sie zu starten versuche, riecht es noch recht stark nach Benzin.)
|
|||
15.07.2016, 18:41
|
|||
|
|||
Schon geschaut ob alle Steckverbindungen noch verbunden sind ?
Kerzen schon angeschaut ? |
|||
15.07.2016, 19:12
|
|||
|
|||
Kerzen wollte ich morgen machen. Bei den Steckverbindungen dachte ich, dass dann der Anlasser auch nicht mehr dreht und hatte es deshalb mehr oder weniger ausgeschlossen.
|
|||
15.07.2016, 19:20
|
|||
|
|||
Hat deine Karre schon einen Sturzsensor ?
|
|||
15.07.2016, 19:32
|
|||
|
|||
Soweit ich sehe, nicht. Im Werkstatthandbuch findet sich nichts.
Ich habe gelesen, dass es was bringen könnte, den Benzinhahn auf "off" zu stellen und dann den Anlasser mehrfach laufen zu lassen. Halte ich wegen des Benzingeruchs für eine gute Idee, oder? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste