Frage zum originalen Hauptständer
|
07.08.2016, 23:02
|
|||
|
|||
Frage zum originalen Hauptständer
Hallo,
ich habe heute nun endlich den Hauptständer montiert. Es sind allerdings Teile übrig geblieben Wozu ist der schwarze Winkel samt den 3 Schrauben daneben, die man auf diesem Bild sieht? Gruß Samsun |
|||
08.08.2016, 01:51
|
|||
|
|||
RE: Frage zum originalen Hauptständer
Das ist die Halterung für den Griff. Kommt am Rahmen dran.
|
|||
08.08.2016, 07:32
|
|||
|
|||
Danke.
Dann steht der Griff aber zur Seite raus! Das ist doof. Meiner zeigt jetzt nach hinten, geht auch gut und sieht besser aus. Edit: Ah, jetzt hab ichs verstanden. Der Winkel kommt ans hintere Ende, nicht ans vordere Gruß Samsun |
|||
08.08.2016, 10:28
|
|||
|
|||
willste n bild von meinem?
|
|||
08.08.2016, 20:47
|
|||
|
|||
Von deinem Hauptständer? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich will.
Mal im Ernst: Danke für das Angebot, aber ich habe ich den Unweiten des Internets gute Bilder gefunden. Speziell bei einer am 5.6. abgelaufenen ebay-Auktion sind gute, große Bilder. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, warum bei mir der Hauptständer nicht wirklich gepasst hat: meine Endtöpfe sind außen anstatt innen an der Halterung befestigt. Dadurch kommen die sehr weit raus und der Hauptständer geht nicht ganz hoch. Deshalb habe ich mir extra noch eine Abstandshalter für die rechte Seite gebaut. Allerdings ist der dann während der Fahrt nicht 90° hoch, sondern eben etwas weniger. Ob das die Schräglagenfreiheit einschränkt, habe ich aber bisher weder getestet, noch gemessen, es sieht aber zugegebenermaßen etwas komisch aus. Ich bin jetzt gerade am Überlegen, ob ich die Endtöpfe wieder nach innen setze und die Hauptständer dafür bis ganz hoch bekomme, oder ob mir die breitere Ansicht von hinten doch besser gefällt und ich dafür eine "komische" Hauptständeransicht in Kauf nehme. Gruß Samsun |
|||
08.08.2016, 21:36
|
|||
|
|||
nö, bilder von meinem ständer zeig ich dir nich!
ich meinte vom griff |
|||
24.08.2016, 19:41
|
|||
|
|||
Mahlzeit
mal ne frage von nem unwissenden...........ich weis ist zwar net grad der richtige Thread aber gibts da ne "gewisse" Technik zum richtigen / sicheren aufbocken von dem Brummer vielleicht sogar nen Video ?! mfg Chris |
|||
24.08.2016, 20:27
|
|||
|
|||
|
|||
24.08.2016, 20:29
|
|||
|
|||
Ich habe die Endtöpfe übrigens nach innen versetzt. Jetzt passt der Hauptständer gut und die schmalere Linie sieht von hinten tatsächlich besser aus.
Zu der letzten Frage: 1. geraden, festen, tragfähigen Untergrund suchen 2. Hauptständer nach unten treten 3. Maschine gerade hinstellen (also dass beide Füße des Hauptständers den Boden berühren) 4. Auf den Hebel des Hauptständers richtig rauftreten und gleichzeitig am dafür vorgesehenen Griff mit der rechten Hand hochziehen Das wars eigentlich schon. Barfuß bekomme ich das übrigens nicht hin, aber meist hat man ja eh ein paar Schuhe an. Gruß Samsun |
|||
24.08.2016, 23:48
|
|||
|
|||
(24.08.2016 20:29)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Geht auch ohne Griff (SW-Motech Ständer): einfach am Rahmen anpacken. (oder am Kofferträger, falls vorhanden) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hauptständer | Ikarus | 15 | 2.492 |
11.06.2022 14:04 Letzter Beitrag: Erwin68 |
|
Hauptständer ZZR1400 mit Anschlag für Austauschschalldämpfer | fermoyracer | 9 | 4.728 |
02.03.2014 10:58 Letzter Beitrag: Matte19742010 |
|
Hauptständer | Vodaman | 55 | 21.865 |
29.10.2013 01:31 Letzter Beitrag: UID1059 |
|
Hauptständer | Fargo79 | 22 | 10.674 |
24.06.2012 20:17 Letzter Beitrag: Fargo79 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste