Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
21.08.2016, 12:41
Beitrag #1
Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Tacho ZZR 1400 20KM gefahren zu verkaufen.
Originalersatzteil

Hans W, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2016, 12:25
Beitrag #2
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Hallo Hans W,

von welchem Baujahr ist der Tacho und was willst dafür haben?

mfg charlybrown61

charlybrown61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2016, 18:03
Beitrag #3
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
würde sagen zxt40a/b

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2016, 19:30
Beitrag #4
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Hallo,
der Tacho ist ein original Ersatzteil heuer bei Kawasaki gekauft und eingebaut hat aber den Fehler nicht behoben. Ein anderes Problem war die Ursache des Ärgers. Jetzt brauch ich den Tachometer nicht mehr. Er ist max. 20 km gefahren. Mit Original-Rechnung. Neupreis 1100,- jetzt VB 600-,

Hans W, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2016, 09:07
Beitrag #5
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Buuh, das ist mir zuviel!
Insbesondere weil ich nicht weiß ob es mir nicht auch wie dir geht.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob das mein Problem löst.

(Tacho zeigt falsche Werte an, Zeiger bleibt bei längerer Fahrt irgendwo bei hoher Geschwindigkeit hängen, viel mehr als ich tatsächlich fahre usw.)

Sorry, aber das ist mir zu riskant. Wenn nicht am Tacho liegt, habe ich ihn auch über.

trotzdem danke!

charlybrown61

charlybrown61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2016, 16:48
Beitrag #6
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Du kannst den Fehler bei Kawasaki auslesen lassen.
Es gibt ein Diagnoseprogramm von Kawasaki wenn du eine gute Werkstatt hast ist das kein Problem. Wenn die nicht weiter kommen können die es an Kawasaki Deutschland oder direkt online nach Japan weiterleiten. Leider haben wir hier keine gute Werkstatt sonst hätte ich mir den Tacho sparen können.Wenn du weisst was los ist kannst du mir ja noch mal Bescheid geben ob du den Tachometer noch brauchst.
Hans

Hans W, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2016, 17:29
Beitrag #7
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
(26.08.2016 09:07)charlybrown61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(Tacho zeigt falsche Werte an, Zeiger bleibt bei längerer Fahrt irgendwo bei hoher Geschwindigkeit hängen, viel mehr als ich tatsächlich fahre usw.)

Blöde Frage: ist irgendwas am Kabelbaum gemacht worden, oder ist irgendeine zusätzliche Elektronik eingebaut? Der Tacho bekommt sein Signal über den CAN-Bus von der ECU, also einmal längs durchs gesamte Moped. Wenn da elektrische Störsungen in die Kabel einstreuen, oder ein Stecker korrodiert ist oder einen Wackelkontakt hat, dann kann das zu Aussetzern führen.

Lima oder Regler können auch Störquellen sein.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2016, 07:20
Beitrag #8
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für Unterstützung bei meinem Problem. Tolles Forum, ist nicht überall so Hilfe in so vielfältiger Art zu bekommen!
Dickes Lob!!

Ich habe, wie schon früher mal beschrieben, die Tachoscheiben auf die amerikanische Version getauscht. Der erste Gedanke war die Scheiben nicht anständig montiert und danach die Nadel nicht richtig aufgesteckt (ist etwas filigran, habe das aber schon öfter gemacht und hat immer funktioniert).
Leider ist das aber nicht das Problem. Wenn ich starte dreht die Nadel einmal auf max. und wieder zurück. Also alles frei, keine verbogene Welle o.ä.
Ich bin im Moment etwas ratlos. Sonst wurde nichts verändert, also am Kabelbaum oder an der Bordelektrik z. B.
Was komisch ist, im kalten Zustand geht alles. Wenn die Maschine richtig heiß wird, so nach ner halben Stunde zügiger Fahrt beginnt das Problem. Dann fahre ich schon mal 280 in der Stadt - laut Tacho!!

vielleicht weiß ja noch jemand Rat

sonnige Grüsse

charlybrown61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2016, 07:29
Beitrag #9
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Hast du deine Maschine neu gekauft?

Hans W, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2016, 11:48
Beitrag #10
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Ja, 2011 neu gekauft.

charlybrown61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2016, 17:22
Beitrag #11
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Hört sich sehr stark nach einem Problem mit dem CAN-BUS an.
So lange die Cockpit-Einheit Spannung hat, wird vom Tacho immer die letzte
gültige BUS-Nachricht angezeigt. Wenn das Datentelegramm Blödsinn übertragen hat,
aber in sich (Adresse, Datenlänge) gültig ist, wird dieser Blödsinn so lange angezeigt, bis ein neuer gültiger Wert übertragen wird.
Prüfe mal die Stecker an ECU und Cockpit auf Korrosion und Feuchtigkeit.
Auch muss das Bus-Kabel-Paar über die gesamte Länge verdrillt sein.
Ansonsten hilft wohl nur den Can-Bus auszulesen und so den Fehler zu finden.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaucharlybrown61
30.08.2016, 10:08
Beitrag #12
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Hallo zzrtreiber,

vielen Dank für deine Tipps!

Das übersteigt nun mein Knowhow etwas. Was soll ich deiner meinung nach machen, in die Werkstatt und viel Geld übern Tresen schieben und dann finden die den Fehler doch nicht? Denke mal die müssen schon auch etwas Ahnung haben, auf alle Fälle eine Fachwerkstatt sollte es schon sein?

Ich bin auch am überlegen mir eine neue zzr zu kaufen, also das Bj. nach 2012. Mal sehen

schöne Grüße

charlybrown61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 11:44
Beitrag #13
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Es gibt auch noch die Möglichkeit dass schon ein falsches Signal vom ABS / KTRC zur ECU geht. Das ist ein "normaler" 5V Rechteckimpuls.
Den sollte eine Werkstatt mit Oszilloskop (und Prüfstand) recht einfach testen können. Wichtig ist dabei dass das Signal bei konstanter Geschwindigkeit auch eine konstante Frequenz hat. Ansonsten hilft nur eine Werkstatt mit CAN-BUS
Kenntnissen.Oder Du machst mal einen TRIP in den Norden wink und grin

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 12:52
Beitrag #14
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
Ich glaub ich verkauf das Teil!
Wenn es die Neue noch in Schwarz gäbe, hätte ich sie wahscheinlich schon. Aber das Grün und mein rot/weißer Dainese Kombi - geht gar nicht!

charlybrown61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 13:01
Beitrag #15
RE: Tacho ZZR 1400 zu verkaufen
(29.08.2016 07:20)charlybrown61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was komisch ist, im kalten Zustand geht alles. Wenn die Maschine richtig heiß wird, so nach ner halben Stunde zügiger Fahrt beginnt das Problem. Dann fahre ich schon mal 280 in der Stadt - laut Tacho!!

Mach mal die Sitzbank runter, Tank runter, Werkzeugfach raus, die Abdeckung unterm Tank hinten am Rahmen ab (da sitzt das ABS drunter), Kombiinstrument freilegen.
In Deinem Profil steht ZXT40E - da kommt das Tachosignal vom hinteren ABS-Sensor, geht ins ABS, von da weiter zur ECU (in Fahrtrichtung der untere linke Stecker) und schließlich Richtung Kombiinstrument.
Schau Dir doch mal ALLE Steckverbindungen, die irgendwas damit zu tun haben und den Sensor genau an. Auch nachsehen, ob die Kabel/der Kabelbaum irgendwo angescheuert ist.

Oder erstmal 'ne ganz einfache Idee: Batterie abklemmen, Zündung einschalten damit die Restladungen aus der Elektronik verschwinden, Zündung aus, Batterie wieder anklemmen, Testfahrt.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(30.08.2016 12:52)charlybrown61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich glaub ich verkauf das Teil!
Wenn es die Neue noch in Schwarz gäbe, hätte ich sie wahscheinlich schon. Aber das Grün und mein rot/weißer Dainese Kombi - geht gar nicht!

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  startet zzr 1400 ohne Tacho u.a ? R1806 10 4.897 12.02.2015 22:45
Letzter Beitrag: gianni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste