Mal wieder ZZR
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26.08.2016, 19:08
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RE: Mal wieder ZZR
Hmm ja komisch, bei der GPZ läufts halt einfach von oben runter in die Gaser rein. So lange da nix verstopft oder verklemmt ist reicht das auch.
Also das mit dem Benzinhahn ist wohl tatsächlich so wie ich vermutet hatte. Läuft der Motor bzw Spritpumpe nicht, kommt aus RES auch nix raus. Aber wenn die Pumpe läuft dann sprudelts auf einmal im Spritfilter. Das kann man bei angehobenem Tank sehr gut beobachten. Also holt die Pumpe den Sprit auf RES aus dem unteren hinteren Tankbereich raus, wenn von selbst kommt da nix mehr, weil der Hahn zu weit oben ist. Es muss also im Tank eine Leitung nach hinten unten gehen, die mit der RES Stellung am Hahn verbunden ist. Also alles normal. |
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19.12.2016, 12:38
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RE: Mal wieder ZZR
Hallo, nochmal eine Frage zur Schubabschaltung (SAS)... Ich habe Vergaser aus einer ZZR BJ 98 für meine ZZR BJ 96 gekauft. Meine ZZR hat keine SAS, ich würde aber gerne wissen, ob ich diese evtl. aktivieren kann. Ich habe das aus den Beiträgen hier nicht rausgelesen, wie die SAS funktioniert, bzw. wie die Stellmotoren im Vergaser angesprochen werden. Jeder Stellmotor hat eine zweiadrige Zuleitung, die muss ja den Strom für die Motoren liefern. Aber woran werden die Leitungen angeschlossen? Es muss ja ein Steuergerät geben, welches meine ZZR sicher nicht hat und welches die Motoren betätigt. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Kann ich das nachrüsten? Sollte das nicht funktionieren oder zu kompliziert sein, tausche ich die Vergaserböden gegen solche ohne SAS-Motoren. Danke...
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19.12.2016, 21:06
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RE: Mal wieder ZZR
(19.12.2016 12:38)Jones schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, nochmal eine Frage zur Schubabschaltung (SAS)... Ich habe Vergaser aus einer ZZR BJ 98 für meine ZZR BJ 96 gekauft. Meine ZZR hat keine SAS, ich würde aber gerne wissen, ob ich diese evtl. aktivieren kann. Ich habe das aus den Beiträgen hier nicht rausgelesen, wie die SAS funktioniert, bzw. wie die Stellmotoren im Vergaser angesprochen werden. Jeder Stellmotor hat eine zweiadrige Zuleitung, die muss ja den Strom für die Motoren liefern. Aber woran werden die Leitungen angeschlossen? Es muss ja ein Steuergerät geben, welches meine ZZR sicher nicht hat und welches die Motoren betätigt. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Kann ich das nachrüsten? Sollte das nicht funktionieren oder zu kompliziert sein, tausche ich die Vergaserböden gegen solche ohne SAS-Motoren. Danke... Schau dir mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von Möööp an... Gruß |
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20.12.2016, 17:31
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RE: Mal wieder ZZR
OK, hab' mir den Beitrag #5 noch einmal durchgelesen... außerdem habe ich mir im Netz mal ein paar Bilder der Zündung angeschaut, aber die hat keinen Anschluss für die Magnetventile (nicht Stellmotoren, wie ich vorher geschrieben habe) und die Vergaser haben kein Poti. Ich habe inzwischen auch gelesen, dass die Magnetventile über die Drehzahl (Zündfrequenz) gesteuert werden, die Anschlüsse selbst müssten dann am Kabelstrang sein. Unter einer bestimmten Drehzahl geht das Ventil zu und der Vergaser zieht Sprit nur noch über die Teillaststufe heißt es geschrieben. Damit ergibt sich für mich aber die Frage, warum das Ventil überhaupt noch zu macht, wenn die Teillaststufe offen bleibt. Eigentlich aber egal, ich wollte wissen, was ich brauche, um die Schubabschaltung zu aktivieren. Neben dem neueren Kabelstrang bräuchte es aber doch noch eine Steuerung, die entsprechend der Zündfrequenz eine Spannung an die Magnetventile legt oder nicht. Kann nicht ein Kollege mit einer ZZR ab BJ98, der den Tank gerade runter hat mal ein Foto machen, wie die Ansteuerung der Magnetventile aussieht? Danke und Gruß...
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20.12.2016, 22:27
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RE: Mal wieder ZZR
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Anderer Kabelbaum und andere Zündbox sind das Geheimnis ! . |
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21.12.2016, 10:00
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RE: Mal wieder ZZR
Hallo Marc, Du machst mich neugierig... gibt es denn Fotos oder eine Nummer für den Kabelbaum bzw. die Zündbox oder kann man alles ab einem bestimmten Baujahr verwenden? Gruß, Michael
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21.12.2016, 19:49
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RE: Mal wieder ZZR
(21.12.2016 10:00)Jones schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Marc, Du machst mich neugierig... gibt es denn Fotos oder eine Nummer für den Kabelbaum bzw. die Zündbox oder kann man alles ab einem bestimmten Baujahr verwenden? Gruß, Michael. Klar gibt es Nummern aber keine Fotos von mir da diese sich nach dem posten meiner Kontrolle entziehen. ZZR 1100 G Kabelbaum 26033-1481 ( e.b.ä.h 221965826164] CDI 21119-1486 (e.b.ä.h 272118161991) Die CDI ist nur für diesen Kabelbaum da sie zwei Anschlüsse besitzt. In meiner 91er ist ein 95er Kabelbaum verbaut. Nächstes Jahr kommt der 98er Kabelbaum rein. . |
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22.12.2016, 13:25
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RE: Mal wieder ZZR
Sehr schön, vielen Dank, das hilft mir! Nur noch eine Frage... wenn ich den 98er Vergaser erstmal ohne Anschluss der Magnetventile einbaue (ich habe ja noch den 96er Kabelbaum und das 96er Steuergerät drin), ist dann die Schubabschaltung aktiv oder nicht? Also fahr' ich dann nur in der Teillaststufe oder nicht? Danke und Gruß
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22.12.2016, 22:34
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RE: Mal wieder ZZR
(22.12.2016 13:25)Jones schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sehr schön, vielen Dank, das hilft mir! Nur noch eine Frage... wenn ich den 98er Vergaser erstmal ohne Anschluss der Magnetventile einbaue (ich habe ja noch den 96er Kabelbaum und das 96er Steuergerät drin), ist dann die Schubabschaltung aktiv oder nicht? Also fahr' ich dann nur in der Teillaststufe oder nicht? Danke und Gruß Die Dinger fahren sich in der 96er wie jeder andere passende Versager |
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