Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdeckeldichtung wird regelmässig undicht
23.08.2016, 10:33
Beitrag #1
Zylinderkopfdeckeldichtung wird regelmässig undicht
Hallo,
bei meiner ZZR1100 C-Modell wird seit dem letzten Ventileinstellen die Deckeldichtung ca. alle 4000 km undicht.
Ist bereits 1 mal vom Händler auf Kulanz getauscht worden, ohne Erfolg.
Bevor ich sie wieder zum Händler bringe die Frage, ob jemand von Euch das gleiche hatte und was dagegen erfolgreich getan worden ist.hilfe
das Mopped hat 110000 km runter und läuft ansonsten wie ne eins.

C-ModellKlaus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 11:12
Beitrag #2
RE: Zylinderkopfdeckeldichtung wird regelmässig undicht
(23.08.2016 10:33)C-ModellKlaus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,
bei meiner ZZR1100 C-Modell wird seit dem letzten Ventileinstellen die Deckeldichtung ca. alle 4000 km undicht.
Ist bereits 1 mal vom Händler auf Kulanz getauscht worden, ohne Erfolg.
Bevor ich sie wieder zum Händler bringe die Frage, ob jemand von Euch das gleiche hatte und was dagegen erfolgreich getan worden ist.hilfe
das Mopped hat 110000 km runter und läuft ansonsten wie ne eins.
Moin,
Da gibt es eigentlich nur drei Varianten,
a) die Dichtung ist beim einsetzen gequetscht worden,
b) die Dichtung ist nicht paßgenau,
c) der Ventildeckel ist schadhaft (was für mich persönlich nicht infrage kommt)
Kann natürlich auch sein, das eine der Ventildeckelschrauben schadhaft ist. Das tritt meistens auf, wenn die Schrauben nicht mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden. Dann reißt schon mal so eine Schraube ab.

Grüße von Daddy-Horst Schrauber

__________________________________
Ich lebe im Moment mein KAWASUTRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 11:48
Beitrag #3
Shy RE: Zylinderkopfdeckeldichtung wird regelmässig undicht
Da ich das Mopped immer beim gleichen Schrauber warten lasse(seit etlichen Jahren) und er die Dichtung auf eigene Kosten bereits hat wechseln müssen, gehe ich mal davon aus, das Punkt C oder die Schrauben die Übeltäter sind.
Ich bringe das Mopped in 2 Wochen nochmal weg, mal schauen, wie lange die Dichtung dann hält.

C-ModellKlaus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tankgeber undicht am Kontakt ZZR 1100 D MikeB 6 2.312 17.03.2020 16:34
Letzter Beitrag: MikeB
  Drosselklappenwelle undicht ? frankylie 8 3.123 22.08.2017 17:01
Letzter Beitrag: Möööööp
  1100 d wird nicht warm stef73 5 2.592 09.07.2017 18:27
Letzter Beitrag: Sommer68
  Drehzahl wird nicht gehalten -> aus samy33 5 2.994 10.04.2016 08:40
Letzter Beitrag: chevy
  wird meine Dicke zu heiss?? Lombokmike 15 7.685 16.06.2013 20:13
Letzter Beitrag: Lombokmike



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste