Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1100 treibt mich in den wahnsinn
20.09.2016, 15:11
Beitrag #1
ZZR 1100 treibt mich in den wahnsinn
Hallo leute war zwar leider schon lange nicht mehr bei euch aber das hatte private und gesundheitliche Gründe!
Nun aber zu meiner Frage oder zu den Problemen!
Punkt 1:Temperatur bleibt beim fahren laut Anzeige im unteren viertel aber sobald ich im stadtverkehr stecke geht die Anzeige auf die hälfte und schon läuft der lüfter und dann ständig.bei anderen zzr fahrern is das wohl nich so krass wie bei mir!
Was kann das sein?und ja wasser is drin!
Punkt2:ich kann bei vollgas über 9500 toren nicht mehr hochschlaten egal welcher gang drin is!wenn langsam gas gebe oder eher schalte klappt alles nur beim vollgas nicht!Frage Warum??
Punkt 3:wenn ich sie in den unteren gängen abtouren lass und bei ca 110 kmh den lenker los lass dann beginnt der lenker wie wild echt kras zu flattern bis ca 80 kmh
und beim geradeausfahren flattert der lenker leicht bei um die 100kmh!
Was is das?reifen sind neu und gewuchtet und das hat sie auch mit den alten reifen gemacht!

danke schonmal

Wenn man sein Ohr ganz langsam auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist!!jointlachtot

Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!motzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2016, 16:32
Beitrag #2
RE: ZZR 1100 treibt mich in den wahnsinn
Moin Klaus,
zu Punkt 1 deiner Sorgen: solange deine Anzeige auf einhalb steht und die Lüfter laufen, ist es ein Zeichen dafür, das dein Thermostat einwandfrei funktioniert. Sollte die Anzeige höher anzeigen oder dein Möppie sogar anfängt zu kochen, dann ist es meistens das Thermostat. Ich würde auch den Überlaufbehälter kontrollieren, ober der zu voll ist und der Überlaufschlauch verstopft ist.
Punkt 2 kann ich dir nicht beantworten, dafür fahre ich die Kawa nicht lange genug.
Zu Punkt 3: das flattern kann viele Ursachen haben, z.B. Lenkkopflager, Gabelöl (zu viel/zu wenig), Unwucht der Reifen, schleifende Bremse, Luftdruck im Reifen, Bremsplatte.

Grüße von Horst

__________________________________
Ich lebe im Moment mein KAWASUTRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2016, 20:07
Beitrag #3
RE: ZZR 1100 treibt mich in den wahnsinn
"Was is das?reifen sind neu und gewuchtet und das hat sie auch mit den alten reifen gemacht!"

Sind das die gleichen Reifen wie vorher?

Horts hat ja schon angemerkt, dass es viele Möglichkeiten gibt. Luftdruck wird hoffentlich stimmen, bei neuen Reifen. Was haste jetzt drauf und mit welchem Druck fährst du? Radlager beim Reifenwechsel haste bestimmt auch kontrolliert, wäre sonst wohl auch beim Wuchten aufgefallen. Gabelfedern original oder Zubehör? Gabel und Federbein richtig eingestellt? Hast du das nur, wenn du alleine fährst oder auch mit Sozius? War das schon immer so oder ist es erst seit kurzem?

Gruß aus Hamburg

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2016, 22:44
Beitrag #4
RE: ZZR 1100 treibt mich in den wahnsinn
Hallo Klaus,

zu 1.) sehe ich mal nicht so kritisch, da es bei meiner (gleiches Modell) ähnlich ist. Außerhalb erreicht sie nie 1/3 der Temp.anzeige und in der City geht's hoch auf etwas über ½, dann läuft der Lüfter relativ häufig bis ich wieder über Land fahre.

zu 2.) klingt komisch, aber Getriebeschmierung könnte abreißen, weil falsche Konsistenz oder zu wenig und deshalb nimmt er die Gänge nicht mehr, weißt ja Motoröl = Getriebeöl, ist nur mal so ein Gedanke, das Problem hatte ich noch nicht, fahre aber auch kaum über 8.000 U/min ;-)))

zu 3.) denke Horst hat da schon die richtigen Ansätze. Ich würde mal das Rad händisch drehen und einen Gegenstand als Abstandshalter dran, so dass Du siehst ob es noch eiert. Kannst auch mal versuchen im Stand das Rad seitlich zur Achse zu kippen. Spiel sollte gegen Null tendieren. Ist dabei alles in Ordnung kommt am ehesten die Gabel in Frage. Ich würde dann die Stoßdämpfung verdächtigen, möglicherweise eine Seite stärker geschädigt und deshalb das Flattern. Aber auch das ist mal nur so eine Vermutung.

Gruß
Steffen

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2016, 19:17
Beitrag #5
RE: ZZR 1100 treibt mich in den wahnsinn
Also thema temperatur hab ich alles durchgesehn (vorratsbehälter überlaufschlauch wasserstand)alles im grünen!

Thema 2: öl is immer genug drin weil wird vor jeder fahrt geprüft!kann es die kupplung sein die nach fast 76000 km so gut wie fertig is weil wenn ich recht straff anfahre isse durch strakes rubbeln doch schon zu merken!

Thema 3:das flattern wa r mit den alten reifen wie jetz mit den neuen reifen!
radlager geprüft negativ!
reifendruck auf beiden 2,7 -2,9 je nach außentemperatur!
Gabel hab ich erst kommenden winter aufm serviceplan genauso wie die schwingenlager!also gleich auch lenkkopflager neu machen
bremsen laufen frei!bremsplatte negativ weil war auch gleich nach montage der neuen reifen !
flattert mit wie ohne sozius

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Achso thema öl!
ich fahre das 10w40 aber mineralisches
wurde mir mal hier im forum empfohlen das es für die dicke das beste wäre!

Wenn man sein Ohr ganz langsam auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist!!jointlachtot

Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!motzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2016, 20:37
Beitrag #6
RE: ZZR 1100 treibt mich in den wahnsinn
Mahlzeit,

Du sagst ja, die Kupplung hat 76000 runter. Wen Du sie tauschst, dann sieh auch nach, ob sich die Kupplungsscheiben in den Korb eingearbeitet haben. Die Rattermarken hindern die Scheiben an freier axialer Bewegung und sie nehmen dann die Getriebeeingangswelle mit. Bei leichten Einkerbungen hilft sauber planfeilen, ansonsten wird ein neuer Kupplungskorb fällig.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2016, 21:38
Beitrag #7
RE: ZZR 1100 treibt mich in den wahnsinn
Jepp so is der paln, aber als der nette teilehändler mir den preis für den neuen korb sagte, hatte ich kurzzeitig schnappatmung!

Wenn man sein Ohr ganz langsam auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist!!jointlachtot

Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!motzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste