Neue Pelle muss her...
|
23.04.2011, 10:46
|
|||
|
|||
Neue Pelle muss her...
...so es ist mal wieder so weit meine Dicke und die CBR 600 brauchen neue Reifen. Nun stehe ich wieder da und schaue mir alle an. Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht? Welcher Reifen ist zu empfehlen?
|
|||
23.04.2011, 17:57
|
|||
|
|||
AW: Neue Pelle muss her...
Hallo,
da ich Wiederanfänger bin und die ZZR wegen der Größe und damaliger Probefahrterfahrung mir gegönnt habe, sind meine Erfahrung nur mit Vorsicht zu genießen. Meine gebraucht gekaufte Maschine hatte nach 8 Jahren nur 5200km runter, also neue Reifen drauf. Habe von meinem Kawa-Händler den Michelin Pilot Road III draufgezogen bekommen. Die ersten 150km waren super - die Dicke läuft rund ums Eck. Auch beim Slalom auf der Straße merke ich keine Ecken im Reifen, geht locker von rechts nach links. Fühlt sich gut an. Wie gesagt, habe keinen Vergleich zum Vorgänger bzw. zu der Serienbereifung. Gruß und frohe Ostern |
|||
23.04.2011, 18:13
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
der PiRo III ist relativ neu und wir warten sehnsüchtig auf Tester... ![]() @Timo: Entgegen meiner früheren Einstellung zum Hersteller Dunlop, bezüglich der freigegebenen Reifen für die 1200er, habe ich meine Meinung total geändert. Ich habe nun schon den dritten Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. drauf und fühle mich in allen Lagen sauwohl, sogar bei Regen. Er gehört allerdings nicht zu den langlebigen Reifen, aber 8000 KM schaff ich (bedingt auch wegen der Urlaubstouren nach GR mit ca. 6000 KM, sind 75% der Laufzeit). Du kannst das beurteilen, kennst ja meinen Fahrstil. |
|||
23.04.2011, 18:25
|
|||
|
|||
Hi Timo,
ich finde den Sportmax Saugeil und werde mir demnächst auch noch einen zweiten Satz gönnen.Laufleistung wird bei mir an die 10000 KM sein. ![]() Gruß Andy ![]() |
|||
12.05.2011, 14:44
|
|||
|
|||
Hallo!
Für welche hast Du Dich entschieden? Brauche auch neue und bin für einen Rat dankbar! Bislang habe ich nur den Bridgestone BT020 (dritter Satz je gute 10.000 km) gefahren und somit keinen Vergleich. Alternativ wurden mir Pirelli Angel ST und Michelin Pilot Road 3 angeboten!?!? Gruß Andreas |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste