Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
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21.09.2016, 11:06
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Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
Hallo an alle...
bin hier schon länger angemeldet, hab aber bis jetzt eigentlich immer nur mitgelesen was hier so geschrieben wird... jetzt habe ich doch auch mal ein Problem und vielleicht hat der ein oder andere auch einen Tip für mich über... Ich habe bei meiner ZZR 1100 D Bj 96 folgendes Problem.. Sie läuft super an hat Leistung satt.. Motor läuft absolut ruhig alles so wie es sich gehört, doch das Standgas ist eine Katastrophe... Das Standgas schwankt so zwischen 600 und 1500 Umdehungen hin und her.. Auffällig ist, wenn ich die Maschine in Stand ca. 10sec. auf ca. 5000 U/min halte und dann das Gas weg nehme, fällt die Drehzahl voll in Keller.. entweder sie stirbt dann ab... oder sie schafft es sich langsam selbst wieder auf Drehzahl zu birngen.. dann geht das Standgas wieder langsam hoch auf ca. 1100-1500 U/min. Das ganze ist so schlimm, das wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe und den Gasgriff los lasse.. geht sie einfach aus... Ich habe den Vergaser bereits 2x sauber gemacht, aber es ändert sich kaum was.. hab ihr mir einen Tip an was das liegen könnte?? Es wurde auch bereits syncronisiert und die Luftschrauben verstellt zum testen.. aber es ändert sich kaum was.. Wer also einen heißen Tip hat.. oder vielleicht eine 100%ige Vergaseranlage die er verkaufen möchte bitte schreibt mir.. Vielen Dank schon mal an alle!! |
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21.09.2016, 11:27
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RE: Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
Moin Wolfgang,
das Problem kann viele Ursachen haben. Die Leerlaufeinstellung, Luftzufuhr, Unterdruckschlauch, Chokeeinstellung, Luftfilter, Zündspulen, CDI-Einheit... Ich würde an deiner Stelle einfach klein anfangen zu suchen. Vorn vorne nach hinten vorarbeiten. Das gleiche hatte ich mit meiner CBR 1000, da war es die Leerlaufeinstellung und eine Zündspule. Grüße von Horst |
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21.09.2016, 13:51
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RE: Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
(21.09.2016 11:27)Daddy-Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich würde an deiner Stelle einfach klein anfangen zu suchen. Und ich würde sagten: Willst du es vernünftig und 'nachhaltig' haben, dann nimm die gaser auseinander aber komplett und nicht nur mal die Schwimmerkammer abbauen, ausblasen und denken, nun müsste es ja laufen! Vor allem die Leerlaufschrauben müssen auch raus - dann das Ganze in Einzelteilen zum Ultraschallen und mit neuen Dichtungen und O-Ringen (vor allem auch die von den LL-Schrauben) wieder montieren. Standardeinstellung der LL-Schrauben beachten! Und dann - irgendwann zum Schluss für die Kür kannste ja noch synchronisieren (lassen). Gruß |
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21.09.2016, 14:42
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RE: Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
Mahlzeit !
Wenn die Drehzahl im Leerlauf schwankt, ist es meistens ein Problem mit Falschluft. Bevor du alles zerlegst, sprüh mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Vergaserflansche bzw. auf den Vergaser. (ist erstmal die günstigste und schnellste Fehlersuche) Schnellt dann die Drehzahl dann schlagartig hoch, hast du den Fehler gefunden. Ich tippe frast auf eine defekte Vergaserflansch. Grüße Onkel Till |
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21.09.2016, 18:16
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RE: Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
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Sind die Leerlaufschrauben O-Ringe noch funktionsfähig ? . |
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