Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Reifen 2016
15.10.2016, 22:05
Beitrag #1
Thumbsup neue Reifen 2016
Hallo miteinander,
Nachdem ich von meiner letzen Ausfahrt am WE wiedergekommen bin und nochmal raus möchte, da passt dann "jemand" auf mein Schatz auf - 12 Jahre alte Hundedame - mußte ich heute feststellen das ich am Ende so schööön rund fahren konnte, das dies wahrscheinlich daran lag, das die Reifen soooo schöön ruuund waren.
Vorn max. 1,6 und hinten, ooooch so 0,8mm. schockiert

Hab mich dann im Forum schlau gemacht und wollte auf jeden Fall die Angel probieren. Da mein Urlaubsgeld schon sehr knapp ist, LIMA Kettenspanner und so hilfe war das billgste Paar so 151,-€ Strada.
Für nur Angel 181,-€
Also hab ich dann mal so geschaut und bei giga-reifen die beiden Angel für 139,60€ gefunden. Allerdings aus 2014. Anbeten

Und noch was geiles - knüppeln die bieten auch einen Satz an, soll billiger sein.2 daumen hoch 166,30€ Häääää, aber wahrscheinlich dann neuere.

Hab dann doch einzelne genommen und ich freue mich (Hoffe mal das das so bleibt)

Gruß Carsten

Gasmann, ⁣handschütteln wir Pflanzen Bäume mit ecosia.org, (08.2023-399 Bäume), damit wir später auch durch Alleen fahren können und mehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2016, 00:46
Beitrag #2
RE: neue Reifen 2016
Moin Carsten,
habe mir gestern auch bei GIGA-Reifen für vorne den Reifen bestellt. Ist DOT 3215. Das Schnäppchen hat 60,60€ inkl. gekostet, ist ein Angel ST (für Flachländer). klatschenklatschen
Hinten fahre ich den Angel GT

Gruß von Horst

16.10.2016, 10:24
Beitrag #3
(16.10.2016 00:46)Daddy-Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ein Angel ST (für Flachländer). klatschenklatschen

Warum für Flachländer? Ist der nicht sonderlich gut?
PS: Ich fahre den auch (vorn und hinten), ist aber noch mein erster Reifen und habe keinen Vergleich.

Gruß
Samsun

1999-2001: GS 500 E
2001-2002: ZZR 1100 C
2014-2015: CBX 750 F
2015-2018: ZZR 1400
2022-2023: ZZR 1100 D
seit 2023: ZZR 1200
16.10.2016, 11:48
Beitrag #4
Sind halt nicht so viele Kurven weinen , bei viel Geradeausfahrt habe ich gerne vorne eine "Rille mehr" Pfeif

Horst raucherraucher

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(16.10.2016 10:24)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(16.10.2016 00:46)Daddy-Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ein Angel ST (für Flachländer). klatschenklatschen

Warum für Flachländer? Ist der nicht sonderlich gut?
PS: Ich fahre den auch (vorn und hinten), ist aber noch mein erster Reifen und habe keinen Vergleich.

Gruß
Samsun

Ich hatte an meiner Honda Bridgestone Battlex BT 023, die waren so gut wie unverwüstlich und klebten wie PATEX bei trockenem und auch feuchtem/nassem Wetter.
Nun war bei meiner 12er hinten ein neuer Angel GT montiert, deshalb habe ich mir vorn einen Angel ST bestellt. Diese Kombination darf ja gefahren werden. Mal sehen wie diese Kombi sich bei 300 km/h macht klatschenklatschenklatschenklatschen

Gruß Horst raucherraucher

16.10.2016, 13:23
Beitrag #5
Aus 2014 ist doch gut. Meine sind aus 2006.

Und bevor das dämliche Bla Bla los geht !

Die Reifen gingen dies Jahr durch den TÜV, wurden begutachtet und für tauglich befunden. Da keine Risse oder sonstige Beschädigung vorhanden sind. Das bischen Gripeinbuse wird durch fahrerisches Können ausgeglichen.

Für 2017 ist ein neuer Satz Z8 geplant und wird sofern die Felge verbreitert ist montiert.
20.10.2016, 15:39
Beitrag #6
motz
Ja ich motze, (nicht ueber euch) die Ferien sind fast vorbei (keiner passt auf den Hund auf, wenn keine Ferein) und ich hab immer noch keine Reifen.

Vielleicht kommen Sie morgen, dann kann ich noch Sa+So nach -> Stutgart fahren und am Sonntag zurück. Menno, alles andere an Material später bestellt und ist scho da. Aber nööö die Reifen noch nicht.
Hab schon mal bei denen bestellt und musste ne Woche warten.
Man vergisst aber auch schnell. Ich werde einfach nur den hinteren wechseln und den vorne noch dieses WE fahren 1000 km später. Sollte reichen klatschen.
So wenn ich wiederkomme wird das Thema erledigt? Oder?

Gruß Carsten
Ach so 2014 find ich voll ok - kann ja mal 3 Jahre dauern bis Sie rund sind.

Gasmann, ⁣handschütteln wir Pflanzen Bäume mit ecosia.org, (08.2023-399 Bäume), damit wir später auch durch Alleen fahren können und mehr...
20.10.2016, 20:55
Beitrag #7
Ui, mit diesem abgefahrenen Vorderreifen an genau diesem verregneten Wochenende nach Stuttgart und zurück?

Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Platte oder am Glemseck?
22.10.2016, 09:08
Beitrag #8
Rolleyes RE: neue Reifen 2016
Guten Morgen, nachdem gestern tatsächlich das Montiergerät incl. Auswuchtteil und die Reifen gleichzeitig GreenBananaDance (Belag hinten bis zum Steg 5mm, mmm) kamen, hab ich den Hinterradreifen draufbekommen (hab jetzt Felgenschoner bestellt, bisschen spät) und ausgewuchtet bekommen. 2 daumen hoch

Und das Wetter sieht schaurig aus. Tja dann wohl nicht, nur kleine Probefahrt und Sonntag - soll ja schöner werden -, nach

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dann kann ich ja heute den TV der Frau anschließen, kopf gegen wand hat sich ein 4K von Panasonic gekauft. Sprachlos sein fliehen

Toll knüppeln Jetzt erstmal kaffee

Entschuldigung, jetzt erst gesehen, Glemseck - Aha, habe Übernachtungsmöglichkeit in Waiblingen, Platte?

22.10.2016, 10:51
Beitrag #9
Platte von Waiblingen aus eigentlich gut zu erreichen und ne tolle Strecke dort hin:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Na dann viel Erfolg beim Montieren 2 daumen hoch
22.10.2016, 12:26
Beitrag #10
Na Danke, aber den Hinten hab ich ja schon, die Schoner sind für vorn, damit ich nicht soooo viele Macken mach.
Szenenwechsel:
Bin ich bei Mario Barth (CD)?? Komm sacht die Frau: Türen kaufen, machen machen.... hilfe

An allle die sich ausruhen dürfen, datt Wetter hatt Schuld Weiser Mann

Ach die Platte ist ja nur ein Katzensprung von da, na wenn ich es noch schaffe sach ich Bescheid.

22.10.2016, 15:07
Beitrag #11
was für ein schlechtes Montagegerät verwendest du denn das du Felgenschoner benötigst?
22.10.2016, 20:52
Beitrag #12
Tja wenn man nur wenig zu Verfügung hat an Knete, dann sowas, halt mit Montiereisen zu bedienen (Deswegen die Kratzer-vom Montiereisen).

ebay-Artikelnr. 361768398778

Aber gut das Du fragst, es gibt ja andere, ähnliche die so einen Arm extra haben, am Ende mit Gummi isoliert. Den könnte ich brauchen? Weiß jemand wo es den gibt??
Das wär toll klatschenklatschenklatschen

Gruß Carsten

helm_rotBeeJay bearbeitete 23.10.2016 01:42 diesen Beitrag. Grund:

Bitte keine ebay-links, siehe Forenregeln. Danke!

22.10.2016, 21:24
Beitrag #13
Hi Carsten,
Felgenschoner kannst vergessen,da kriegst den Reifen nicht drüber,
du brauchst ein gscheits Montiergerät und ein bisschen übung.joint

motofr39,
zxt40e 13er
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauGasmann
23.10.2016, 08:07
Beitrag #14
Du hast dir in meinen Augen einen Reifenabdrücker und einen Wuchtbock gekauft. Und diese sind auf den Bildern echt minderwertig.
Wer billig kauft kauft dann auch zwei oder drei mal.
Montagehebel mit Gummiüberzug könnten ein wenig Abhilfe schaffen. Aber das ist eher eine Methode die bei Motocross Einsatz findet.
23.10.2016, 08:58
Beitrag #15
Ich benutze die Zip Methode ( Kabelbinder ) da jumped der Reifen fast von alleine rauf und runter.

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neue Reifen 2016 /2 Gasmann 9 3.468 16.05.2017 20:54
Letzter Beitrag: dixxi
  2016 zzrtreiber 5 3.460 02.01.2016 18:00
Letzter Beitrag: Saschabruno

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste