Handgelenk schmerzt
|
28.11.2016, 22:25
|
|||
|
|||
Handgelenk schmerzt
Moin Jungs
ich bin wohl ein Weichei geworden. Bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer ZZR1400 und war die 20 Jahre davor auf einer ZX10 mit SBK Lenker unterwegs. Bei der ersten 2h Tour konnte ich am Ende kaum noch die Kupplungshand ziehen, was wohl an der für mich ungewohnten Krümmung der Stummel liegt. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ich die nächste Wocheendtour schaffen soll. Liegts an meiner schwächlichen Körperverfassung oder hat noch jemand solche Probleme ? Ideen zur Abhilfe ? Gruss aus Bad Nauheim Rainer |
|||
29.11.2016, 00:13
|
|||
|
|||
RE: Handgelenk schmerzt
such doch mal in der bucht unter
"" HeliBars® Tour Performance™ handlebar risers for Kawasaki ZZR1400 / ZX14R "" ich hab die teile verbaut und seitdem keine probleme mehr.... --vorher öfter mal die hände eingeschlafen-- irgendwo hier im forum gibt es auch einen beitrag hierüber ((finde ihn allerdings nicht auf die schnelle)) LG Rainer Nachtrag: hier nochmal einen anderen link aus NL Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
29.11.2016, 02:28
|
|||
|
|||
(28.11.2016 22:25)RainerD schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer ZZR1400 und war die 20 Jahre davor auf einer ZX10 mit SBK Lenker unterwegs. Nach zwei Stunden? Steht der Kupplungsgriff richtig? Bei normaler Sitzposition und locker auf griff und Hebel aufgelegter Hand sollten Unterarm, Handrücken und finger eine gerade Linie bilden. Nach oben oder unten abgeknickt geht auf die Sehnen und Sehnenscheiden. Die Muskeln müssen wg. der ungünstigen Hebelwinkel auch mehr leisten. P.S.: Ich habe die gleiche Kombi, bin mit der ZX10 aber im Februar 29 Jahre unterwegs. ![]() |
|||
29.11.2016, 21:38
|
|||
|
|||
Genau dieses Phänomen hat mich dazu veranlasst, einen SBL anzubringen.
Eine vorher verbaute Lenkererhöhung brachte nicht den gewünschten Effekt. Seit dem letzten Umbau auf SBL: No prpblems anymore ![]() Anzuschauen auf meiner Homepage. (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
30.11.2016, 13:47
|
|||
|
|||
(29.11.2016 00:13)foto-rainer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten."" HeliBars® Tour Performance™ handlebar risers for Kawasaki ZZR1400 / ZX14R "" Die Dinger erhöhen ja nur etwas die Griffposition, aber der Winkel bleibt. Da hätte ich die Befürchtung, dass das nicht reicht.. Aber danke für den Tip, mal sehen...
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (29.11.2016 02:28)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.P.S.: Ich habe die gleiche Kombi, bin mit der ZX10 aber im Februar 29 Jahre unterwegs. Die alte ZX10 ist ein tolles Moped, steht jetzt in der Garage. Hätte die auch noch länger gefahren, wenns nicht Ersatzteileprobleme mit den Bremsen gegeben hätte. Hatte vorher für kurze Zeit ein GPZ1100, die hatte allerdings ein Hunds-Fahrwerk.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (29.11.2016 21:38)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Genau dieses Phänomen hat mich dazu veranlasst, einen SBL anzubringen. Ich befürchte, dass das für mich dann auch die Endlösung sein wird. Hast du kein Problem mit schlechterer Stabilität bei höherer Geschwindigkeit ? (nicht dass ich ständig mit 300 unterwegs sein will, ich muss ja noch einfahren... |
|||
30.11.2016, 14:42
|
|||
|
|||
Also ich denke das das Problem einen anderen Ursprung hat.
Dadurch das du mit Sb Lenker gefahren bist hast du mit der Zeit das richtige fahren mit dem Körper verlernt. Ich habe zum beispiel NIE druch auf den Handgelenken, einzige ausnahme wo ich mal belastung habe sind extrem schnelle Richtungswechsel. Weder beim Beschleunigen noch bei Vollbremsung habe ich großartige kräfte am stummel. So sollte es auch sein. In der angewöhnungsphase wird man sicher mal muskelkater im Filet haben haber danach ist es eine Wohltat! Was man dazu machen muss merkste selber wenn du dich drauf konzentrierst keinen druck auf den händen zu haben. probier das doch erst noch mal. problem am Superbikelenker: sieht einfach richtig kacke aus! Desweiteren sind die Oristummel der Zzr schon extrem groß! |
|||
30.11.2016, 15:14
|
|||
|
|||
(30.11.2016 13:47)RainerD schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich befürchte, dass das für mich dann auch die Endlösung sein wird. Hast du kein Problem mit schlechterer Stabilität bei höherer Geschwindigkeit ? (nicht dass ich ständig mit 300 unterwegs sein will, ich muss ja noch einfahren...Ich habe lange gezögert, den SBL anzubauen, denn das Spiel mit dem Körpereinsatz hat mich immer besonders fasziniert, aber jetzt bin absolut zufrieden damit. Bin vor Kurzen auch mal 250km/h auf den Autobahn gefahren. Da muss man sich natürlich stark hinter die Scheibe legen. Echte Stabiltätsprobleme gab's aber nicht. @scorpion1405: Es ist schon richtig, dass das Handling sich stark verändert und damit auch die Körperbewegung. Die größere Hebelwirkung des SBL macht das Drücken in den Kurven leichter. Trotzdem spielt bei mir die Verlagerung des Körpers - moderates Hangoff - noch immer eine wichtige Rolle. Sozusagen: gelernt ist gelernt. Die Sache mit der Last auf die Hände sehe ich aber total anders. Dein Körpergewicht wird beim Standardlenker durch die liegendere Position einfach mehr auf die Hände verteilt. Bei aufrechterem Sitz mit SBL sind die Hände naturgemäß stärker entlastet. Das ist ja auch einer der gewünschten Effekte beim SBL. ... und das Aussehen? Na ja, geht mit SBL etwas mehr gegen Tourer, aber wenn abends die Hände nicht mehr schmerzen, ist dieser Aspekt der wichtigere für mich. |
|||
11.03.2017, 16:41
|
|||
|
|||
Mal ne positive Rückmeldung :
Hab mir die Helibars draufgemacht und - ich hätte es nicht geglaubt - die Probleme sind tatsächlich weg. Was 15mm doch bewirken können... Beschaffung aus USA war allerdings sehr unbefriedigend : 6 Wochen warten wegen Zoll , und dann noch 20% Steuer drauflegen... Egal, Hauptsache es brennt... So long |
|||
11.03.2017, 17:43
|
|||
|
|||
Ich hoffe für dich, das es auch auf Dauer so bleibt.
Ich hatte das gleiche Problem und auch die Handlebars montiert. Zuerst war es besser, aber nach längeren Touren war es trotzdem unerträglich. Sicher liegt das daran wie man sitzt und das Gewicht verlagert, aber auf ner langen Tour möchte ich entspannt sitzen und nicht verkrampft versuchen die Arme zu entlasten. Das ist bei der ZZR auch schlecht , da man eh etwas nach vorne geneigt sitzt. Zudem kommt noch, das die Handlebars keinen TÜV haben. Letztendlich habe ich einen SBL montiert und seitdem ist Ruhe, keine Schmerzen mehr in den Handgelenken und kein Einschlafen der Finger. Sicher ist die Optik gewöhnungsbedürftig. Dafür ist aber das handling um einiges besser. Wenn man mal etwas schneller fährt ist es wichtig das man beim Abducken nicht die Ellenbogen nach aussen strekt, denn dann greift der Wind an und das beeinträchtigt schon die Stabilität ab ca. 180 KM/H. Wenn man sich bequem auf den Tank legt und hinter die Scheibe duckt, die Ellenbogen etwas nach unten richtet ist das ne perfekte und auch bequme Sitzposition für schnellere Fahrten auch jenseits der 250er Marke. |
|||
11.03.2017, 19:27
|
|||
|
|||
Noch eine ergänzende Bemerkung zu meinem vorherigen Beitrag:
Ich habe seit einer Woche noch Spiegelverlängerungen anbringen lassen. Dadurch, dass der SBL breiter ist, wird die Sicht nach hinten mit den Rückspiegeln von den Armen teilweise verdeckt. Das ergibt ein Sicherheitsrisiko, da das Blickfeld nach hinten eingeschränkt wird. Mit den Verlängerungen ist die Situation zwar nicht perfekt, aber wesentlich verbessert. |
|||
27.03.2017, 11:39
|
|||
|
|||
(30.11.2016 13:47)RainerD schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die alte ZX10 ist ein tolles Moped, steht jetzt in der Garage. Hätte die auch noch länger gefahren, wenns nicht Ersatzteileprobleme mit den Bremsen gegeben hätte. Hatte vorher für kurze Zeit ein GPZ1100, die hatte allerdings ein Hunds-Fahrwerk. ![]() Rainer.....sprich nicht so schlecht über meine Blacky.... Ok....das sportlichste Fahrwerk hatte sie zwar nicht, aber sie hat mich immer gut UND sicher durch die Kurven gebracht....! ![]() .......bis der doofe 3te Zylinder nicht mehr wollte.... ![]() ![]() ![]() |
|||
27.03.2017, 12:32
|
|||
|
|||
Also ich kann mich scorpion1405 nur anschliessen.
Wenn die Hebel richtig eingestellt sind, sollte nichts schmerzen. Handlebars sind für größere Fahrer sicherlich eine Erleichterung, aber SBL würde ich nicht montieren. Ist irgendwie ein Stilbruch (ZX-14 R). Aber wenn man sich damit wohlfühlt, why not. Hauptsache es macht Spaß axxis |
|||
29.03.2017, 05:46
|
|||
|
|||
(27.03.2017 12:32)axxis schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.aber SBL würde ich nicht montieren. Ist irgendwie ein Stilbruch (ZX-14 R). Dem kann ich mich auch nur anschliessen. Habe meine vor einem Jahr mit SBL gekauft. Habe mich persönlich extrem unwohl drauf gefühlt. Und optisch war´s auch suboptimal. War das erste was runtergeschmissen wurde. GreetZZ ANDI |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste