Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
|
10.05.2017, 18:27
|
|||
|
|||
Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage. Und zwar, ist es seit kurzem, dass bei 5000 (± 200) Umdrehungen, vorne/unten das Motorrad vibriert, also es ist ein surren, so ungefähr, als wäre irgendwo etwas lose, also es klingt bisschen metallisch, wie von einer Schraube etc. Also habe ich alle Schrauben, an die ich ran kam, oder die es hätte sein können, kontrolliert bzw. teilweise auch leicht nachgezogen. Auch habe ich während des Geräusches mal überall die Verkleidung beim Fahren ran gedrückt, den Spiegel, welcher leicht vibriert, festgehalten und so weiter. Ich bin momentan mit meinem Laien-Knowhow am Ende. Ich hatte kurzzeitig das Getriebe im Verdacht, da es wirklich nur in dem oben beschrieben Bereich ist, aber es tritt auch auf, auch wenn ich beim Fahren in den Leerlauf schalte und sie dann bis 5000 drehe, egal wie schnell oder langsam ich dies tue. Sie ist eine 94er Zxt10D, falls es wichtig ist, mit den offenen 152 Pferdchen. Habt ihr irgendwelche Ratschläge, Ideen, woran es liegen könnte, oder was ich, ohne direkt in die Unsummen zu gehen, ausprobieren könnte? Schonmal Danke im Voraus![THUMBS UP SIGN] Tobi |
|||
10.05.2017, 21:03
|
|||
|
|||
RE: Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
Klingt nach Radlager. Aufbocken, hinten belasten und das Vorderrad drehen. Es muß leicht laufen und nicht so, als ob da Sand im Lager wäre - vom leichten Schleifen der Bremse abgesehen.
Ich hatte dieses Surren aber auch mal von einer trocken gelaufenen Tachowelle... |
|||
10.05.2017, 21:08
|
|||
|
|||
Wird sofort getestet morgen! Danke dir!
|
|||
11.05.2017, 19:05
|
|||
|
|||
Hatte auch ein vibrieren bei ca 4500 Umdrehungen metallisch ?
Bei mir kam das von der Tachometerverkleidung. Habe damals auch gesucht und Schrauben nachgezogen. Zu meiner Lösung habe ich Kantenschutz um die Verkleidung gemacht. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Rasseln rechts unter Last | somfi48 | 5 | 1.730 |
21.06.2021 11:19 Letzter Beitrag: yesitsme77 |
|
Leistungsabfall ab 4000/5000 upm | Lutz | 3 | 1.644 |
30.04.2020 20:05 Letzter Beitrag: sixbanger |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste