Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein hinten und Bremsen
25.05.2017, 09:13
Beitrag #1
Federbein hinten und Bremsen
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Da ich eine Typ c 1100 mein eigen nennen und schätzen gelernt habe möchte ich einiges an ihr verbessern. Aus diesem Grunde würde ich gerne ein anders Federbein und 6 Kolben Bremszangen verbauen. Da es sich aber alles in einem finanziellen Rahmen halten muss suche ich kompatibele teile und werde irgendwie nicht fündig und hoffe jetzt auf euer Wissen. Welche einstellbaren Federbeine könnte ich verbauen? Einstellbar deswegen weil ich auch des öfteren zu zweit fahre! Und welche Bremsen sollten es sein. Die von der gsxr 1000k1 sind ja so gut wie nicht zu bekommen, leider. Also wenn einer mir da etwas zu sagen könnte wäre sich super froh, wie auch dem User der mir beim Umbau von zx9 Kerzensteckern geholfen hat. Dorthin nochmals vielen Dank. So, Freunde des gepflegten angasens ich warte schon sehnsüchtig und wünsche allzeit gute Fahrt ohne stops bei den Grünen.😁

cnaklaus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2017, 12:57
Beitrag #2
RE: Federbein hinten und Bremsen
Also ich kann wilbers federleicht empfehlen. Mir hat es schon bei der solofahrt mit dem original federbein die Bandscheiben zermahlen. Mit sozia gar nicht zu denken. Die bremssättel der gsx sind gut aber ich habe auch schon ältere zxr 750 rr mit 6 Kolben gesehen. Vielleicht hat man da Glück.

langer152, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.12.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 14:18
Beitrag #3
RE: Federbein hinten und Bremsen
Wilbers würde auch ich Dir empfehlen.

Ruf an, beschreib Ihnen was Du möchtest und dann haben sie entweder direkt dass passende Produkt oder sie nehmen ein Serienprodukt und modifizieren es entsprechend. Dann hast Du entweder eine ABE oder ausreichend techn. Daten für eine TÜV-Eintragung. Habe das auch schon ein paar Mal durch.

Allgemein empfiehlt sich die Variante mit Gas (u. Öl), Ausgleichsbehälter und gerade bei Wechsel zwischen Solo- und Soziabetrieb die hydraulische Federvorspannung.
Damit hat das Moped bei unterschiedlichen Zuladungen ein gleiches Dämpfungs-/Federverhalten und die Scheinwerfereinstellung bleibt aufgrund des gleichen Niveaus unverändert.

Hinsichtlich Bremssättel weiß ich nicht, was passen könnte. Evtl. bietet sich eher eine USD-Gabel mit Radialbremse an.
Sie federt dann nicht mehr so weich durch und mit einer Radialbremse können größere Bremsscheiben drauf...und dann stimmt die Bremsleistung auch bei 4 Kolben je Sattel.

Da können Dir die Umbauer hier hoffentlich weiterhelfen...

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2017, 12:01
Beitrag #4
RE: Federbein hinten und Bremsen
Danke für die Antwort, USD Gabel mit radial Sätteln hört sich gut an. Nun aber die Frage, welche Gabel passt? Es ist ja auch wichtig ob es die Teile überhaupt auf dem Markt gibt,oder ob das nur theoretisch Werte sind in Bezug auf Länge usw. Trotzdem​ vielen Dank. LG Klaus

cnaklaus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2017, 12:52
Beitrag #5
RE: Federbein hinten und Bremsen
Jep, Klaus, so isses. Deshalb auch der Hinweis, dass Dir ggf. Umbauer den richtigen Tipp geben können...wenn sie es denn lesen...wissen...und noch schreiben. ;-)

Übrigens, eine andere Gabel deshalb, da Du mit einem neuen Federbein in hoher "Ausbaustufe" in einer ganz anderen Liga bist und die alte Gabel dann garantiert für ein langes Gesicht sorgen wird. ...aber geht ja auch in einer zweiten Ausbaustufe.

Gruß, Rigo

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2017, 11:06
Beitrag #6
RE: Federbein hinten und Bremsen
Hallo und sonnigen Tag wünsche ich allen bevor meine Frage kommt. Könnte mir einer sagen ob ich andere Krümmer brauche wenn ich die Auspuff Anlage eine z1000 montieren möchte. Oder reicht bzw geht es die an der passenden Stelle abzuflexen und die Anlage mit den 4 Endrohren anzuschrauben. Habe das vor einiger Zeit im Netzt gesehen finde das aber nicht mehr um den Biker selbst anzusprechen. Vielen Dank aus der sonnigen Eifel.Klaus

cnaklaus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2017, 14:14
Beitrag #7
RE: Federbein hinten und Bremsen
Salve,
ich habe meine ZZR 1100 C Bj. 1990 seit 1991 in meinem Besitz Weiser Mann

1. Ich habe vorne die 6-Kolben Bremszangen von einer Hayabusa 2001 verbaut, die Baujahre 2001 + 2002 der Hayabusa haben noch das alte Abstandmaß von 68mm im Vergleich zu den neueren mit 90mm

2. Such dir eine Krümmeranlage von einer ZZR 1200, die ist im Vergleich aus NiRoSta und dann kann man wirklich alle Auspuff Derivate verbauen
> ich habe eine Storm Anlage (MiVV aus Italien) von einer Z1000 /2006 an die ZZR 1200 Krümmeranlage verbaut
Fazit: HAMMERGEIL - kein Leistungsloch mehr und die Dicke zieht bis Anschlag voll durch

3. Wilbers Federbein hinten und vorne Gabelfedern + Michelin Pilot Power machen dein Bike fast so handlich wie eine 600er

Servus
der Robert

roBear, Mitglied der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.1.11. laola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bremslichtschalter hinten somfi48 2 631 18.11.2021 02:25
Letzter Beitrag: Möööööp
  Bremsbeläge hinten wechseln ttplayer 6 1.735 19.08.2021 14:19
Letzter Beitrag: JoyOfLife
  Hakenschlüssel für Federbein thorsfather 0 1.518 06.01.2020 14:51
Letzter Beitrag: thorsfather
  Federbein 1200 in 1100D ? zzrduke 1 1.649 05.09.2018 22:05
Letzter Beitrag: Kompressor
  Bremszange hinten, Kolben klemmen fest zinnoberrot 15 5.092 19.07.2017 09:59
Letzter Beitrag: Gasmann
  Federbein 1100 / 1200 zzrduke 0 1.172 23.03.2017 00:56
Letzter Beitrag: zzrduke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste