Reifenverschleiß.
|
22.05.2011, 10:32
|
|||
|
|||
Reifenverschleiß.
hey leute,
wie unterschiedlich nutzen sich vorder- und hintereifen ab? mein vorderreifen hat jetzt bisschen mehr als 4000 km weg, der hinterreifen erst gute 1000 km....beim kauf meiner zzr1400 gab es einen neuen vorderreifen dazu...allerdings würde ich lieber die reifen wechseln sobald die bridgestone runter sind, auf metzeler oder pirelli. lg benny |
|||
22.05.2011, 10:41
|
|||
|
|||
AW: Reifenverschleiß.
Moin Benny,
beim originalen BT014 ist das Verschleiß-Verhältnis Hinten/Vorne 1,5:1. Besser ausgedrückt: Nach 3 verschlissenen Hinterreifen hast du 2 Verschlissene Vorderreifen. So wars bei mir nach 11800 KM. Ich bin dann auf den Z6 von Metzeler gewechselt. Da musste ich dann nach ca. 7300 KM Hinter- & Vorderreifen wechseln, also Verhältnis 1:1. |
|||
22.05.2011, 23:06
|
|||
|
|||
guddi. also fahr ich die reifen noch runter und wechsel dann auch metzeler oder pirelli....damit kann ich den einen vorderreifen verkaufen supi.
jetzt ist aber die frage welchen neuen reifen? arrr -.- lg benny |
|||
22.05.2011, 23:42
|
|||
|
|||
Hi Benny,
die richtige Reifenwahl hängt in erster Linie von deinem Fahrstil und den bevorzugten Straßen ab. An 2ter Stelle solltest du beachten, ob auch das Fahren bei Nässe ein wichtiges Kriterium für dich ist, und drittens die Haltbarkeit. Letzteres hat ja schließlich auch einen finanziellen Grund. Einem Autobahnbläser, Kurvenhatzer und einer Tourenschwuchtel sind nämlich auch unterschiedliche Reifen zu empfehlen. Es gibt mittlerweile sehr gute Tourenreifen mit Freigabe für die 14er mit sehr guten Allround-Eigenschaften. Was erwartest du denn speziell für dich von einem Reifen? |
|||
23.05.2011, 11:31
|
|||
|
|||
hey leute,
Ich muss erstmal kurz sagen...die mobileversion vom forum is echt bombe. Hatte noch nie so ne gute mobileversion fuer mein blackberry...echt toll.! Nun weiter zum thema. Also ich im internet schon so einiges gelesn ueber den pirelli angel st. Fand den bis jetzt eig von den eigenschaften am besten. Ich brauch einen relativ alltags tauglichen reifen. Der aufjedenfall auch gutes fahrverhalten bei regen haben muss.! Ich fahre mit meiner maschine groessten teils stadt und landstrasse...autobahn will ich meiden.! Jeden tag auf arbeit mit der zzr und auch so soll sie mein taeglicher begleiter sein. Also ich brauch was total alltags taugliches, regenfestes und auch fuer schoene touren am wochenende. Jetzt bin ich mal gespannt welchen reifen ihr mir empfehlt Lg benny |
|||
23.05.2011, 13:39
|
|||
|
|||
Hallo Benny,
von den Fahreigenschaften war ich (allerdings noch bei der ZZR 1100) sehr von dem Michelin Pilot Road 3 begeistert. Ich weiß nicht ob's den schon mit Freigabe für die 1400er gibt, müsste man mal schauen. War aber Top im Gradeauslauf, in Kurven und bei Regen. Mit der 1400er, die ich erst seit Anfang April habe, habe ich mit den Metzler, die zum Kauf bereits drauf waren, keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings hab ich sie noch nicht bei Regen testen können. Von Deinen Anforderungen her solltest Du jedoch einen Tourenreifen fahren. Da wäre sicherlich der Michelin die bessere Wahl. Grüßle Frank |
|||
23.05.2011, 16:10
|
|||
|
|||
(23.05.2011 11:31)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre mit meiner maschine groessten teils stadt und landstrasse...autobahn will ich meiden.! Jeden tag auf arbeit mit der zzr und auch so soll sie mein taeglicher begleiter sein. Also ich brauch was total alltags taugliches, regenfestes und auch fuer schoene touren am wochenende. Hi Benny, aufgrund deiner Erwartungen solltest du deine Entscheidung zwischen Pirelli Angel ST oder den Metzeler Z8 Interact ansiedeln. 2 bewährte Konzepte (Z8 ist wohl das modernste) die schon viele Fahrer & Fahrerinnen glücklich gemacht haben. Mit beiden Reifen wärst du optimal bedient. Ein Sportreifen kommt deswegen nicht in Frage für dich. Wozu auch? Vielleicht schaust du mal, welcher von beiden in Testläufen bei Nässe besser abgeschnitten hat. Die Haltbarkeit ist jedenfalls ähnlich. @all Von Michelin gibt es keinen freigegebenen und somit zulässigen Reifen für die 14er, lediglich für die GTR 1400 gibt es den PiPo mit Kennung B für vorne und Kennung W für hinten, und das sind echt harte "Holzrillen" ... |
|||
11.11.2011, 11:17
|
|||
|
|||
Hallöchen,was ist mit dem neuen Dunlop Roadsmart 2?Der soll ja auch Top sein.Ich stehe ja vor der selben Frage auch wenn ich nur eine Z750S fahre aber das Einsatzspektrum ist das gleiche täglich zur arbeit bei Regen und Sonnenschein und die ein oder ander Tagestour.
|
|||
11.11.2011, 11:47
|
|||
|
|||
(11.11.2011 11:17)z750s schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....was ist mit dem neuen Dunlop Roadsmart 2?Der soll ja auch Top sein... Moin Patrick, der RS2 wurde am 6.Sep.2011 angekündigt und ist erst seit 10.Okt.2011 im Handel. Freigaben sind noch etwas dürftig vertreten, für ZZR's z. Bsp. garnicht vorhanden. Aufgrund der 'jungfräulichkeit' des Reifens und der wohl beendeten Saison, glaube ich kaum, dass hier jemand was zu dem Reifen sagen kann. Da ich selbst den RS1 fahre und dieser jetzt hinten gerade mal 3700 KM Laufleistung hat, wird's bei mir noch bis ca. Juni 2012 dauern bis der RS2 draufkommt. Dann ist auch der vordere fällig, der bereits einen Hinterreifen überdauert hat. |
|||
11.11.2011, 12:48
|
|||
|
|||
Also meiner Meinung nach muß der Reifen zur Maschine passen..
Ich fahre auf meiner FJ 1200 und meiner ZZR 1100 C der Michelin Pilot Road II. Auf der Effe ist der Reifen Bombe.. Auf der Kawa fehlt mir etwas die Rückmeldung.. Also kurz gesagt, ich würde den Road II nicht mehr auf die Kawa montieren.. Ich glaube aber, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich alleine da und daher kein Maßstab. Ich glaube, das mit den Reifenempfehlung muß jeder für sich selbst rausfinden. Bin froh das ich auf der FJ keine Reifenbindung habe Und somit kann ich dort fahren, was das Herz erwärmt.. Liebäugle für nächste Saison mit dem Brückenstein S 20 Grüßle Jürgen |
|||
11.11.2011, 13:13
|
|||
|
|||
wie jetzt bridgestone liefert auch was neues?weis man von disem schon etwas mehr?für den rs2 gibt es für meine ja auch noch nicht.
|
|||
17.11.2011, 14:08
|
|||
|
|||
das Vorderrad dunlop Roadsmart dauerte 13000 km auf dem Hinterrad dunlop Roadsmart 9000 km: 2thumbs:
|
|||
17.11.2011, 14:45
|
|||
|
|||
(11.11.2011 13:13)z750s schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wie jetzt bridgestone liefert auch was neues?weis man von disem schon etwas mehr?für den rs2 gibt es für meine ja auch noch nicht. Auf der HP von Brückensteiner habe ich noch nichts gefunden.. Aber schau mal hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Da steht ein ausführlicher Bericht von dem Reifen.. So wie man auf den neuen Bildern der ZZR 1400 wird wohl die Maschine mit dem Reifen ausgeliefert.. Bin mir aber nicht genau sicher.. Grüßle Jürgen |
|||
04.09.2012, 19:37
|
|||
|
|||
RE: Reifenverschleiß.
Habe hier im Forum wohl einen Rekord im sanften Motorradfahren aufgestellt: Bridgestone S20 vorne und hinten zum ersten Mal gewechselt erst bei 4.800 km. |
|||
05.09.2012, 09:36
|
|||
|
|||
Reifenverschleiß.
Unglaublich! Hätte nicht gedacht, dass jemand mit dem S20 fast 5000 km schafft! Superleistung! Bei mir schafft er keine 2000 km.
doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste