Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer sucht Rat
30.05.2011, 19:40
Beitrag #1
neuer sucht Rat
Hallo, ich möchte mir die nächsten Tage eine 1100ter ZZR näher anschauen. Ist ein 93iger mit 65000 Km, soll 2200 € kosten. Was haltet ihr von dem Preis und auf was sollte ich achten und schauen ? Gruss Rocco

rocma, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 20:29
Beitrag #2
AW: neuer sucht Rat
Hallo Rocco,

grundsätzlich ist der Preis ok. Grundsätzlich werden die Modelle ab 1995 empfohlen, da es mal Probs mit Motorschäden wegen knappen Ölstand gab. Doch bei 65.000 sollte sich das erübrigt haben. Lässt sich wenigstens noch auf 2.000 drücken (Ich drücke immer den Preis). Auch wenn alles ok ist. Sie sollte dann jedoch in einem gepflegten Zustand sein. Wichtig sind auch immer, wie bei jedem BigBike die Reifen - sollten gut bis neuwertig sein - und der Kettensatz. Die Kette sollte sich nicht mit den Fingern vom hinteren Ritzel "abziehen" lassen. Wie sieht die Kette aus? Ist sie trocken oder gar rostig? Ist die ZZR regelmäßig gewartet worden, evtl mit Dokumentation. Betriebsanleitung und Bordwerkzeug vorhanden? Gibt es Zubehör (MRA-Scheibe, Tankrucksack o. ä.)?

Bei guten Pflege sind sie für deutlich mehr als 100.000 km gut...

Auf jeden Fall mal aufbocken und Spiel von Lenkkopflager und Schwingenlager prüfen. Für einen Blick aufs Ölschauglas sollte bei dieser Gelegenheit auch Zeit sein. Sturz und/oder Umfallschäden klären. Wieviel Vorbesitzer...

Des Weiteren eine ausgiebige Probefahrt machen. Um einen richtigen Eindruck zu bekommen vorher am besten bei kalten Reifen den Luftdruck prüfen/korrigieren. Wie fühlt sie sich an? Wie lässt sie sich schalten? Auch mal aus höherer Geschwindigkeit zunehmend kräftig bremsen. Ist dort ein Rubbeln?

Die Gabel ist von Haus aus etwas weich. Sind evtl. andere Gabelfedern (straffere oder progressive) verbaut worden. Ist der Auspuff original, wenn nicht ist er eingetragen oder ABE?

Also am Besten kleine Checkliste mit nehmen.

Hab ich was vergessen? irre

Viel Erfolg

Habe mir eine 94er ZZR 1100 (Avartar) im Herbst 2010 aus erster Hand mit 53.432 km geholte. Seit heute Abend hat sie 61.063 km GreenBananaDance Ich finde die ZZR 1100 ab 93 einfach supergeil. Ist das ideale Motorrad für mich, auch optisch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 20:49
Beitrag #3
AW: neuer sucht Rat
Hallo Rocco!
Ich fahre eine 1100 D Bj.1998. Du solltest auf den Allgemeinzustand achten,
das Scheckheft wenn vorhanden. Wenn nicht sind TÜV-Bescheinigungen
auch sehr hilfreich. Bei der 1100 springt nach soviel KM-Leistung gerne mal
ein Gang heraus. Beim mir ist es der 5., kann aber auch der 2. sein und ja für Alle auch bei einem Bj. 98. Habe schon nach dem Preis gefragt,was soll ich sagen ab 1000€ aufwärts. Ich will Dir aber kein Angst machen, denn ich würde die Dicke um nichts tauschen wollen. Ein guter Tipp( ich hoffe ich darf das Bernd?) auf zxelf.de gibt es wenn Du Dich anmeldest eine gute Checkliste zum Kauf einer ZZR 1100. Musst nur nach Anmeldung in der Suchfunktion Checkliste eintragen. Frage nach dem Ölverbrauch und schaue Dir die Dichtigkeit des Motors und des Getriebes an. Preise sind relativ und kommen auf Wartung und Pflege an, aber bei Bj. 93 und 2200€ VHB geht vieleicht noch etwas.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 23:59
Beitrag #4
AW: neuer sucht Rat
(30.05.2011 20:49)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ein guter Tipp (ich hoffe ich darf das Bernd?) auf zxelf.de gibt es wenn Du Dich anmeldest eine gute Checkliste zum Kauf einer ZZR 1100.

Wir handhaben den § 12 der Forenregeln nicht rigoros, ansonsten hättest du nämlich vor der Veröffentlichung um Zustimmung bitten müssen. Pfeif

Im genannten Forum stecken aber unsere (Admin & Mods) Wurzeln und wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis dazu, ja wir sind sogar langjährige Mitglieder dort. Deswegen ist das O.K.

Zur erwähnten Checkliste, - mit der dich jeder Verkäufer zum Teufel wünscht -,
geht es auch ohne dortige Registrierung über diesen Link => Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Achtung! Das Laden des Dokuments kann nach anklicken einige Sekunden dauern.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2011, 17:09
Beitrag #5
AW: neuer sucht Rat
Hallo Bernd!
Die Checkliste soll ja auch nur als Anhaltpunktgeber dienen.
Mit der Liste zur Probefahrt und abarbeiten2 daumen hoch?. Ich glaube
der Verkäufer wird es einem echt dankenaufs maulaufs maul.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2011, 22:23
Beitrag #6
AW: neuer sucht Rat
Danke . . . . . 2 daumen hoch

rocma, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste