Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nacked
24.10.2017, 05:59
Beitrag #1
Nacked
Guten Tag Freunde der zzr,
ich habe vor über den Winter meine 1100 zur Nacked zu gestalten, ist ja alles garnicht so schwer. Ich bräuchte allerdings Ideen bzw Anregungen wie ich die Höchstgeschwindigkeit reduziere ohne die Maschine zu drosseln, meine Idee war ein Kettenrad mit mehr Zähnen und ein Ritzel mit weniger. Wie wirkt sich das ungefähr aus? Hatte so an Spitze 250 oder gar weniger gedacht. Ist das möglich? Wäre dankbar für sinnvolle und produktive Antworten. Vielen Dank im voraus.
Grüße sergej

se1063, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.10.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 07:18
Beitrag #2
RE: Nacked
Die erste Frage die sich für mich stellt WARUM?

Die Endgeschwindigkeit liegt doch in Deiner Hand joint oder möchtest Du sie kürzer Übersetzen?

Wenn Du die Übersetzung änderst, würde ich Dir anraten, dies mit dem TÜV zu klären bezüglich Eintragung.
Zudem brauchst Du einen Speedohealer um den Tacho wieder anzugleichen.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 07:31
Beitrag #3
RE: Nacked
Der Gedanke kamm Mir gerade wegen dem TÜV, weil das bestimmt nicht angenehm ist auf ner nackten bei 270 über die Bahn zu jagen, und die ja trotz fehlender verkleidung stabil bei top Speed laufen soll. Und da ich eh nicht mehr als 250 fahre selbst mit verkleidung kann ich ja untenrum mehr bums rausholen. Wenn ich mich nicht irre wird doch die Geschwindigkeit am Vorderrad mit Welle abgegriffen?!? Da kann es dem Tacho doch egal sein was für ein Kettenrad dran ist, oder irre ich mich da?

se1063, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.10.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 09:44
Beitrag #4
RE: Nacked
(24.10.2017 07:31)se1063 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn ich mich nicht irre wird doch die Geschwindigkeit am Vorderrad mit Welle abgegriffen?!? Da kann es dem Tacho doch egal sein was für ein Kettenrad dran ist, oder irre ich mich da?

Richtich.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 11:26
Beitrag #5
RE: Nacked
(24.10.2017 07:18)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die erste Frage die sich für mich stellt WARUM?

...

Weil´s geil ist und die ZZR 1100 unter dem ganzen Plastik auch ne Menge fürs Auge zu bieten hat.

Wenn ich solche "Warum-Fragen" lese, frage ich mich immer, warum der Warum-Frager nicht viel epischere Dinge in Frage stellt bzw. hinterfragt: Z.B.: Warum gibt es Großraumroller und Leute, die sich sowas kaufen und dann auch noch fahren... kopfnuss

An dem Thema bin ich jedenfalls auch interessiert. Ich hatte für meine Fahr-Maschine, die ich eh schon ohne die unteren Verkleidungsdinger fahre und ohne das ganze Billig-Plastik-Geraffel oben ums KI herum, die Kanzel zu minimieren, sodass noch ein kleiner Windschutz da ist und der Scheinwerfer bleiben kann.

Bin gespannt, was aus dem Thema hier wird...2 daumen hoch

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 11:40
Beitrag #6
RE: Nacked
@sixbanger
Frage falsch Verstanden: es geht darum, warum die Höchstgeschwindigkeit reduziert werden sollte, und nicht warum Nacked.

@se1063
wusste nicht, dass da noch die Wellentechnik eingesetzt wird. Dann wäre diese Sache kein Problem mehr.
Ich suche mal heute abend, ob ich irgendwo die Getriebeübesetzung finde und ob man dies evtl leicht umrechnen kann.
Am schwierigsten, denke ich, wird eine Übersetzung zu finden, dass der erste Gang nicht zu kurz wird.

Edit Getriebeübersetzung:
Übersetzung 1. Gang: 2,80
2. Gang: 2,00
3. Gang: 1,59
4. Gang: 1,33
5. Gang: 1,15
6. Gang: 1,04
Primär: 1,64
Sekundär: 2,65

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 13:30
Beitrag #7
RE: Nacked
Hab in der bucht mal geschaut, kettenräder gibt es ja in allen erdenklichen Größen, meine Vorstellung war das ich mit relativ kleinem Aufwand das Ding um 20-30 km/h drücken kann und dabei als netten Nebeneffekt en Mörder Abzug bekomm. Und vor allem ohne groß am getriebe zu spielen, da hab ich noch ein wenig hämmumgen das zu öffnen, bzw fehlt mir da auch die Lust 😝

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

@sixbanger
Hat der TÜV nix zu meckern gehabt zwecks der verkleidung?
ist dein heck noch original? Mir fehlt jegliche Idee zum heck. Es soll schlicht und einfach sein.

se1063, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.10.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 14:06
Beitrag #8
RE: Nacked
Wegen des Hecks habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Das ZZR-Heck finde ich auch nicht so schlecht. Dieses Jahr habe ich mir eine ZZR von einem Bekannten gekauft, welche einen Umbau hat. Zunächst fand ich den doof, mittlerweile mag ich ihn aber... Wenn ich die Kanzel verkleinere, werde ich dann auch das 'neue' Heck dazu fahren. Kanzel dachte ich, über dem Blinker, der Linie folgend, wegschneiden und natürlich die Tourenscheibe gegen eine kleine getauscht. Da ich mir dieses Jahr noch einen SB-Lenker gegönnt habe, könnte ich sogar über Ochsenaugen nachdenken :)

Auspuff kommt früher oder später ein 4-Ender dran - das steht für mich fest...

Wegen TÜV: Da ich mir in den vier Jahren, seit ich ZZR-1100-infiziert bin, jedes Jahr eine neue Fahr-Maschine geholt habe, war ich eigentlich mit dem Modell noch nie beim TÜV. Ohne Verkleidungsunterteile fahre ich aber schon ewig rum. Bei der Suzi GSX1100F hat der TÜVer das jedenfalls nicht moniert und ich habe es nicht angesprochen...

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 14:31
Beitrag #9
RE: Nacked
Ja das heck von der zzr ist super, aber es passt dann nicht mehr zum Rest.
ich will vorne alles weglassen, bzw hatte ich an folgendes gedacht:
-retro Scheinwerfer mit gitter
-Tacho mit analoger Anzeige (finde auch keinen der bis 300 geht 🤔)
-an die RAM einlässt etwas selber bauen A la ducati diavel

Und evtl noch einen Schutz für den Block wie sie bei BMW haben also schlichte schwarze rundrohre.

Soll halt alles eher alt und einfach sein, und dann passt der Bullige Ar*** nicht mehr.

Zurück zum thema: also 50 Zähne hinten und 16 vorne mehr geht nicht ohne andere felge und Kette. Weiß einer wie sich das auswirkt?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Dein Plan hört sich auch gut an. Hauptsache so viel von dem Plaste Zeug weg wie möglich.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

4 ender ist auch meine Vorstellung gibt bzw ein kleiner Traum aber für mich im Moment zu teuer, hab genug und andere wichtigere Baustellen an dem moped. Bild kann ich jetzt keins hinzufügen aber evtl en link, ist halt für ne cb gibt's auch für Kawasaki. Die wären traumhaft. Also pro Seite je ei er versteht sich.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

se1063, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.10.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 18:56
Beitrag #10
RE: Nacked
Dass das Heck ohne Kanzel nicht mehr zum Rest passt, würde ich so nicht sagen, denn es geht ja in den Tank über. Ich finde es gibt ne Menge Naked-Bikes, bei denen es so ist (VX 800 fällt mir gerade ein, da ich mal eine hatte)

Wenn du aber voll konsequent auf nackt und retro umbauen willst, müsstest du dann ja auch nen anderen Tank nehmen, weil der ohne die Seitenteile einfach so abgehackt endet...

Wie gefällt dir Daryl´s neues Bike (The Walking Dead)?

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 19:31
Beitrag #11
RE: Nacked
Mega nach diesen endzeitbikes (von denen es etliche im Netz gibt) nehm ich mir viele Ideen.
Ja hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den Tank umzugestalten weiß nur noch nicht wie, die sitzbank muss auch weichen.
Und spätestens dann, entweder was an den Tank schweißen oder ka, wird sich schon was finden.
Soll so ne Art retro/endzeit/Militär bike werden.
Ist schwer mein Bild aus dem Kopf ans bike zu bringen, aber ich hab ja noch en halbes Jahr Zeit.
Jetzt ist erstmal Technik und Wartung angesagt. Nehmen Sie jetzt bis auf en Rahmen auseinander und lass den Rahmen pulverbeschichten.
Dann kommt der vergaser zum reinigen und einstellen.
Und am 4ten zylinder sind die Ventile von oben stark verrust, viel mehr als die anderen 3. Danach muss ich erstmal schauen.
Dann geht's an die Optik.

Wie kann man eigentlich Bilder einfügen?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Achs und ölverlust hab ich auch. Auf der rechten Seite oberhalb der ölwanne ist so ne Art Welle, da süfft es raus.

se1063, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.10.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 19:33
Beitrag #12
Nacked
Also sekundär Übersetzung ist ja 2,65 bei 45/17
Bei 50/16 wärst du bei 3,125 entspricht ungefähr -15%.
Das ist die theoretischen Berechnung und stimmt meistens so ungefähr.
Durch diese Übersetzung könnte jetzt aber das Ritzel sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen werden.

Den ersten Gang kann ich dir leider nicht liefern

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 19:49
Beitrag #13
RE: Nacked
Bei meiner alten zzr 1100 c hat 1 Zahn vorne weniger gereicht und dann noch ein Dynojet Vergaserkit, hat ca 8 PS mehr gebracht bei ca 6000 u/min. War allerdings ne sau einstellarbeit bis es gepasst hat. Oder du machst hinten noch zusätlich zum vord. ritzel 1-2 Zähne mehr, dann siehts aber der Tüvonkel wenn er nachzählt.
Die Verkleidung vorne wegmachen heißt auch dass ram air wegmachen / kürzen. Und das kann Probleme bereiten da die vergaserkisten darauf meistens "beleidigt" reagieren z.B. mit Konstantfahrruckeln oder Sie hat beim beschleunigen ein ziemliches loch, vor allem dann wenn noch ein anderer Auspuff verbaut ist. Hatte bei meinem streetfighter da so meine Probleme, bis dann der alte Mechaniker von meinem Händler Hand angelegt hat, hat allerdings ca. nen halben tag gebraucht bis alles so eingestellt war bis es 95 % gepasst hat. Ganz perfekt haben wir das aber nie hinbekommen.

Gruß Gnotzen
Bild anbei


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gnotzen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.1.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 20:08
Beitrag #14
RE: Nacked
-15% wären wenn man jetzt grob von 270 ausgeht (bin sie noch nie ausgefahren) ja 40 km/h weniger, das wäre klasse. Dementsprechend geht's untenrum ja mehr ab 😬
ist der TÜV bei sowas so empfindlich das sie nachzählen? Sorry hatte Noch nie ein moped beim TÜV.
ja mit dem RAM air muss ich mir auch noch was überlegen. Ob ich ne Kiste Bau oder dem Ding anderweitig helf das sie ohne auskommt. Vielen Dank für die Berechnung.
jetzt bin ich en riesen Schritt weiter.

se1063, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.10.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2017, 00:23
Beitrag #15
RE: Nacked
(24.10.2017 19:31)se1063 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und am 4ten zylinder sind die Ventile von oben stark verrust, viel mehr als die anderen 3. Danach muss ich erstmal schauen.
Ventilschaftdichtung, oder zu viel Sprit auf dem Vergaser.
Zitat:Achs und ölverlust hab ich auch. Auf der rechten Seite oberhalb der ölwanne ist so ne Art Welle, da süfft es raus.
Das ist die Einstellvorrichtung der Ausgleichswelle. Kann man von außen tauschen, ist aber (wie fast alle Simmeringe bei Kawa) nach JIS-Norm. Also beim :D kaufen. 92049-1174
(24.10.2017 20:08)se1063 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ja mit dem RAM air muss ich mir auch noch was überlegen. Ob ich ne Kiste Bau oder dem Ding anderweitig helf das sie ohne auskommt.
Da gibts Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. eine gute Beschreibung.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste