Der Fluch des 3ten Zylinder
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22.01.2014, 13:29
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Der Fluch des 3ten Zylinder
Moin die Problematik der mangelschmierung des Pleuels vom 3ten Zylinder ist bekannt. Was ich allerdings bis dato nicht 100% rausfinden konnte ist ob das nur bei den C Motoren war oder auch bei den D ? Oder war es nur bei den D ein Thema ? Oder bei beiden gleichermaßen? Dankeeeeee
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22.01.2014, 19:11
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RE: Der Fluch des 3ten Zylinder
Nein es ist ein Problem beider Modelreihen. Es liegt an der Ölbohrung die nicht 100% fluchtet. Durch scharfe Fahrweise in kaltem Zustand und zu geringem
Ölstand (unter mindestens Halbvoll) wird das Problem verschärft und oder hervorgerufen. |
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22.01.2014, 22:26
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RE: Der Fluch des 3ten Zylinder
Das es ein Fertigungsproblem mit der Ölbohrung gab habe ich raus gefunden. Ich dachte allerdings das kawa dies im Zuge der modellpflege , sprich D Modell, in den Griff bekommen hätte.
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23.01.2014, 13:12
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RE: Der Fluch des 3ten Zylinder
(22.01.2014 19:11)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nein es ist ein Problem beider Modelreihen. Es liegt an der Ölbohrung die nicht 100% fluchtet. Durch scharfe Fahrweise in kaltem Zustand und zu geringem Dann ist also der Umkehrschluss (wenn ich es richtig verstanden habe?), dass bei korrektem Oelstand und warmen Betriebszustand das Problem nicht auftauchen sollte, odr? Das Problem hatte ich bisher auch nicht mit meinen D-Modellen (3). |
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23.01.2014, 14:33
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RE: Der Fluch des 3ten Zylinder
So verstehe ich es auch. Und wenn tritt der Schaden wohl meist zwischen 20 und 30tkm auf.
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23.01.2014, 15:28
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RE: Der Fluch des 3ten Zylinder
Mann sollte sowieso immer erst nach erreichen der BT. angasen. Alles andere ist materialfeindlich. Ich halte meinen Ölstand immer über dreiviertel, das sollte
laut Freundlichem reichen. Aber eine Garantie gibt es nicht. |
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