Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
05.11.2020, 21:24
Beitrag #1
Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
Hallo Kollegen,

jetzt schreib ich meinen Beitrag zum 3. Mal, mal sehen, ob es jetzt was wird.

Ich sollte mich in diesem Forum als "Haupt Schussel" umbenennen - habe meinen Hauptschlüssel zur Maschine verloren - wie kann man nur so blöd sein - einen nicht angelernten Ersatzschlüssel habe ich noch.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einigermassen günstig aus dieser Nummer herauskomme?

Bittere Grüße
Raco12

Rako12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2020, 22:47
Beitrag #2
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
Welches Moped? ZZR1400 vor 2012? Den roten Schlüssel verloren? Keine anderen angelernten Schlüssel am Start?
Tut mir leid, aber dann wird es teuer - Neue Schlüssel können nur mit dem roten Masterschlüssel angelernt werden. Ist der weg, dann brauchst Du eine neue ECU...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2020, 23:00
Beitrag #3
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
Nachtrag: Ab 2012 gibt es keinen Masterschlüssel mehr, aber ohne irgendeinen angelernten Schlüssel steht auch ein ECU-Tausch an.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2020, 22:36
Beitrag #4
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
Alter...was bin ich froh, dass ich meine Schlüssel noch bei Mister Minit für 10 Bucks nachmachen lassen kann schockiert

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2021, 09:26
Beitrag #5
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
i dont know is there same option in Germany,
But here in Russia we do the option like this:
we find the company that do the key clone - you bring them any key of your left. and they made 1 to 1 clone of the key. you can make any count of keys you want even 100 keys.

it works like that - the key inside has a code. so they just do the same key with the same code. (clone)
if you use this clone-key on motorcycle - ECU says 'OK' to it because its 100% clone of the key, that written in memory of ECU.

this clone-manufacturing of key operation is much much cheaper than replace the brain.

even I have all 2keys+1master key (all of them) i made a clone keys. just in case.

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
I thankful for every friend, that i get, But I can't take a shit.
Rebuilding Engines, Tuning Bikes, Flashing ECU's... Gain Friends all over the world)
Any questions - make a message directly to telegram by tag @Dimacus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2021, 21:57
Beitrag #6
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
now, truely, i must say, i can`t translate all your words exactly into german language, but, after my big mistake, which i have made, is my opition: lay down the key on this same place, where you can find them immediately.

Nothing else.

There are too much company, who will get money about your unnowledge.
Sure, serious componie`s tell to you, " that's not possible to make", Fakt is, this theme is a very interessant theme, but you need many experience an knowledge in IT. And no pressure in the background, for example bikes.
You will drive in spring, and you have no key...no, it don't go.

Best regards
Jan

Rako12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2021, 19:41
Beitrag #7
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
Hallo,

nach dem Beitrag von Dimacus habe ich etwas recherchiert und bin auf folgende Annonce gestoßen: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ist das die Lösung unseres Problems? Kennt jemand die Firma oder hat gar schon einen Schlüssel dort klonen lassen?

Vielleicht könnte ich ja den Schlüssel vor Ort clonen lassen (und dann hoffentlich auf wieder heimfahren:-)).

Gruß aus Eltville
Bernd

Eltviller, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2021, 21:19
Beitrag #8
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
Servus Eltviller,

nein, ist nicht die Lösung des Problems, da er ja schreibt, er will einen funktionierenden Schlüssel erhalten - mit einem funktionierenden Schlüssel ist das alles ja kein Problem..
Also, bei mir war es so, dass ich über das Netz Kontakt zu "autoschluessel24.com" in Düsseldorf aufgenommen hatte.

Heute muss ich sagen, es war ein Fehler. Die konnten machen, was sie wollen,
die ECU hat den Schlüssel nicht freigegeben oder auch nicht erkannt - obwohl die Firma steif und fest behauptet, dass interne Tests bewiesen haben, dass die ECU den Transponder erkannt haben will.

Üblicherwiese muss die ECU ausgetauscht werden.
Und ein Bekannter von mir, der einst als Meister bei Kawasaki gearbeitet hat und wirklich was drauf hat, hat das alles nicht überrascht.
Hier im Forum ist ja auch ein Kollege, der gleich sagte, neue ECU..

Bewahrt alle Eure Schlüssel sehr gut auf, das ist nerven- und zeitschonend, ohne Wenn und Aber..
Gruss Rako12

Rako12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2021, 23:34
Beitrag #9
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
(13.02.2021 21:19)Rako12 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus Eltviller,

nein, ist nicht die Lösung des Problems, da er ja schreibt, er will einen funktionierenden Schlüssel erhalten - mit einem funktionierenden Schlüssel ist das alles ja kein Problem..
Also, bei mir war es so, dass ich über das Netz Kontakt zu "autoschluessel24.com" in Düsseldorf aufgenommen hatte.

Heute muss ich sagen, es war ein Fehler. Die konnten machen, was sie wollen,
die ECU hat den Schlüssel nicht freigegeben oder auch nicht erkannt - obwohl die Firma steif und fest behauptet, dass interne Tests bewiesen haben, dass die ECU den Transponder erkannt haben will.

Üblicherwiese muss die ECU ausgetauscht werden.
Und ein Bekannter von mir, der einst als Meister bei Kawasaki gearbeitet hat und wirklich was drauf hat, hat das alles nicht überrascht.
Hier im Forum ist ja auch ein Kollege, der gleich sagte, neue ECU..

Bewahrt alle Eure Schlüssel sehr gut auf, das ist nerven- und zeitschonend, ohne Wenn und Aber..
Gruss Rako12

Wie hast du dein Problem gelöst ? Den so wie ich das sehe geht das nur mit einer neuen ECU. Da du keinen Schlüssel mehr hast der das Bike startet. Habe öfters erlebt das man den einen Schlüssel einfach "Clonen" kann. Aber ohne einen Funktunierenden Schlüssel geht da gar nix. Bis jemand die ECU komplett Reversed Enginiered hat.

Sumeragy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.3.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2021, 16:29
Beitrag #10
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
Hey,
ich habe noch den roten Masterkey - wenn ich das so lese denke ich dass ich diesen Schlüssel vorsichtshalber clonen oder einen weiteren Schlüssel anlernen sollte.
Wie und was ist da nun besser ? Ich steige da nicht ganz durch.

Ich suche nämlich meinen normalen Zweitschlüssel schon längere Zeit sodass ich nur einen Moped und den roten Schlüssel habe,

Besser gewappnet sein....

Behellt mich bitte mal

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2021, 19:33
Beitrag #11
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
Den Masterkey kann man mit normalen Mitteln nicht klonen. Laß Dir einen, besser zwei, neue Schlüssel anlernen und die alten aus der ECU ausprogrammieren.
P.S.: Du könntest mal Deine Profilinformation aktualisieren - da steht noch ZZR1100...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2021, 13:52
Beitrag #12
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
(31.03.2021 19:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.....P.S.: Du könntest mal Deine Profilinformation aktualisieren - da steht noch ZZR1100...
Habs probiert, bekomme ich nicht geändert kopf gegen wand


So, bei mtp-racing zwei neue Schlüssel bestellt (a 60,- Euro) - sicher ist sicher.

Und da ich einen Autoschlüssel mit 60 Grad und 1600 Umdrehungen mitgewaschen habe mit der Folge, dass mit dem garnichts mehr geht lasse ich mir morgen auch zwei neue Schlüssel machen. Besseres Gefühl.

145,- Euro pro Schlüssel bei Programmieren bei mir in der Arbeit. Peugeot 308 CC. Es gibt natürlich bei anderen Herstellern andere Preise.

Nochmals: Sicher ist sicher.

Werde mir dann im Obi noch die "normalen" Hausschlüssel kopieren lassen. Dann bin ich durch - wie mit dem Impfenklatschen

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2021, 13:59
Beitrag #13
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
(01.06.2021 13:52)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Werde mir dann im Obi noch die "normalen" Hausschlüssel kopieren lassen. Dann bin ich durch - wie mit dem Impfenklatschen

Oder ganz unauffällig vor der Haustür ein Windspiel aus sechs verschieden großen Kuhfüßen und einem Mottek aufhängen. Damit kommste immer rein fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2021, 19:56
Beitrag #14
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
Wo er Recht hat, hat er Recht... mach' noch ein paar Glöckchen dran... ganz nett bei einem Windspiel... und berichte bitte, ab welcher Sturmstärke es sich bewegt lachtot

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2021, 19:00
Beitrag #15
RE: Hauptschlüssel ZZR 1400 verlegt/verloren
Servus an alle,
nun, mein Statement nach dieser Schlüssel-Geschichte:
Wer wirklich zu dämlich ist, seine Schlüssel richtig aufzubewahren (= meine Wenigkeit), in diesem Fall der Motorradschlüssel, der möchte dann meinetwegen mit dem Fahrrad weitermachen. Ich werde das, was mir passiert ist, nie verstehen können...
Gruss Rako12

Rako12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Farbschlüssel Penus 6 2.319 03.10.2018 10:18
Letzter Beitrag: Penus
  Roter Masterschlüssel ab Bj. 12 Lemmy 5 2.902 11.03.2015 22:25
Letzter Beitrag: Möööööp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste