Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbox & Pipercross Race Luftfilter
16.07.2019, 12:16
Beitrag #1
Airbox & Pipercross Race Luftfilter
Hallo zusammen,

ich hatte mir ja den Race Luftfilter von Pipercross gekauft und ihn jetzt doch mal eine Weile gefahren (Urlaub, 2 mal Rennstrecke, Feierabend Runden) in Summe etwas über 2000km. Ihr hattet ja bedenken wegen der Durchlässigkeit von Dreck geäußert und da hab ich mir gedacht ich schau mir den Luftftilter nochmal genauer an und dann auch direkt mal in die Airbox rein.

Luftfilter: Der Grobe Dreck bleibt im enger werdenden großporigen "Gitternetz" hängen und der darunter liegende Schaumstoff war recht sauber. Habe den Luftfilter grob ausgeklopft und das Gitter vorsichtig mit einer Weichen Zahnbürste gesäubert. Also erstmal kein Reiniger & Öl.

Airbox: Die Airbox hat einen schönsauberen Eindruck gemacht, ich hatte nicht das Gefühl, dass sich dort "Dreck" auf Grund der Race Filters sammelt.

Jedoch habe ich seltsames Stückchen in der Airbox gefunden (Abmessung 1cm * 0,5cm ca), dessen Ursprung mir völlig unklar ist. Es wirkt auf einer Seite verbrannt verschmort und ist außen sehr hart. Kann das Material gar nicht richtig beschreiben. Habt ihr eine Idee? Gut das das Ding ganz hinten Richtung Sitzbank lag.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die beiden Abdeckungen der Airbox (in der Linken sitzt der Sensor) leicht verölt, verdreckt waren. Vermutlich vom überölten K&N Luftfilter. Ich habe diese inkl. vorsichtig gereinigt.

Ich bin mal auf die nächste Probefahrt gespannt.

Grüße

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

dawag102, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Luftfilter unsern 3 2.282 27.04.2018 15:29
Letzter Beitrag: Möööööp
  Reinigungsintervall BMC Race Luftfilter Lemmy 12 5.151 25.06.2016 22:23
Letzter Beitrag: urmeldaehn
  Luftfilter Pipercross Digger500 15 8.102 17.02.2016 18:32
Letzter Beitrag: Renntrecker
  Luftfilter axxis 4 3.145 23.06.2015 20:53