Airbox & Pipercross Race Luftfilter
|
16.07.2019, 12:16
|
|||
|
|||
Airbox & Pipercross Race Luftfilter
Hallo zusammen,
ich hatte mir ja den Race Luftfilter von Pipercross gekauft und ihn jetzt doch mal eine Weile gefahren (Urlaub, 2 mal Rennstrecke, Feierabend Runden) in Summe etwas über 2000km. Ihr hattet ja bedenken wegen der Durchlässigkeit von Dreck geäußert und da hab ich mir gedacht ich schau mir den Luftftilter nochmal genauer an und dann auch direkt mal in die Airbox rein. Luftfilter: Der Grobe Dreck bleibt im enger werdenden großporigen "Gitternetz" hängen und der darunter liegende Schaumstoff war recht sauber. Habe den Luftfilter grob ausgeklopft und das Gitter vorsichtig mit einer Weichen Zahnbürste gesäubert. Also erstmal kein Reiniger & Öl. Airbox: Die Airbox hat einen schönsauberen Eindruck gemacht, ich hatte nicht das Gefühl, dass sich dort "Dreck" auf Grund der Race Filters sammelt. Jedoch habe ich seltsames Stückchen in der Airbox gefunden (Abmessung 1cm * 0,5cm ca), dessen Ursprung mir völlig unklar ist. Es wirkt auf einer Seite verbrannt verschmort und ist außen sehr hart. Kann das Material gar nicht richtig beschreiben. Habt ihr eine Idee? Gut das das Ding ganz hinten Richtung Sitzbank lag. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die beiden Abdeckungen der Airbox (in der Linken sitzt der Sensor) leicht verölt, verdreckt waren. Vermutlich vom überölten K&N Luftfilter. Ich habe diese inkl. vorsichtig gereinigt. Ich bin mal auf die nächste Probefahrt gespannt. Grüße |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Luftfilter | unsern | 3 | 2.282 |
27.04.2018 15:29 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Reinigungsintervall BMC Race Luftfilter | Lemmy | 12 | 5.151 |
25.06.2016 22:23 Letzter Beitrag: urmeldaehn |
|
Luftfilter Pipercross | Digger500 | 15 | 8.102 |
17.02.2016 18:32 Letzter Beitrag: Renntrecker |