Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr unrunder Kaltlauf im Stand und bei wenig Gas
01.06.2020, 22:40
Beitrag #1
Sehr unrunder Kaltlauf im Stand und bei wenig Gas
Gude,

nach langer Zeit ohne Probleme, scheint sich nun doch was an zu bahnen.
Zuerst: ZZR 1400 2008 ca 47.000 Km, letzter Service bei ca 42.000 ( Ventile eingestellt+Kerzen neu ). Ein SDK-Öffner ist verbaut.

Seit einiger Zeit schwankt die Drehzahl beim Kaltstart, mal mehr mal weniger.
Die Drehzahl erhöt sich unregelmäßig, dass sie nicht mega exakt bleibt, ist mir klar. Aber diese "Sprünge" sind es nicht normal.
Ich hatte mal das eine Seiteteil ab, da konnte ich sehen, wie die Drosselklappen viel am regeln waren.

Wenn sie den aus dem Kaltlauf raus geht, bleibt die Drehzahl recht konstant.
Also, so das es für mich ok ist.

Wenn sie warm ist und ich sie starte, läuft sie recht konstant bei den eingestellten 1200 Umdrehungen. Nur manchmal will sie ganz kurz leicht abfallen.

Gebe ich nur wenig Gas, so dass ich bis ca 2500 Umdrehungen komme, läuft sie allerdings schon recht unruhig

Im Oberen Drehzahlbereich ist alles gut, sie zieht gut durch. Mit und ohne SDK-Öffner. Es ist wirklich nur, wenn man wenig Gas und beim Kaltstart.

Wie zugänglich sind denn die Sensoren, die für diesen Bereich zuständig sind.

Ich habe schon den Luftfilter sauber gemacht ( K&N ) und mal 95er und 102er Sprit getankt. Alles ohne Auswirkungen.

Ich hoffe mal, dass es nix teures wird. Durch Corona sind die Finanzen etwas angeschlagen.


Ich danke euch schonmal und bleibt alle gesund!

Gruß

Manuel

Scorpio24V, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2020, 09:29
Beitrag #2
RE: Sehr unrunder Kaltlauf im Stand und bei wenig Gas
Moin,

Zündkerzenstecker vollstaendig aufgesteckt?
Da war ja jemand dran...
Sonst kenn ich das nicht
Gruss Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2020, 21:17
Beitrag #3
RE: Sehr unrunder Kaltlauf im Stand und bei wenig Gas
So, danke für deine Antwort.

Es war allerdings etwas anderes. Unser ZZRTreiber hatte die richtigen Riecher. Chapeau klatschen

Es lag an dem SDK-Öffner, bzw an einer schlechten Masseverbindung ( ein Pin hatte Korrosion ). Ohne den SDK-Öffner war der Fehler weg.

Alles soweit sauber gemacht und es ging auch mit dem SDK-Öffner wieder ganz gut.

Scorpio24V, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unruhiger Lauf im Stand unsern 7 150 26.05.2024 12:17
Letzter Beitrag: unsern
  Unrunder Lauf, Zylinderausfall RaptorFlyer 0 613 09.06.2020 17:47
Letzter Beitrag: RaptorFlyer
  2012er wenig Leistung, fehlersuche scorpion1405 24 9.845 09.12.2015 16:12
Letzter Beitrag: scorpion1405
  ZZR 1400 Sirbt im Stand ab BMA 12 5.122 23.08.2012 18:57
Letzter Beitrag: Grey_Peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste