11er C: Tankanzeige bei Koso Cockpit?
|
12.12.2011, 03:13
|
|||
|
|||
11er C: Tankanzeige bei Koso Cockpit?
Hallo Ihr,
Ich denk ja gerad drüber nach, meine 11er mit ´nem Koso Cockpit auszustatten. Dabei ist mir insbesondere der Füllstandgeber für den Tank ins Auge gefallen. Die Dicke muss ja was haben, weil irgend etwas ja nun auch das wilde rumgeblinke im Cockpit auslöst. Kann ich diesen Füllstandgeber für einen regulären Spritverbrauch mißbrauchen? Wenn ja, welchen Wiederstand benötigt er um korrekt zu arbeiten? Hat das schon mal wer gemacht? Danke für die Auskunft ![]() PS.: Crosspost zu Motor-Talk.de |
|||
22.12.2011, 22:22
|
|||
|
|||
RE: 11er C: Tankanzeige bei Koso Cockpit?
Hallo Patrick,
vielleicht kann ich Dir ansatzweise etwas weiterhelfen. Die ZZR 600 D meiner Frau hatte auch die Blinktankanzeige, nur die funktionierte nicht. Also hab ich mich mit Schaltplan und ein paar Bieren auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Ergebnis, 2,3 Promille, nein. Die ZZR 600 hat einen Geber im Tank, der ab einem bestimmten Kraftstoffstand ein Blinkrelais ansteuert, welches das nervige blinken auslöst. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob da noch ein Bauteil zwischengeschaltet war. Das Handbuch haben wir mit dem Verkauf der ZZR auch mit weggegeben Ob der Geber im Tank analog zum Kraftstoffstand arbeitet, oder nur ab einem gewissen Stand einschaltet, weiss ich nicht. Das musst Du mal mit einem Multimeter austesten. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Gruss, Heinrich |
|||
23.12.2011, 08:15
|
|||
|
|||
Hallo Patrick
Kans du nicht den geber von einen zzr 1100D in deine tank setzen damit wurde es sicher functionieren. Ich hatte an meien zrx auch einen koso tacho dran und meinen tankgeber hat den gleichen wiederstand wie den vom zzr 1100D. Gruss Guido |
|||
25.12.2011, 00:11
|
|||
|
|||
(23.12.2011 08:15)zrx holland schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Patrick Moin, Ich hab leider keine Ahnung, ob die vom buaformat her identisch sind. Aber es ist auf jeden Fall ei Ansatz, den ich mal etwas verfolgen werde. Die Idee gefällt mir, mal sehen, ob ich ein paar vergleichende Fotos von den Dingern finde... |
|||
31.12.2011, 18:04
|
|||
|
|||
Hallo Patrick
Ich hab gerade mal gesucht und der geber von zzr 1100D past leider nicht in die 1100C. Hier auf diese seite kan man einige infos finden (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) und dan unter owner info und dan parts diagrams Gruss Guido |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Abgasanlage von 12er auf 11er | Mkgl500 | 2 | 264 |
01.10.2024 21:51 Letzter Beitrag: Mkgl500 |
|
Cockpit tauschen | Vicolina | 3 | 776 |
04.04.2022 04:58 Letzter Beitrag: Vicolina |
|
Cockpit Dämpfung/Befestigung | somfi48 | 2 | 1.097 |
09.09.2021 19:32 Letzter Beitrag: somfi48 |
|