Oh my God! Meine Dicke läuft wieder
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28.12.2011, 20:29
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Oh my God! Meine Dicke läuft wieder
Endlich läuft meine Dicke wieder. War ne ganz schöne Sucherei.
Sie lief nur im Stand. Wenn ich kurz Gas gab heulte Sie kurz auf, beim zweiten mal Gas geben starb Sie ab. Wenn ich langsam Gas gab ging Sie bis 2000 U/min und ging aus. Nachdem ich die Benzinpumpe und das Benzinpumpenrelais getestet hatte und beides i.O. war musste ich wohl ans eingemachte. Also Vergaser raus, zerlegen, und ins Ultraschallbad. Als ich zum zerlegen die Schwimmerkammern leer laufen lassen wollte sah das Benzin schon seltsam aus. Beim zerlegen gab es dann keinen Zweifel mehr. Wasser! Wasser im Vergaser das kommt gut. Nach dem Ultraschall Vergaser wieder zusammen gebaut, eingebaut, einen Benzinkanister neben die Kiste gestellt, einen langen Schlauch vom Kanister zur Benzinpumpe, Starter und siehe da die Dicke läuft wie ne eins. Super! Hab den Tank mal leer gemacht und wie soll es anders sein auch hier Wasser. Und ich Ahnungsloser hatte den fast leeren Tank auch noch randvoll gemacht. Hab den Tankdeckel mal abgeschraubt und Bingo. Die Lötnaht um den Einfüllstutzen ist undicht. Jetzt muss ich nur noch jemand finden der sowas nachlöten kann und dann kann der Sommer kommen. Gruß Marcel |
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28.12.2011, 22:16
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RE: Oh my God! Meine Dicke läuft wieder
Hey slippy,
Ja sowas kenne ich gut, hatte das mal mit ner 250 SR allerdings einfach nen einknicker auf der Autobahn. War en riesen erfolg direkt zu beginn von ner großen Tour. Auf der bahn mal Ablassschraube vom Vergaser aufgemacht und tadaaa. Aber ganz genau die gleichen sympthome wie du oben beschrieben hast. |
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28.12.2011, 22:42
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RE: Oh my God! Meine Dicke läuft wieder
Hi Peast,
dann hattest mir gegenüber ja noch einen Vorteil. Ich hab die Dicke ja vor paar Wochen erst gekauft. Das Ding war bei der Besichtigung nicht angemeldet. Es war saukalt der Motor lief zwar schön rund und ohne Geräusche aber er wurde nur sehr langsam warm. Bin 100 Meter mit der Kiste gefahren, hab Sie eingepackt und bin nach Hause gefahren. Von da an lief Sie immer schlechter. Fahren war garnicht mehr möglich. Sie ging beim Versuch schon immer gleich aus. Und das mit einem "neuen" Bike, das man nicht kennt. Da kommt man ganz schön ins schwitzen. Gruß Slippy |
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29.12.2011, 12:43
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RE: Oh my God! Meine Dicke läuft wieder
Zitat:Jetzt muss ich nur noch jemand finden der sowas nachlöten kann und danndat wird aber nicht leicht da wem zu finden. Während meines Schweißerlehrgangs (Autogen/ MAG) erzählte uns unser Schweißerlehrmeister das er sowas schon mal gemacht hat....aber ein sowas von mulmiges Gefühl gehabt. Er erzählte das einige >Schweißer sowas schon zu DDR Zeiten machten<...und dabei ist der eine oder andere Tank mal flugs um die Ohren geflogen. Selbst wenn du den Tank bis zum Stehkragen mit Wasser füllst....das Ding kann jederzeit hochgehen! Also Hartlöten scheidet aus! Der Tank muß dann eh komplett lackiert werden wenn Flamme ins Spiel kommt. Farbe brennt beim Löten einfach mal wech. Möglichkeit wäre mittels eines 2K-Dichtstoffes sowas wieder dicht zu bekommen. Gibts doch son 2K-Flüssigmetall was Benzinresistent ist. Nächste möglichkeit....einen guten gebrauchten Tank kaufen..gibts teilweise schon für unter 100€ Supi natürlich das du den Fehler gefunden hast. Du weißt aber auch...Wasser im Tank...färdert die Rostbildung im Tank....möchte nun nicht wissen wie es in den Ecken deines Tankes ausschaut? vermutlich Rostbraun mfg Ralf |
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29.12.2011, 14:27
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RE: Oh my God! Meine Dicke läuft wieder
Hallo Ralf,
ist so ne Sache für sich mit Tanks. Ich hab ja während meiner Zweiradmechaniker Lehre auch schweißen und löten gelernt, aber in dem Fall bin ich froh dass ich nicht das nötige Werkzeug habe um es selbst zu machen. Ich schweiße und löte alles was man schweißen und löten kann, aber auch nur wenn ich weiß das da nichts bumm machen kann. Gruß Slippy |
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29.12.2011, 16:50
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RE: Oh my God! Meine Dicke läuft wieder
Das mit dem 2K-DIchtmittel ist sone sache.
Hatten mal nen CBR 900 Tank gehabt der auch einen kleinen Riss hatte. Das Kaltmetall hat nicht so wirklich geholfen. Aber ich kann mich noch Errinern, dass irgendein Power-Kleber ausem Bastelladen das Ding echt gut Dicht gehalten hat. War allerdings an ner stelle die man im verbauten Zustand nicht sieht. Sieht an ner sichtbaren Stelle bestimmt ätzend aus. |
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30.12.2011, 08:05
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RE: Oh my God! Meine Dicke läuft wieder
@peast Na ja direkt sichtbar ist die Stelle nicht, ist direkt unter dem Tankdeckel. Das heisst es darf nicht zu sehr auftragen sonst passt der Tankdeckel nachher nicht mehr.
Ich denke auch diese Klebegeschichten sind eher Notlösungen. Oder? |
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30.12.2011, 16:03
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RE: Oh my God! Meine Dicke läuft wieder
Ja das war halt wirklich sone "wir sind Azubis und haben nicht mal eben Kohle fürn neuen Tank"-Geschichte.
Aber ich glaube en gebrauchten tank sollte man eher Vorziehen als da irgendwelche experimente zu versuchen oder in die Luft zu fliegen oO |
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