|
(Flug-)Rost an den Krümmerrohren - Meinung
|
|
20.12.2025, 14:49
|
|||
|
|||
|
Hallo in die Runde,
ich habe mir gerade eine interessante ZZR Gen. 3 angesehen inkl. Probefahrt. Ich konnte sie bei der Witterung natürlich nicht ausfahren, trotzdem war das Fahren sehr eindrucksvoll. Dann habe ich sie mir noch etwas angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Krümmer schon ziemlich orange-braun sind. Habe mit dem Finger drüber gestrichen und der war dann auch orange. Auf dem zweiten Bild sieht man meine Fingerabdrücke, das sind die helleren Stellen auf dem Krümmer... Jetzt die Frage: Ist das ein Problem oder kann das in den kommenden Jahren noch gefährlich werden, bzw. muss man da was machen lassen? Ansonsten wäre sie recht interessant. Ist allerdings ein Vorführer gewesen, der nächste Punkt der bei mir eine gewisse Skepsis hinterlässt. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. So oder so ein frohes Fest und einen guten Rutsch allen im Forum! ![]() |
|||
|
20.12.2025, 22:32
|
|||
|
|||
|
RE: (Flug-)Rost an den Krümmerrohren - Meinung
Ist Flugrost, also nur oberflächlich. Die Krümmer sind leider nicht aus A2 und auch nicht besonders oberflächenbehandelt, da gibt es nunmal immer leichte Korrosion. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber da könntest Du ja in der Preisverhandlung drauf hinweisen
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Rost am Tank... | Möööööp | 1 | 1.508 |
18.06.2019 15:15 Letzter Beitrag: Erich68 |
|
| scottoiler, was ist eure meinung | Siggi42 | 39 | 15.105 |
28.11.2017 13:55 Letzter Beitrag: blacky |
|