Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baujahr Unterschiede?
18.03.2012, 14:13
Beitrag #1
Baujahr Unterschiede?
Hallo,

nach einem Crash mit meiner Lkm-XX überlege ich mir, eine ZZR 1400 gebraucht zu kaufen. ABS erscheint mir wirklich wichtig. Baujahr so ca. 2011 bis 2008?
Gibt es da Unterschiede, bes. bei ABS-Abstimmung oder Motorverhalten (Drehmoment etc.)?
Vielen Dank für Antworten

Peter

WillisXX, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 14:57
Beitrag #2
RE: Baujahr Unterschiede?
Viele feine Modifikationen ab Modelljahr 2008:

Von Modelljahr 2008 bis 2011 ist sie, glaube ich, gleich.
Unterschiede, wenn nur minmal. Meine die Seitenrippen z.B wurden später lackiert.
2011 gab es endlich bessere Bremsscheiben. Vorher inklusive Bremsrubbeln.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 10:25
Beitrag #3
RE: Baujahr Unterschiede?
Wesentliche Unterschiede:

Bj 2006 bis 2007:
ungeregelter KAt, "gefühlte Drehmomentschwäche" im unteren Drehzahlbereich. Wegen des ungeregelten KAT gibt es für diese Modellreihe sehr viele Zubehörauspuffanlagen mit ABE.

Bj. 2008-2011:
andere Farben,
geregelter KAT, anderer Krümmerdurchmesser, geändertes Motormanagement, bessere Drehmomententfaltung im unteren Drehzahlbereich. Änderung der Spiegelfarbe (jetzt mattschwarz).
weniger Zubehörauspuffanlagen erhältlich.

ab Bj. 2012:
komplett neuer Motor, mehr Hubraum, brutal deutliche Leistungszunahme, geänderte Verkleidung, anderer Auspuff, andere Felgen, geänderte Bremsanlage, geändertes ABS, Anti-Hopping-Kupplung, elektronische mehrstufige Schlupfkontrolle, zweistufug wählbares Leistungsmapping, geändertes Cockpit, Verbrauchsreduktion, andere Farben, geänderte (dtl. bequemere) Sitzbank, geänderte Lampenmaske, Bedienung der Cockpitanzeigen und der diversen Motoreinstellungen vom Lenkerschalter links, digitale Außentemperaturanzeige im Cockpit, Kühlwassertemperatur wird jetzt in Grad °C angezeigt, vorher nur Balkendiagramm.

So ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Die XX war vor allem in der LKM-Version ein tolles Mopped, die ZZR (egal welches Bj) ist der nächste Evolutionsschritt in Bezug auf Fahrwerk, Bremsen und Leistung!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 14:40
Beitrag #4
RE: Baujahr Unterschiede?
Glück Auf!

Meine italienische ZZR aus 2006 hat kein ABS.........irre
Bremst trotzdemjoint

Gruß Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Passt die Verkleidung Bauj. 07 auf Baujahr 2012? ManfredZX11 3 1.914 26.07.2019 17:39
Letzter Beitrag: Dimacus
  Ab welchem Baujahr hat die ZZR 1400 eine Integral-ABS Bremse? juschi 17 6.731 09.04.2015 18:55
Letzter Beitrag: gianni
  Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11 Silvio 39 13.274 08.03.2015 10:01
Letzter Beitrag: Keule
  Baujahr und FIN Nr. Kopi800 1 2.657 27.12.2010 23:48
Letzter Beitrag: Z- Heinrich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste