Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
knallende Fehlzündungen
24.03.2012, 19:11
Beitrag #1
knallende Fehlzündungen
Hallo Leute, moin,

ich habe da leider auch ein, hoffentlich nicht großes, Problem kopf gegen wand.
Ich habe mir ja für diese Saison neue BOS-Tüten mit (ungeregeltem) Kat gegönnt und auch montiert. Der Sound ist ja wirklich schön dumpf und kernig. Aber meine Zetti will die wohl nicht so richtig. Jedenfalls kommt sie bei der Gaswegnahme ab und zu mal ins Husten oder besser zu knallenden Fehlzündungen (kennt man auch von Rennmaschinen z.B. in Bremerhaven beim Fischereihafen-Rennen). Klingt von der Sache her ja cooool ab und zu mal so ein Knall und ist ja auch wirklich nicht ständig. Ich weis aber nicht ob das auch wirklich cool istnix weiss und ob es überhaupt mit den Auspüffen zusammenhängt. Jedenfalls habe ich auch das Gefühl, dass das Möppie träger am Gas hängt.

Weis da jemand Rat von Euch AnbetenAnbeten?

Gruß
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2012, 20:38
Beitrag #2
RE: knallende Fehlzündungen
Hallo Peter,

überprüf erstmal, ob die Anlage auch dicht ist.
Fremdluft kann zum Auspuffknallen führen.

Dass das Bike gefühlsmäßig träger am Gas hängt, hat nichts mit dem Knallen zu tun.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2012, 23:38
Beitrag #3
RE: knallende Fehlzündungen
Grundsätzlich sind BOS-Anlagen ohne Abstimmung zu montieren und zu fahren,
aber nur im Originalzustand. Hast Du einen Dauerluftfilter von K&N verbaut, od. andere Modis, dann mußt Du auch beim BOS abstimmen. War bei meiner anderen Maschine genau so wie bei Dir und nach der Abstimmung war es weg.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2012, 10:23
Beitrag #4
RE: knallende Fehlzündungen
Hallo,

ich danke Euch erst einmal für Eure Antworten.

@Z-Heinrich
Das die Anlage dicht ist, davon gehe ich jetzt erst einmal aus. Bei der Montage kann man ja nicht allsoviel falsch machen. Dass Verbindungsrohre und Endtopf nur ineinander gesteckt und durch je zwei Federn gehalten werden, gefällt mir persönlich nicht so recht. Aber der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben.
Wie kann ich denn prüfen, ob die Anlage dicht ist? Die Öffnungen hinten dicht machen und schauen ob die Gase woanders rauskommen?

@pini
Du stellst mich vor Probleme. hilfe. Woher kann ich wissen, ob mein Vorbesitzer was an den Modis gemacht hat? Einen Powercommander oder ähnliches habe ich am Maschinchen noch nicht entdeckt. Ob da die SDK´s ausgebaut sind oder ob da ein K&N-Filter verbaut ist, weis ich auch nicht. Oh Mann, es hätte so schön einfach sein können. Nun werde ich wohl damit die Werkstatt aufsuchen müssen.kopf gegen wandkopf gegen wand
Aber kannst Du mir vorher vielleicht noch ein paar Hinweise geben, wie ich an LuFi und SDK´s rankomme, im Fahrerhandbuch steht sowas ja leider nicht.

Gruß
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2012, 10:42
Beitrag #5
RE: knallende Fehlzündungen
Ich meinte nicht das Maping, ich habe von Lufi usw. gesprochen.
Bei Deiner Suche kann ich Dir nicht helfen, da ich eine ZZR 1100 fahre.
Tut mir leidnix weiss. So hochmoderne Motorräder kann ich garnicht fahrenhüpfend lachen

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2012, 11:00
Beitrag #6
RE: knallende Fehlzündungen
(25.03.2012 10:23)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....kannst Du mir vorher vielleicht noch ein paar Hinweise geben, wie ich an LuFi und SDK´s rankomme, im Fahrerhandbuch steht sowas ja leider nicht.

Moin Peter,

über die SDK's schaust du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., für den Lufi hast Du PN.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2012, 11:09
Beitrag #7
RE: knallende Fehlzündungen
Hallo Bernd,

Danke schön für Deine Infos. Dann werde ich wohl mal auf die Suche gehen.
Wie dann was "abgestimmt" werden muss, das werde ich dann aber wohl doch der Werkstatt überlassen.

hallo Patrick,

siehst ja, es muss kein Vorteil sein, ein moderneres Motorrad zu fahren. Gepaart mit Ahnungslosigkeit in dieser Richtung steht man schnell auf dem Schauch.

Gruß
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2012, 17:02
Beitrag #8
RE: knallende Fehlzündungen
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ein begnadeter Schrauber bin ich auch nicht. Wissen ist ja bekanntlich Macht, aber nicht wissen macht nichts.kopfnuss

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2012, 22:28
Beitrag #9
RE: knallende Fehlzündungen
Hallo Peter,

habe auch die BOS-Endtöpfe mit Kat an meiner 07er ZZR verbaut, das gelegendliche Knallen beim Gas wegnehmen ist normal. Hat meine im ansonsten Originalzustand gemacht und jetzt mit GiPro und Pipercross Luftfilter macht sie es immer noch.

Find das (gelegendliche) Knallen beim Gaswegnehmen richtig gut, insgesamt Klingen die BOS schon Geil (Original mit dB-Eater).

Gruß
Lemmy

P.S.: fahren und geniessen2 daumen hoch

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2012, 07:59
Beitrag #10
RE: knallende Fehlzündungen
Hallo Peter,

das macht meine auch, ab und an wenn ich Gas zumache, ein leichtes
Krummeln, manchmal ist auch ein Knall zu hören, ist normal und es liegt kein Defekt vor

Gruß Peter

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2012, 18:31
Beitrag #11
RE: knallende Fehlzündungen
@ Lemmy und Peter,

ich danke Euch für die beruhigenden Worte. Wenn ich damit nicht allein dastehe und es nicht schädlich ist für Motor und Auspuff, werde ich damit gut leben können.wink und grin
Ich habe mich somit entschlossen, die Sache erst einmal weiter zu beobachten, bevor sich da ein Profi eine goldene Nase mit der Suche verdient.

Grüße Euch
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2012, 20:46
Beitrag #12
RE: knallende Fehlzündungen
@Peter,

fahre seit ca. 40tkm mit dem "knallen", meine alte Lady (ZX-9R Bj. 95) hat auch einen BOS Endtopf inkl. Knallen drauf und die läuft seit mitlerweile knapp 130tkm wie geschmiert.
Mach Dir einfach keine Sorgen und trinke von dem Geld das du für den "Profi" sparst lieber ein paar Bierchen.wink und grin

Gruß
Lemmy

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2012, 16:48
Beitrag #13
RE: knallende Fehlzündungen
Meine 1. 14er mit BOS Anlage hat dieses gemacht und meine Jetzige mit Leo's macht es selbst nach Abstimmung ;-)

Sterben kann tödlich sein! der klugscheisser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2012, 17:45
Beitrag #14
RE: knallende Fehlzündungen
Gut Leute,

Ihr habt mich überzeugt.klatschen
Und Lemmy, Deinen Rat werde ich bestimmt befolgen (mit dem Bier, ist nämlich mein Lieblingsgetränk, besonders wenn es schwarz ist wie mein bikehüpfend lachenhüpfend lachen)

Grüße an alle
Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlzündungen? Jumbo 2 3.761 20.01.2012 23:05
Letzter Beitrag: Jumbo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste