Batterie
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08.04.2012, 23:50
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Batterie
(08.04.2012 22:31)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Keine Ahnung, wie sich ein solcher Akku dann verhält. Aber es ist denkbar, dass er dann über 14,4 liegt. Ohne zusätzliche Steuerung würde ich ihn auch nicht verwenden. Wozu auch? Na z.B. wegen der oben beschriebenen Vorteile! Ich würde nichts anderes mehr kaufen, wenn ich eine neue Batterie bräuchte. Offensichtlich kommt die Ladeelektronik ohne Probleme damit klar, fahren ja schon viele damit rum. doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk |
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09.04.2012, 09:56
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RE: Batterie
Die Batterie in der Zephyr habe ich seit 7 Jahren. Damit ist sie auch dieses Frühjahr problemlos angesprungen. Und ich habe erst seit zwei Jahren ein Erhaltungsladegerät. Die Zephyr wird nur bei schönem Wetter bewegt.
Die Batterie der ZZR hing noch nie am Ladegerät. WEnn sie wetterbedingt mal ein oder zwei Monate stehen muss, dann steht sie eben. Ich habe in den drei Jahren noch nie Probleme gehabt. Ein Motorrad wird fast laufend bewegt, ein anderes steht fast nur. Seit Jahren funktionieren die Batterien seit Jahren einwandfrei. Ich würde Li-Batterien nur kaufen, wenn sie billiger wären. |
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09.04.2012, 12:43
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RE: Batterie
Ich habe in 4 Jahren mit der ZZR 2 Batterien verbraucht. An meiner neuen 2012´er war am Karfreitag die Batterie nach 3 Wochen komplett tot! Samstag habe ich dann von meinem Händler eine Neue bekommen, da es eine Garantieleistung ist, blaibe ich zunächst bei dem Blei-Akku. Wenn ich aber mal eine Neue kaufen muss, wird es trotz des noch relativ hohen Preises ein Li-Ionen-Akku werden.
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob ihm die Vorteile den Mehrpreis wert sind. doc |
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09.04.2012, 13:37
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RE: Batterie
(09.04.2012 12:43)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe in 4 Jahren mit der ZZR 2 Batterien verbraucht. An meiner neuen 2012´er war am Karfreitag die Batterie nach 3 Wochen komplett tot! Samstag habe ich dann von meinem Händler eine Neue bekommen, da es eine Garantieleistung ist, blaibe ich zunächst bei dem Blei-Akku. Wenn ich aber mal eine Neue kaufen muss, wird es trotz des noch relativ hohen Preises ein Li-Ionen-Akku werden. Hey Ulf, da bekomme ich ja Angst..........wie lange hält wohl meine Batterie. Gruss Rüdiger |
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09.04.2012, 13:44
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RE: Batterie
Keine Sorge,
war wohl ein Ausreisser, diese Batterien sind Massenware, war wohl ab Werk defekt. Ärgerlich war nur, dass die geplante Ausfahrt natürlich ausfiel, da die Batterie nicht reanimierbar war, und Ersatz am Karfreitag nicht zu bekommen war. Die Kollegen standen alle schon bei mir, peinlich mit neuer ZZR! doc |
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09.04.2012, 13:50
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RE: Batterie
(09.04.2012 13:44)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Keine Sorge, Meine ZZR fährt nur bei Sonnenschein |
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09.04.2012, 15:02
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RE: Batterie
Wir hatten Karfreitag Sonnenschein, aber meine fuhr eben nicht!
doc |
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09.04.2012, 20:02
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RE: Batterie
(09.04.2012 12:43)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe in 4 Jahren mit der ZZR 2 Batterien verbraucht. Was machst Du mit den Batterien? Hast Du einen heimlichen Umbau zur Gold Wing gemacht, mit Mikrowelle und Kaffeemaschine?? Logisch, wenn ich öfter Probleme mit Batterien hätte, würde ich mir auch Gedanken machen, wie ich das ändern kann. |
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09.04.2012, 20:17
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RE: Batterie
Zitat:Logisch, wenn ich öfter Probleme mit Batterien hätte, würde ich mir auch Gedanken machen, wie ich das ändern kann.Batterieprobleme gehören genauso zur ZZR1400, wie der der regelmässige Tankstopp. Ich habe erst Ruhe, seit meine bei Standzeiten >4 Wochen mit Erhaltungs-/Pflegeprogramm am Ladegerät hängt. |
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09.04.2012, 20:30
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RE: Batterie
Okay, meine steht normalerweise nicht so lange.
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09.04.2012, 22:14
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RE: Batterie
(09.04.2012 20:02)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(09.04.2012 12:43)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe in 4 Jahren mit der ZZR 2 Batterien verbraucht. Kann schon sein, dass das auch mit den Verbrauchern bei mir zu tun hat, ich fahre zwar ohne Mikrowelle, aber im Winter mit "Warmduscher-Heizhandschuhen", und allein dieser Komfort wäre mir schon eine Mehrausgabe bei der Batterie wert! doc |
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09.04.2012, 22:26
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RE: Batterie
Weiß nicht, ich habe auch Heizgriffe dran (an Beiden), die ziehen wohl nicht weniger Strom. Die Handschuhe sind es eher nicht.
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