Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrutscher
13.07.2012, 19:14
Beitrag #1
Ausrutscher
Tja wenn man unbedingt am Freitag den 13. mitm Bike in die Stadt fahren muss, es zu schütten beginnt und man trotzdem weiter fährt, dann kann es passieren, dass es einen auf die Fresse legt.
Ich hab das heute beim links abbiegen auf den Straßenbahnschienen hinbekommen. (an der Stelle kreuzen mehrere Schienen da eine Bahn geradeausfährt und die andere ebenfalls abbiegt)
Bin sicher nicht schneller als 15 gefahren, eh wie auf rohen Eiern weil es so geregnet hat und dann ging auch schon das Heck weg.
Da nutzt kein KTRC auf Stufe 3 oder sonst was. kopfnuss
Maschine steht beim Händler.
Erste Schätzung von ihm ist bei ca. 4.000,. da die komplette vordere Seitenverkleidung samt Blinker zerkratzt ist.
Hinzu kommen Schrammen am Spiegelgehäuse, Kupplungshebel, Seiten- und Hauptständer, sowie Akrapovic und Topcase.
Tja so kanns gehen.
Abgebrochen ist zum Glück nix, verbogen war soweit auch nix und nachdem sie fünf Minuten gestanden ist, konnte ich sie auch wieder starten.
Ein Passant war so nett und hat mir geholfen sie hoch zu stemmen.
Selbstbehalt bei Vollkasko sind 460.-
Ich werd das gleich mit einem Reifenwechsel und dem Verbau eines Ladekabels fürs Garmin Navi verbinden.

Ironischerweise habe ich mir heute in der Früh vorm Wegfahren noch das Video vom Holger angesehen, wo der Schweizer seine Kawa umlegt (zzr-forum.de/Thread-Stilfser-Joch?pid=12982) und mir gedacht, dass das ziemlich Schei*e wäre...
Grüße aus Wien!

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 19:39
Beitrag #2
RE: Ausrutscher
Mein Beileid, Stefan!
Zum Glück nur Blech-bzw. Kunststoffschaden, wird bestimmt wieder auch wenn's trotzdem Weh tut!
Wichtig wäre, unbedingt wieder im nassen über Schienen fahren, damit die rohen Eier gar gekocht werden. Auch wenns blöd klingt! 2 daumen hoch
LG Remo
13.07.2012, 19:46
Beitrag #3
Naja ich bin ja dann noch weiter gefahren.
Das mullmige Gefühl blieb erstmal.
Normalerweise fahr ich im Regen auch nicht.
Heute war es echt blöd weil ich trocken weggefahren bin und zu nem dringenden Termin musste.
Daher konnte ich nicht umdrehen und aufs Auto wechseln.
Egal, es kommt wie es kommt.

13.07.2012, 19:54
Beitrag #4
kopf gegen wand
Shit

Die Hauptsache Dir geht es gut Stefan 2 daumen hoch

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
13.07.2012, 20:05
Beitrag #5
Hallo Stefan,

mein Mitgefühl und, auch wenn es abgedroschen klingt, Aufatmen, dass Dir nichts passiert ist; da hat man schon manche schlimme Nachricht erhalten, auch wenn es "nur" Umfaller waren.

"Patient" in gute Hände geben und bald wieder deine ZZR genießen.

Holger grüßt
13.07.2012, 20:35
Beitrag #6
Wichtig ist doch nur das dir nichts passiert ist. Die Dicke bekommt dein Händler schon wieder hin.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
13.07.2012, 21:24
Beitrag #7
Ausrutscher
Das ist ja scheisse. Gut das dir nichts passiert ist. Aber dann ist ja gut das du Vollkasko hast. Das ist ja auch selten.
13.07.2012, 22:44
Beitrag #8
Danke jungs!
Ich sehe es genauso
Zwei Dinge haben mich halt schon ein wenig erstaunt/erschreckt
Zum einen wie schnell das Ding sich flach legt wenn man auf eine rutschige stelle kommt und wieviel so ein umfaller dann gleich kostet.
Bestätigt hat es mich darin dass sich Schutzkleidung immer rentiert und gefreut habe ich mich über die Hilfsbereitschaft eines Passanten der das Baby mit mir wieder hochgestellt hat. Bin nicht unbedingt der schwächste, aber ich bin nicht sicher ob ich sie alleine wieder hoch bekommen hätte...

14.07.2012, 00:47
Beitrag #9
Ausrutscher
Ja, ja, in solch einem Fall ist eine Vollkasko schon Gold Wert! Wenn man den Preis für 1 Jahr Vollkasko bedenkt, hat sie sich jetzt für ca. 3 - 4 Jahre bezahlt gemacht!

Gut, dass Dir nichts passiert ist!

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2012, 01:21
Beitrag #10
Was ein Mist. Schön, dass es Dir gut geht.
Ich habe meine letzte Maschine mal bei Glatteis bei ähnlichem Tempo umgelegt. Es waren auch nur Kratzer und ein kleiner Riss in der Verkleidung. Habe ich nicht reparieren lassen. Wenn jemand fragte, woher die Kratzer sind, meinte ich immer nur, die blöde Busa hat keinen Platz gemacht. Kampfspuren eben.hüpfend lachen

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
14.07.2012, 14:26
Beitrag #11
hi,

kann wirklich sehr fix gehen mit dem hinlegen; bin vor jahren im hochsommer im kolonnenverkehr in einen kreisverkehr gefahren; bei ca. 35 grad plötzlich eine spur - ich dachte noch "lass' es bitte h2o sein"; war's aber nicht. ich bin auf der dieselspur ausgerutscht, als obs glatteis gewesen wäre; kaum einen kratzer, war der optimale schmierfilm; heim gefahren und die polizei informiert; kommentar: wir wissen schon bescheid, es haben sich noch mehrere biker hingelegt.

es hat dann etliche kilometer gebraucht, bis ich wieder vertrauen gefunden habe...

holger grüßt.
14.07.2012, 17:43
Beitrag #12
Ja schon pervers wie wenig es braucht um aufzuschlagen. Bin froh dass mich das Bike brav abgeworfen hat und ich nicht noch den Fuß dazwischen gehabt hab oder so. Schulter spüre ich mittlerweile aber sonst ist alles noch dran...

Danke jedenfalls für euren Zuspruch
Das lässt mein angeknackstes Ego besser verheilen Anbeten

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausrutscher - Kompletter Ersatz für Verkleidung Silent Lain 5 2.407 18.04.2015 19:41
Letzter Beitrag: Erwin68

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste