Ausrutscher
|
13.07.2012, 19:14
|
|||
|
|||
Ausrutscher
Tja wenn man unbedingt am Freitag den 13. mitm Bike in die Stadt fahren muss, es zu schütten beginnt und man trotzdem weiter fährt, dann kann es passieren, dass es einen auf die Fresse legt.
Ich hab das heute beim links abbiegen auf den Straßenbahnschienen hinbekommen. (an der Stelle kreuzen mehrere Schienen da eine Bahn geradeausfährt und die andere ebenfalls abbiegt) Bin sicher nicht schneller als 15 gefahren, eh wie auf rohen Eiern weil es so geregnet hat und dann ging auch schon das Heck weg. Da nutzt kein KTRC auf Stufe 3 oder sonst was. ![]() Maschine steht beim Händler. Erste Schätzung von ihm ist bei ca. 4.000,. da die komplette vordere Seitenverkleidung samt Blinker zerkratzt ist. Hinzu kommen Schrammen am Spiegelgehäuse, Kupplungshebel, Seiten- und Hauptständer, sowie Akrapovic und Topcase. Tja so kanns gehen. Abgebrochen ist zum Glück nix, verbogen war soweit auch nix und nachdem sie fünf Minuten gestanden ist, konnte ich sie auch wieder starten. Ein Passant war so nett und hat mir geholfen sie hoch zu stemmen. Selbstbehalt bei Vollkasko sind 460.- Ich werd das gleich mit einem Reifenwechsel und dem Verbau eines Ladekabels fürs ![]() Ironischerweise habe ich mir heute in der Früh vorm Wegfahren noch das Video vom Holger angesehen, wo der Schweizer seine Kawa umlegt (zzr-forum.de/Thread-Stilfser-Joch?pid=12982) und mir gedacht, dass das ziemlich Schei*e wäre... Grüße aus Wien! |
|||
13.07.2012, 19:39
|
|||
|
|||
RE: Ausrutscher
Mein Beileid, Stefan!
Zum Glück nur Blech-bzw. Kunststoffschaden, wird bestimmt wieder auch wenn's trotzdem Weh tut! Wichtig wäre, unbedingt wieder im nassen über Schienen fahren, damit die rohen Eier gar gekocht werden. Auch wenns blöd klingt! ![]() LG Remo |
|||
13.07.2012, 19:46
|
|||
|
|||
Naja ich bin ja dann noch weiter gefahren.
Das mullmige Gefühl blieb erstmal. Normalerweise fahr ich im Regen auch nicht. Heute war es echt blöd weil ich trocken weggefahren bin und zu nem dringenden Termin musste. Daher konnte ich nicht umdrehen und aufs Auto wechseln. Egal, es kommt wie es kommt. |
|||
13.07.2012, 19:54
|
|||
|
|||
![]() Shit Die Hauptsache Dir geht es gut Stefan ![]() |
|||
13.07.2012, 20:05
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
mein Mitgefühl und, auch wenn es abgedroschen klingt, Aufatmen, dass Dir nichts passiert ist; da hat man schon manche schlimme Nachricht erhalten, auch wenn es "nur" Umfaller waren. "Patient" in gute Hände geben und bald wieder deine ZZR genießen. Holger grüßt |
|||
13.07.2012, 20:35
|
|||
|
|||
Wichtig ist doch nur das dir nichts passiert ist. Die Dicke bekommt dein Händler schon wieder hin.
|
|||
13.07.2012, 21:24
|
|||
|
|||
Ausrutscher
Das ist ja scheisse. Gut das dir nichts passiert ist. Aber dann ist ja gut das du Vollkasko hast. Das ist ja auch selten.
|
|||
13.07.2012, 22:44
|
|||
|
|||
Danke jungs!
Ich sehe es genauso Zwei Dinge haben mich halt schon ein wenig erstaunt/erschreckt Zum einen wie schnell das Ding sich flach legt wenn man auf eine rutschige stelle kommt und wieviel so ein umfaller dann gleich kostet. Bestätigt hat es mich darin dass sich Schutzkleidung immer rentiert und gefreut habe ich mich über die Hilfsbereitschaft eines Passanten der das Baby mit mir wieder hochgestellt hat. Bin nicht unbedingt der schwächste, aber ich bin nicht sicher ob ich sie alleine wieder hoch bekommen hätte... |
|||
14.07.2012, 00:47
|
|||
|
|||
Ausrutscher
Ja, ja, in solch einem Fall ist eine Vollkasko schon Gold Wert! Wenn man den Preis für 1 Jahr Vollkasko bedenkt, hat sie sich jetzt für ca. 3 - 4 Jahre bezahlt gemacht!
Gut, dass Dir nichts passiert ist! doc Sent von my iPad ![]() ![]() |
|||
14.07.2012, 01:21
|
|||
|
|||
Was ein Mist. Schön, dass es Dir gut geht.
Ich habe meine letzte Maschine mal bei Glatteis bei ähnlichem Tempo umgelegt. Es waren auch nur Kratzer und ein kleiner Riss in der Verkleidung. Habe ich nicht reparieren lassen. Wenn jemand fragte, woher die Kratzer sind, meinte ich immer nur, die blöde Busa hat keinen Platz gemacht. Kampfspuren eben. ![]() |
|||
14.07.2012, 14:26
|
|||
|
|||
hi,
kann wirklich sehr fix gehen mit dem hinlegen; bin vor jahren im hochsommer im kolonnenverkehr in einen kreisverkehr gefahren; bei ca. 35 grad plötzlich eine spur - ich dachte noch "lass' es bitte h2o sein"; war's aber nicht. ich bin auf der dieselspur ausgerutscht, als obs glatteis gewesen wäre; kaum einen kratzer, war der optimale schmierfilm; heim gefahren und die polizei informiert; kommentar: wir wissen schon bescheid, es haben sich noch mehrere biker hingelegt. es hat dann etliche kilometer gebraucht, bis ich wieder vertrauen gefunden habe... holger grüßt. |
|||
14.07.2012, 17:43
|
|||
|
|||
Ja schon pervers wie wenig es braucht um aufzuschlagen. Bin froh dass mich das Bike brav abgeworfen hat und ich nicht noch den Fuß dazwischen gehabt hab oder so. Schulter spüre ich mittlerweile aber sonst ist alles noch dran...
Danke jedenfalls für euren Zuspruch Das lässt mein angeknackstes Ego besser verheilen ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ausrutscher - Kompletter Ersatz für Verkleidung | Silent Lain | 5 | 2.407 |
18.04.2015 19:41 Letzter Beitrag: Erwin68 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste