Bremsbeläge
|
16.08.2012, 21:24
|
|||
|
|||
RE: Bremsbeläge
Hi,
altes Bike, alte Scheiben, alte Beläge? Den kann ich nicht so zustimmen, Mein altes Bike ( 31 Jahre ) hat von Anfang an Sinter- Beläge. Ich denke, Kawa hat so Ende der 70er damit angefangen Sinter- Beläge eizubauen, auch meine Z 500 hatte schon welche. Ich fahre nur Sinter, an meinem Oldie, Z 1100 GP, sind noch immer die ersten Scheiben drauf und die sind immer noch im Sollmaß und nicht verzogen. Gruss, Heinrich |
|||
05.09.2012, 07:29
|
|||
|
|||
(15.08.2012 22:52)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Erfahrung: Sehr guter Tip!! Mein Vorgänger hat 1.000 Km vor dem Verkauf die Bremsklötze wechseln lassen. Als ich die Dicke dann kaufte, vibrierte und rubbelte es manchmal beim bremsen (Vorne). Meistens hat es aufgehöhrt, wenn ich die Bremse kurz gelöst habe, aber nicht immer. Ich habe mir nen Wolf gesucht wo das herkommt, habe aber nichts gefunden. :-( Nach Deinem Tip habe ich mir die Gold Stuffs bestellt und letztes Wochenende getauscht. Verbaut waren Originale von Tocico die Beläge waren sowas von Hart, das es sich genauso metallisch anhörte wenn ich mit nem Schraubendreher darauf klopfte, wie auf der Rückseite! Nach dem Austausch war das Rubbeln/Vibrieren sofort weg. Vor dem Austausch zogen die Bremsen schon recht gut, danach, und nach kurzer Einbremszeit ist die Bremswirkung nun wirklich schon fast Brutal! MfG, Harry |
|||
05.09.2012, 17:30
|
|||
|
|||
Das es ende der 70iger Jahre Seriemäßig Sinterbeläge bei Kawasaki gab halt ich für ein Ammenmärchen:-D
Da waren die Moppeds noch mit Yokohama Plastikreifen unterwegs Zurück zum Thema, ich habe letzte Woche meine organischen Lucas/TRW Bremsbeläge rausgeschmissen (Laufleistung 2000 Kilometer) und nun organische Beläge von EBC ( Black Stuff ) gewechselt. Das Bremsverhalten ist um welten besser, Nassbremsung mit kaltet Scheibe TOP. Im warmen Zustand und trockener Witterung >>>>>Spitzenklasse. Kein weichwerdenden Druckpunkt. Beim Lucas-Belag wars leider so. Wer seine orginal Scheibe schonen will der sollte mal EBC Black Stuff probieren. Sinterbeläge auf EBC-Bremsscheiben sind nicht optimal, das hat mein Bruder bei seiner 900er GPZ erfahren. Nun fährt er organische Beläge und die Fuhre verzöger supi. Somit ist Sinter nicht immer ein Garant für beste Bremsleistung! Wer in Physik aufgepaßt hat weiß das dies mit Reibpaarung zu tun hat. Sprich paßt der Belag nicht zum Scheibenlegierung....verzögerts nicht ordentlich. Wer nun was einbaut....ist mir schnuppeB-) |
|||
05.09.2012, 17:59
|
|||
|
|||
wie sieht es bei denen mit felgenverschmutzung aus ? nach jeder ausfahrt muss ich meine felgen schrubben -.-* überlege ob ich auf ceramic bremsbeläge wechsel.. hab ich im auto verbaut.. und nun seit über zwei monaten schon nichtmehr felgen geputzt..
wie schaut es da mit deinen und der bremsstaubentwicklung aus ? |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Bremsbeläge hinten wechseln | ttplayer | 6 | 2.034 |
19.08.2021 14:19 Letzter Beitrag: JoyOfLife |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste