Welche Alarmanlage taugt was ??
|
08.11.2012, 00:34
|
|||
|
|||
Welche Alarmanlage taugt was ??
Hallo,
Ich suche für mich und meine "Maus" noch eine sichere Alarmanlage, unbedingt mit Microwellensensor,da mal irgentwelche Honk´s sich an meine alte ZZR zu schaffen gemacht haben (Tankdeckel aufgehelbt und umgeschmissen).Es sollte eine sein die nicht bei jedem Windzug oder beim vorbeiflug eines hübschen Schmetterlings anfängt alarm auszulösen ! Kann mir jemand eine solche empfehlen mit Microwellensensor bzw. abraten,was man garnicht nehmen sollte z.B. eBay billig Artikel ?? gruß und Danke ! |
|||
08.11.2012, 10:15
|
|||
|
|||
RE: Welche Alarmanlage taugt was ??
Hallo Peppy
Ich habe bei meiner eine Anlage von M&S eingebaut. Funktioniert gut und ich bin sehr zufrieden damit. Sowohl mit der Anlage als auch mit dem Hersteller. Hatte ein paar Fragen und die wurden immer sofort telefonisch beantwortet. Des weiteren gibt es von dem Hersteller einen GPS Logger. Bei Diebstahl kann ich schauen wo meine Dicke unterwegs ist. Über SMS bekomme ich die Meldung eines Alarmes mit. Egal wie weit das Bike weg ist. Gruß Chris Klick => Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
|
|||
08.11.2012, 13:07
|
|||
|
|||
Hallo Peppy,
ich habe die "TG 400S" von M+S verbaut. Bei 70 Euro kann man nicht meckern. Der Vorteil dieser Alarmanlage ist, dass sie beliebig erweitert werden kann...einfach Bauteile hinzukaufen/schalten und fertig. Gruß, Mike |
|||
08.11.2012, 17:10
|
|||
|
|||
Kann mich nur der positiven Meinung über die "TG 400S" von M+S anschliessen.
Sie verrichtet ihren Dienst zuverlässig, ist gut einstellbar. Der Einbau ist ebenfalls sehr einfach. Gruß Elmar |
|||
08.11.2012, 21:24
|
|||
|
|||
Super,danke !...das klingt eindeutig nach M&S,dann werde ich jetzt ohne weiter zu zögern mich nach einer TG 400 umsehen,"70€" ist mir meine Berta allemal Wert.
Dank an euch ! grüße Peppy |
|||
08.11.2012, 22:01
|
|||
|
|||
Hallo,nochmal ich
wie sieht das aus... saugt die M&S die Batterie "schnell" leer,könnte ich die auch mal 2-3 Wochen am stück im Betrieb lassen OHNE zu fahren und bekomme das Bike dann noch gestartet ? Oder müßte die Batterie nach dem Zeitraum ans Ladegerät ?? gruß |
|||
08.11.2012, 22:32
|
|||
|
|||
Meine ist die ganze Zeit am Batterieerhaltungsgerät Intelli wenn ich nicht fahre. Aber so 2Wochen könnte die Batterie schon durchhalten.
|
|||
09.11.2012, 00:38
|
|||
|
|||
M+S LEGOS 4 ist auch eine Alternative.
Aber insgesamt VORSICHT bei M+S Die Anlagen sind von der Funktion her prima, ABER sehr schlecht verarbeitet. Besonders Kondens - und Spritzwasser haben schon so manche dieser Anlagen gekillt. Ich empfehle daher nach dem Kauf die Anlage erst mal zu öffnen und mit Isolierplastik (Spray!) zu "konservieren" - dann hält sie lange und tut gute Dienste. Gruß ZZRTREIBER |
|||
09.11.2012, 13:33
|
|||
|
|||
(08.11.2012 22:01)Peppy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. wie sieht das aus... saugt die M&S die Batterie "schnell" leer,könnte ich die auch mal 2-3 Wochen am stück im Betrieb lassen OHNE zu fahren und bekomme das Bike dann noch gestartet ? Oder müßte die Batterie nach dem Zeitraum ans Ladegerät ? 2-3 Wochen ist gar kein Problem. Voraussetzung ist, dass die Batterie in Ordnung ist. Außerdem hat die Anlage eine Sleepfunktion. Die Alarmanlage hat eine eigenen Sicherung. Wenn ich das Motorrad in der geschlossenen Garage abstelle nehme ich einfach diese Sicherung raus, damit zieht sie keinen Strom mehr, ist ne Sache von 1 Minute. Gruß, Mike |
|||
11.11.2012, 19:54
|
|||
|
|||
So habe mir jetzt eine gebrauchte "Legos 2" für wenig Geld (30€) bei eBay erstanden,mal sehen die soll ja auch gut sein,vielleicht stecke ich noch ein Mikrowellensensor dran,aber nicht von M&S sondern ne billig China-Ware für 8€,müßte doch gehen?
Danke für eure Antworten und das mit dem "Isolierplastik" (gute Idee)werde ich auch ma lieber noch zusätzlich durchführen,besser als sich später zu ärgern,denn ab und an regnet es ja auch in Deutschland. grüße Peppy on the road |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Welche Reifen 2022? | kuno | 23 | 3.436 |
22.08.2022 15:45 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Welche Bremsscheiben? | Stormbringer | 29 | 9.563 |
18.10.2018 10:08 Letzter Beitrag: GreenLine |
|
Progressive Federn - nur welche? | samy33 | 8 | 3.389 |
25.05.2015 17:52 Letzter Beitrag: samy33 |
|